Offenbar Hunderte Millionen eMail-Konten gehackt - auch Gmail betroffen [Marktgeschehen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Eine nicht ganz so schöne Meldung gibt es heute am Feiertag ebenfalls: So sollen die Passwörter von Millionen eMail-Konten der Anbieter Google, Yahoo, Microsoft und Mail.ru gehackt worden sein. Ein russischer Hacker hat sich damit im Netz gebrüstet, berichtet Reuters online. Insgesamt 272,3 Millionen verschiedene Datensätze sind dem Kriminellen demnach in die Hände gefallen. Hauptsächlich betroffen ist Russlands eMail-Dienst Nummer 1: Mail.ru, aber mit 24 Millionen Hacks sollen auch etliche Gmail-Konten betroffen sein und wer über einen Androiden verfügt, der hat ja in der Regel auch ein Konto bei Google. Tausende Datensätze gehören dem Bericht nach zu Angestellten großer US-Banken und Unternehmen. Bisher sollen laut Reuters keine der Daten weiter verkauft, bzw. für kriminelle Zwecke missbraucht worden sein - es ist also an der Zeit, sein Passwort mal wieder zu ändern, bzw. bei Google die Zweifach-Authentifizierung zu aktivieren, solltet ihr das nicht sowieso schon getan haben. Das ist nämlich ein einfacher, aber sehr effektiver Weg, um im Zweifelsfall sofort mit zu bekommen, wenn mit dem eigenen Gmail-Konto etwas verdächtiges vorgeht. Wie ihr das bei Google aktiviert, lest ihr einfach hier.

01.PNG
Diskussion zum Beitrag
Android-Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Verschlüsselung


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Ex-Motorola-Chef übernimmt Hardware-Sparte bei Google [Marktgeschehen]
Google Nexus 6P: Rätselraten um eine Snapdragon 820-Variante
Blick über den Tellerrand: Meizu M3 - So viel Smartphone, für so wenig Geld

Quellen:
Reuters
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.315
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.809
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.156
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten