1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Official Android 1.6 for HTC Magic!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Sincon, 29.09.2009.

  1. Sincon, 29.09.2009 #1
    Sincon

    Sincon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi @all :)
    Beim surfen auf xda-developers.com bin ich auf einen Interessanten Beitrag gestoßen:
    Official Android 1.6 for HTC Magic - xda-developers

    Das ganze kommt sogar von HTC selber und ist genau für HTC Magic ausgelegt wurden!
    HTC - Developer Center

    Hab es gleich herrunter geladen und getest, leuft Top, verdammt schnell und zu verlässiger als Cyanogen. Meiner Meinung nach aber am besten selber testen! ;)

    ACHTUNG:
    Diese ROM wird nicht geflasht!
    In diesem Fall handelt es sich um IMG-Dateien, diese einfach per "FlashBackupHelper" drauf spielen.

    mfg Sincon
     
  2. Floyd0707, 29.09.2009 #2
    Floyd0707

    Floyd0707 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    über welche version hast du die drüber gespielt?

    und geht die auch für die with google version
     
  3. majuerg, 29.09.2009 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Schau mal bei den News... ;)

    Zudem ist es ein Image, das nicht für normale Magics gedacht ist, sondern für das Google I/O Device, das rein zufällig genau das selbe wie das Vodafone Magic ist ;). Flasht euch da aber nix auf euer Handy, wenn ihr nicht wisst, was ihr macht!

    mfg, max!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
  4. Floyd0707, 29.09.2009 #4
    Floyd0707

    Floyd0707 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
  5. majuerg, 29.09.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Für interessierte/neugierige/erfahrene User, die ein engineering SPL haben, können sich die Google ION Images (sind in signed-google_ion-img-14721.zip) auf das Vodafone Magic per fastboot flashen. Es reicht, wenn man boot.img und system.img flasht. Aber denkt an einen wipe... ;)

    Code:
    fastboot flash boot boot.img
    Code:
    fastboot flash system system.img
    mfg, max!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
  6. heatsha, 29.09.2009 #6
    heatsha

    heatsha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Ich habe die SPL 1.33.2004 geht das damit auch?? Und wie genau geht das einfach smytem.img und boot.img in FlashBackuphelper ordner rein und flashen??

    Danke
     
  7. Sincon, 29.09.2009 #7
    Sincon

    Sincon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was mir nur leider aufgefallen ist egal ob jetzt das Google ION oder das neue Cyanogen, das leider einige Apps nicht mehr laufen -.-
    Da ist die 1.6 Version blöd! aber sonst sehr schnell ;)

    mfg Sincon
     
  8. majuerg, 29.09.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dies ist ein modifizierter engineering SPL für OTA Updates. Auch damit funktioniert es.

    Das ist normal und wird sich bestimmt bald ändern. Denn Android 1.6 gibt es ja erst seit heute für Entwickler. User müssen sich noch ein wenig gedulden. ;)

    mfg, max!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
  9. Sincon, 30.09.2009 #9
    Sincon

    Sincon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    LazyJones und ferretmc haben sich bedankt.
  10. Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    hab die rom von nk02 geflasht, funktioniert tadellos, overclock widget funktioniert nicht mehr richtig, aber egal.

    viel wichtiger ist das die search box nicht mehr funktioniert, die tastatur lässt sich zwar aufrufen, aber es lässt sich nichts in die box schreiben, voice search funktioniert hingegen, des weiteren würde mich interessieren in welchem zusammenhang stock kernel zu verstehen ist.

    mfg
     
  11. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    search box funktioniert bei mir einwandfrei
    hast du n wipe gemacht?

    overclock hab müsst ich nachschauen
     
  12. Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    vielen dank, ein nachträglicher wipe hat den fehler behoben.

    eine weitere frage, habe jetzt in einigen nachrichten von einer gesten-steuerung gelesen, allerdings war dies vor der offiziellen veröffentlichung von donut, ente oder weiß ich bloß nicht wo die funktion sich verbirgt?

    mfg
     
  13. kennes, 30.09.2009 #13
    kennes

    kennes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    hallo bin neu hier...

    kann mir jemand sagen, wie ich die 1.6er auf magic bekomme?
     
  14. webfly2, 01.10.2009 #14
    webfly2

    webfly2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Hab mir die ROM drauf gemacht.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme und die ROM läuft wie Butter.
    Die ROM kann man nur empfehlen und der neue Market iss auch echt super.

    Nun bleibt mir nur noch die Frage, wer mir die Areit abnimmt meine ganzen Apps aus der alten Version aufzuspielen. ;)

    webfly2
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2009
  15. smartye, 01.10.2009 #15
    smartye

    smartye Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    ich hab auch dieses Rom drauf. Sehr gut und schnell. Einziges Problem das ich hab. Ich kann keine MMS empfangen und senden.
    Hab mit dem Support von Vodafone die richtigen Einstellungen vorgenommen. Leider nix.
    Habt ihr da eine Idee.
    Ich weiß das hier im Forum diverse Einstellungen sind. Alle hab ich vorher ausprobiert. NIX :(

    Gruß
    Ulf
     
  16. Sincon, 01.10.2009 #16
    Sincon

    Sincon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    nk02 hatt jetzt zwei Versionen von 1.6 eine standard und plus!

    [ROM][32B]Official Android 1.6 Rom (standard and plus now avaible) - xda-developers

     
  17. Boetti, 01.10.2009 #17
    Boetti

    Boetti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    wenn man so aktualiersen will geht das nicht.. also per handy...

    und wie geht das dann ? also wenn ick das runterladen und dann einfach uffs handy ziehen und anwendung ausführen ? oda wie
     
  18. e-Zee, 02.10.2009 #18
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hatte bis eben die n02k auch drauf.
    Anfänglich funzte die Texteingabe nicht -> reboot tat gut.

    Allerdings nervt mich die Android-Tastatur dermaßen an, dass ich versucht habe, die Touch Input zu installieren - die läuft aber leider nicht.
    TouchPal kommt für mich nicht in Frage - zu häßlich.
    Ausserdem lief das OverclockingWidget, sowie andere Apps nicht mehr richtig.

    Nun hab ich die alte wieder drauf und werde noch ne Weile warten.

    Die Neuerungen (Market, Kamera, Suche, Energiewidget etc) rocken aber derbst!
     
  19. huibu, 02.10.2009 #19
    huibu

    huibu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2009
    @smartye

    hatte ich auch, vergessen bei der Vodafone-DE Internet APN beim APN-Typ "default" einzutragen und siehe da, geht :D
     
  20. naj00, 05.10.2009 #20
    naj00

    naj00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2009
    hallo würde gerne die rom auf mein stock vodafone magic flashen.. muss ich da jetzt auch ein anderes spl und so drauf machen?
    wäre dankbar, wenn mir jemand kurz sagen könnte, wo und wie ich anfange..
    habe bis jetzt noch nie eine custom rom auf mein magic geflasht. ist also alles stock.
    danke
     

Diese Seite empfehlen