[OFFICIAL][ROM][4.1.2] Cyanogenmod 10

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Original Thread bei xda.

Weder Ich noch Android-Hilfe, xda oder der Rom Macher übernehmen die Haftung sollte was schief gehen!!!!

Es handelt sich hier um eine nicht offizielle Version von CM10. So fern möglich wird es alle 2 tage eine neue Version geben. Neben CM10 werden auch noch die Gapps benötigt.

Was bisher funktioniert:
Wifi, BT, Audio, Camera, HDMI Out, Static Wallpaper, Portrait Mode, GPS, Front Cam

Was nicht funktioniert derzeit:
* Gallery force closes when taking a picture
* Some minor bluetooth issues
* The WiFi through Camera buttons don't work on the dock
* There maybe other issues, I'm tired, so I'm probably forgetting them.

Ihr benötigt denn JB Bootloader. Ohne diesen funktioniert Cm10 nicht!!!!

Download CM10: cm-10-OFFICIAL-tf700t.zip
Download Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
Download Recovery: http://goo.im/devs/dasunsrule32/tf700t/recovery-jb-touch.img

Changelog:
GPS Fixed, Lid issues fixed, a couple of more fixes and upstream CM merges.
Upstream CM merged, proper size bootanimation (1920x1200), static wallpapers now work

Benötigt wird:
Root
Offener Bootloader
TWRP Recovery

Installation: Macht zuerst ein Full Backup (alles anhaken!!!). Kopiert dann das Rom und die Gapps auf euer Tablet oder Speicherkarte, danach macht ihr einen Full Wipe und installiert dann das Rom und danach die Gapps und startet euer Tablet neu. Der erste start kann etwas dauern daher etwas Geduld.


Vielen dank an das gesamte CM10 Team so wie nycbjr welcher eine große Hilfe war.

Wenn euch das Rom gefällt könnt ihr dem Macher gerne eine Spende zukommen lassen.

Edit: Ich habe es eben installiert und läuft so weit sehr gut und vor allem extrem smooth. Einzig man sollte in denn Launcher Settings derzeit nichts ändern sonst gibt es einen fc. Am besten ist es aber einen anderen zu verwenden wie Nova, Apex oder Holo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht Apps per Titanium wiederherzustellen.
Bekomme immer eine Fehlermeldung!?
 
Ging bei mir zuerst auch nicht. Du musst TB die SU rechte neu geben, dann geht es.
 
Genau mit diesem Rom habe ich vor 3 Wochen mein Tablet zerlegt. Nichts ging mehr. Weder der Fastboot und ADB Modus. Und ich war an diesem Tag nicht der einzige der sein Tablet zerschossen hat.

Jetzt funktioniert das Tablet nach dem Flashen?
 
Das ist eine komplett neue Version und funktioniert sehr gut für eine erste Build.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jawohl endlich tut sich was beim Infinity :)
 
läuft schon sehr gut bei mir.
 
Neue Version ist da.

20120925:
Mostly upstream merges, barely any changes. Fixing MicroSD Card and workaround for portrait issues.
 
Neue Version gibt es zum download (ohne Changelog).
 
Hallo Scoty,

hast du vielleicht noch den Link zur Version 20120925? Oder kannst du es irgendwo hochladen?
Mit der neuen 20121001 kann ich nicht frisch installieren, es bootet nie weiter als zum Asus Bootscreen, und das war's. Ich würde es drum gern mit dem Vorgänger probieren, jemand bei XDA hatte so Erfolg...
 
Nein habe ich leider nicht.
 
Kann jemand mal seine Erfahrung posten?
Bin ein Fan von CM, aber bei der alpha Status streckt mich ab.
Die Stockrom geht aber mal gar nicht.... Beim surven ist mein Tablet langsamer als mein SGS I

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Neue Version Online.

Also die Version von heute ist schon sehr gut und es geht fast alles bis auf die front cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe gerade mal bei xda geguckt. Sind auch alle begeistert. Die Front Kamera soll wohl auch bald kommen. Zumindest sagt der Entwickler dass er sich darum kümmert.
Ich werde mich noch ein wenig einlesen und dann wohl die tage mal flashen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Bin echt total begeistert von der Version. Ist auf jeden falle schneller als die neuste Stock. Einzig was nach wie vor nicht so schnell geht ist zB das installieren von Apps. Das liegt aber eher an der Hardware da hier i/o nicht gerade schnell ist.
 
Erste Offizielle CM10 ist nun da. Thread und Links geändert.

Ein DANKE wäre auch mal Nett für die ganze Arbeit hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: e2thec, atamiga, unLieb und 2 andere
Scoty schrieb:
Erste Offizielle CM10 ist nun da. Thread und Links geändert.

Ein DANKE wäre auch mal Nett für die ganze Arbeit hier.


Das sollst Du haben :D
 
Man man man ich trau mich immer noch nicht den bootloader zu entsperren wegen garantie usw., aber wäre trotzdem total interessiert wie diese rom so läuft...beim s3 mach ich mir zwar auch keine gedanken beim flashen aber dort gibts ja auch die möglichkeit den counter zurück zu setzen....oh man was soll ich nur machen :-(
 
Nightlys werden demnächst hier Offiziell erscheinen: CyanogenMod Downloads

Edit: Es ist nun so weit. Link im Start Post angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyriux
Bevor es wieder schief läuft ein paar fragen zur vorgehenweise:

Im XDA steht:
-If you're still on the .26 bootloader, make sure to get your nvflash blobs FIRST!!! IMPERATIVE!!! See here

ich bin auf der Version .30 (ICS) ist der Hinweis aus dem XDA Forum für mich relevant?

Wenn nicht habe jetzt folgendes vor:


  • Bootloader öffnen
  • TWRP über den GooManager installieren
  • Dann ein Image des aktuellen Systems
  • Fullwipe
  • CM 10/gapps installieren und hoffen das es läuft.


    Ist die Vorgehensweise richtig? Danke für die Unterstützung


 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.148
cyberworm83
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.030
ThePhantom79
T
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.285
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten