Office auf dem Prime

Okay, kann wohlgemerkt sein. Es war mir jedenfalls die 76 ct letzte Woche wert, ich habe damit effektiv 6 Seiten Text geschrieben Ende der Woche und alles in allem war das Handling von allen am besten.

Fußnoten scheint es in der Tat nicht zu können, habe ich grade auch in einem Review gefunden und hatte mich da falsch erinnert.

STRG+C/V kann ich verschmerzen, da das Selektionsprozedere mit Android eh nicht so einfach ist, da kann ich auch mit dem Kontextmenü leben. Wichtig wäre mir noch das wortweise "hüpfen", also CTRL+Pfeiltaste links-rechts... kannst Du das nochmal checken (ggf. auch in Verbindung mit dem Markieren, also SHIFT gleichzeitig)? Klingt auf den ersten Blick aber ganz so, also sei die CTRL-Taste komplett ignoriert worden...
 
Hüpfen funktioniert auch nicht. Ist zwar blöd, aber die Tastatur ist ja von ASUS und ist deshalb nicht auf alle Apps abgestimmt, sondern nur auf Polaris, was angepasst wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: DCSH82
Ja, aber gerade bei Polaris fehlen ja diese elementaren Sachen schneller Textbearbeitung, was mir überhaupt nicht einleuchtet. Die müssen dann schon die Möglichkeiten ausnutzen... und markieren immer über den Touchscreen ist einfach zu fummelig, da erwarte ich schon SHIFT+Pfeiltasten, das sollte für Office-Anwendungen Standard sein.

Schade, dass CTRL+Pfeiltasten bei Quickoffice nicht geht... zusammen mit den Fußnoten und dem Preis ist das dann leider das Todesurteil für mich :(
 
Der Preis ist enorm, das stimmt. Meine Zeit ist mir jedoch kostbarer als 15 Euro. Ich habe jedoch bei Polaris schon mal den Fall gehabt, wo ich 2 Stunden lang sinnlos an einem Dokument gearbeitet habe, was nicht gespeichert wurde. Ein anderes Mal habe ich aus Versehen zwei Instanzen geöffnet, wodurch das erste Dokument schwarz wurde und auch nicht gespeichert wurde.

Absolutes No-Go. Dazu kommt der bug, dass die Dateien die bereits gespeichert sind, verschwinden können. Einfach nö. Quickoffice ist da echt verlässlich.
 
Kann ich für Polaris so unterschreiben - NoGo.

Noch ein Pro was ich vergessen hatte: Office Suite Pro hat demgegenüber einwandfrei ein Dokument auch nach einem FC wiederhergestellt und machte insgesamt einen sicheren Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Danke für den Hinweis. Ich werde es nochmal testen. Seit damals gab es bestimmt schon etliche updates. Das ist nur leider der Grund warum ich kein FAQ mit Reviews der Office-apps machen werde. Sie ändern sich jeden Tag (was eigentlich super ist)
 
Hi, habe mich grade extra wegen dieses Themas angemeldet. Gibt es eigentlich in naher Zukunft was gescheites an Office-Lösungen? Bisher ist das ja alles nicht das Gelbe vom Ei und genau DAS hält mich bisher noch ab ein Tablet zu kaufen... Habe auf dem Galaxy Tab von meinem Bruder jetzt schon Kingsoft Office, Polaris, Quickoffice, Smart Office 2, Textmaker mobile und Word to Go ausprobiert aber leider ist keine der Anwendungen so ausgereift, dass man ernsthaft Hausarbeiten für die Uni (inkl. Fußnoten, Inhaltsverzeichnis,...) darauf schreiben kann. Meine Frage ist jetzt: Weiß schon jemand, ob sich da was für Android jetzt bald tun wird oder eiert da alles nur vor sich rum? LG, Stephan
 
Gucke dir mal CloudOn an, ist ein vollständiges Office, was in der Cloud läuft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ahhhh danke, das siehtdoch schon viel besser aus. Ist zwar leider nur Online möglich aber immerhin schon mal etwas gescheites :) Danke! Allerdings muss ich wohl doch auf ein Notebook wechseln, da ich bald über eine Rs232 bzw. USB Daten auslesen muss und dafür dann XP benötige. Schade liebes Prime :/
 
Mit solchen Anwendungen wirst du leider immer nur auf "spezielle" Systeme zurückgreifen müssen. Das liegt aber weniger an Android, iOS oder sonst Etwas.
 
Hallo. Da der Thread schon etwas älter ist, wollte ich noch mal nachfragen ob sich irgendwas neues getan hat. Ich überlege mir momentan ein Asus transformer zu holen, aber nur wenn s ein Office Programm gibt, das eine Maus unterstützt, sowie Fußnoten, alt, strg. usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und offline?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist mir nichts bekannt, welches auch mit Fußnoten etc. auskommt.
 
Ich häng mich auch nochmal rein: Ich habe zwischenzeitlich noch einiges getestet und bleibe bei Office Suite Pro, mittlerweile Version 7. Heißer Alternativkandidat ist aber das Textmaker Office 2012 von Softmaker geworden. Davon gibt es auch eine Trial, weswegen ich erstmal jedem nur dazu raten kann.

Thema Fußnoten: Die einzige sinnvolle Implementation dazu hat Textmaker. Das hat mir _richtig_ gut gefallen, die Anzeige und Formatierung funktionieren blendend. Das kann Office Suite leider nicht so gut, da wird zwar was als Fußnote eingefügt, aber die zu bearbeiten ist schon onboard ein echter Krampf - und am Ende kommt auf dem PC irgendwas mit Textfeldern an, was ganz grausam weiterzuverwenden ist. Das ist für mich - neben der fehlenden Open Document Unterstützung - nach wie vor das Riesen-Manko von Office Suite.

Warum dann nicht Textmaker? Für dieses spricht vor allem, dass es als erstes(!) Programm sinnvoll mit Open Document umgehen kann. Die Dateien werden vernünftig angezeigt und lassen sich auch bearbeiten. Der Nachteil: Das Navigieren und Selektieren im Programm per Shortcuts (das von mir immer zitierte geliebte SHIFT+CTRL+Pfeiltaste) funktioniert nicht sonderlich zuverlässig, ohne dass ein System erkennbar wäre. Mal geht's, mal nicht. Außerdem hat es bei mir auf dem TF300 massive Hänger: Aller ca. 15-60 Sekunden kommt ein "Bitte warten" Popup, was meine Eingaben frisst. Die Aufgabe ist aber auch hart: Meine Diss, mit derzeit etwa 250 Seiten, 1000 Fussnoten im ODT Format. Wohlgemerkt ist Textmaker das einzige, was die (Original-)Datei überhaupt lesen und bearbeiten kann, weswegen ich die Performance schlecht vergleichen kann. Die anderen Programme kommen mit der auf .doc exportierten Datei besser klar. Die Anzeige ist allerdings überragend gut, leider wird beim rückspeichern aber das Design doch wieder stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wer mit einfacheren Anforderungen daherkommt, wird mit Textmaker vielleicht glücklich. Das UI hat mich nicht wirklich überzeugt, man gewöhnt sich aber daran. Da steckt jedenfalls viel Potenzial drin.

Fazit: Die Bearbeitung akademischer Dokumente auf einem Tablet ist nach meiner Einschätzung nach wie vor _nicht_ vernünftig möglich.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Wenn man mit Textmaker ein Dok-Dokument startet, dann müsste man also die Fußnoten gut bearbeiten können? Wichtig ist mir auch das exportieren nach PDF.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, das Bearbeiten der Fußnoten klappt mit Textmaker wunderbar. PDF Export habe ich nicht getestet, da ich das in der Regel am PC erledige. Da kann man notfalls ja noch auf Alternativen zurückgreifen.
 
DCSH82 schrieb:
Meine Diss, mit derzeit etwa 250 Seiten, 1000 Fussnoten im ODT Format.

Fazit: Die Bearbeitung akademischer Dokumente auf einem Tablet ist nach meiner Einschätzung nach wie vor _nicht_ vernünftig möglich.

Sorry fürs etwas Offtopic aber schonmal was von Tex gehört? Das funktioniert auch auf dem TF201 ganz hervorragend.
 
Was ist das

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich vermute, er meint TeX, im Zusammenhang damit finde ich im Play Store VerbTeX LaTeX Editor

Das ist aber nicht "einfach".
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.883
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.181
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.055
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten