[OFFICIAL][ROM][4.1.2] Cyanogenmod 10

DieAbrissbirne schrieb:
Hast du angegeben, dass du es entsperrt hast? Und könntest du uns, nur mal aus Interesse, mitteilen, ob sie es zurücknehmen? :p

Also ich habe bei Amazon nicht angegeben dass es entsperrt war, sondern einfach nur darauf hingewiesen dass sich mein Display gelöst hat.

Habe es am Donnerstag an Amazon zurück geschickt, und heute die Bestätigung dafür erhalten, dass mir der Kaufpreis erstattet wird.


Amazon ist echt das Beste! :thumbup:
 
Mal ne ganz blöde Frage. Hatte mal CM10 und auch CM10.1 zum Testen drauf...
Lässt sich bei CM10 irgendwie das deutsche Tastatur Layout für da Dock einstellen? Habe in den Einstellungen zwar einen Punkt dafür gefunden, aber dort gab es nichts zum auswählen?
 
Es scheint ja verschiedene ROMs zu geben. Worin unterscheiden sich denn eigentlich die unterschiedlichen ROMs? Hängt das davon ab, was man mit dem Tablet machen möchte? Ich nutze ja momentan CleanROM und die Performance ist um Welten besser als vorher mit dem Standard-ROM von Asus. :thumbsup:
 
erteilt
unLieb schrieb:
Also ich habe bei Amazon nicht angegeben dass es entsperrt war, sondern einfach nur darauf hingewiesen dass sich mein Display gelöst hat.

Habe es am Donnerstag an Amazon zurück geschickt, und heute die Bestätigung dafür erhalten, dass mir der Kaufpreis erstattet wird.


Amazon ist echt das Beste! :thumbup:

Ich


habe glaube nicht das Asus diese Garantie rechtlich ablehnen kann. Denn ein solcher Mangel hat nichts mit einem engsperrten Bootloader zu tun. Wie lange hättest Du den Asus schon. Mein Display lockert sich auch an der linken Seite.....
 
Hatte es seit August. Es kam aber direkt mit dem "Fehler" bei mir an. Hätte es aber nie gemerkt, wenn ich nicht hier bei Android-Hilfe über "Fehler/Mängel" gelesen hätte.

Da es mich nicht störte, und ich das Tab wegen einer "Weiterbildung" brauchte, war es mir egal, und ich habe es so hingenommen.

Weiterbildung ist nun vorbei, weswegen ich jetzt einfach versuchte es zurück zu schicken, was ja auch klappte.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
hast Du ein neues bestellt? Mein Tablet wurde schon zwei mal instandgesetzt. Nach der Reparatur kann ich meinen Bootloader nicht mehr entsperren. Irgendwie baut Asus mit seiner Entsperrdatenbank Sch**sse. Bekommen immer den Meldung : Unbekannter Netzwerkfehler. Vermutlich weil meine Seriennummer bzw. Mac Adresse vermerkt ist.

Aufgrund Deine Info werde ich das Tablet auch zurücksenden. Zumindest ist es ein Versuch Wert.
 
Nein. Ich habe mir jetzt das Padfone 2 bestellt. Wollte eigentlich damals schon das Padfone 1 haben, aber war zu der Zeit nicht verfügbar, weswegen ich zum Infinity griff.

Padfone sollte Montag, spätestens Donnerstag bei mri ankommen.
 
unLieb schrieb:
Nein. Ich habe mir jetzt das Padfone 2 bestellt. Wollte eigentlich damals schon das Padfone 1 haben, aber war zu der Zeit nicht verfügbar, weswegen ich zum Infinity griff.

Padfone sollte Montag, spätestens Donnerstag bei mri ankommen.

Ich habe mein Asus auch zurückgesendet und mein Geld vom Amazon erhalten :thumbup: . Das mit dem Bootloader hat micht total genervt. Jetzt habe ich ein Acer Iconia A701. Die CM 10 ist auch schon installiert....
 
Habe die CM10 auf meinem Infinity mal ausprobiert. Die Speicherkarten haben beide nicht funktioniert, weder am Tablet selber noch im Dock. Die MicroSD musste hernach sogar neu formatiert werden, das Dateisystem war defekt. Ich brauchte sehr lange bis ich das Dock-Keyboard auf QWERTZ umstellen konnte mit Sonderzeichen für die Schweiz. Das ROM gefiel mir ansonsten sehr gut.
Fazit: bin wieder auf CleanROM zurück, Version 3.0.4. Wenn die CM10.1 fertig ist werde ich das wieder ausprobieren.

Nachtrag: CleanROM 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wupie, Fabipro und radler69
Hallo,

bei mir gab es Probleme bei der Installation. Ich bin so vorgegangen:

- beide Dateien auf die interne Speicherkarte kopiert (jeweils die aktuelle version): cm-10.1-20130316-NIGHTLY-tf700t.zip und gapps-jb-20121011-signed.zip
- ins TWRP gebootet und ein Full-Backup gemacht
- Wipe: Cache, Dalvik Cache, Factory Reset, System
- dann die beiden o.g. zips installiert
- reboot

Nach einiger Zeit des Hochfahrens kommt die Meldung

"unfortunately the process com.google.process.gapps has stopped"

gefolgt von

"unfortunately setup wizard has stopped"

Danach geht nix mehr. Ich kann nur immer wieder ok klicken, aber das hilft nix. Habe dann das Backup wieder eingespielt.

Was mache ich falsch?

Gruß Tobias

Nachtrag: was mir gestern aufgefallen ist - alle Daten, die sich auf der internen SD-Karte befinden, wurden in einen neuen Ordner "0" verschoben. Kann das durch den Versuch, diese ROM zu flashen irgendwie passiert sein? Kann das zu diesem Problem führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe bis jetzt nichts hier im Forum gefunden und wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon die neue Cyanogenmod 10.1 (RC) fürs TF700 ausprobiert hat?

Tf700t Info - CyanogenMod
 
Hi liebe TF700 Gemeinde,

Hat denn schon jemand die Release Candidate Roms ausprobiert?
CyanogenMod Downloads

Was mich interessieren würde ist, ob denn die deutsche Tastatur unterstützt wird und ob es relativ stabil läuft.

Wäre schön, wenn das jemand wüsste.

Vielen Dank.
 
Dann bitte den Threadersteller mal darauf hinweisen.
Der ganze Opener könnte entsprechend angepasst werden.
 
Hi.

Es gibt ja nun die Stable CM Version. Diese wollte ich mal ausprobieren, bin jedoch gescheitert.

Zu meinen Gegebenheiten:
- Aktuell installiert ist CleanRom 3.3, davor Stock Rom
- Das Flashen mache ich über TWRP

Nachdem ich CM und Gapps installiert habe, habe ich auch ein Wipe durchgeführt.

Nach dem Reboot sieht auch alles zunächst gut aus. Das CM Logo kommt und im Logo dreht sich ein Ring. Dieser bleibt dann aber nach so 15 Sekunden stehen und das Gerät startet neu.

Muss ich noch irgendetwas anderes machen?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


Vielen Dank im Voraus!!!!
 
Ließ mal den CromiX Trend. Es gibt einen neuen Bootloader. Vermutlich brauchst den auch für CM10.1. Mein tf700t läuft jedenfalls ohne Probleme und ich war zuvor auf CromiX 4 6.4.
 
Hi.

Mal ne blöde Frage (ihr dürft mich auch auslachen).
Wo kann ich denn die Bootloader-Version sehen? Sehe ich das irgendwo im TWRP?
 
  • Danke
Reaktionen: DoktorD und René Hitz
Vielen lieben Dank. Das wars (der Bootloader).

Nach dem Update funktioniert auch CM10.1

Nach dem ersten Eindruck ist es sau schnell, so wie man es von CM gewohnt ist.
 
Ist noch jemand auf der Cyanogenmod? Habe jetzt schon seit längerem Cromix drauf.Aber wenn die Cyanogen schneller ist, dann probiere ich die auch vielleicht.
Bitte also um feedback.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.128
cyberworm83
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.022
ThePhantom79
T
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.274
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten