[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

Mache dir doch einfach.
Geh auf die 2.3.6 Stock und lade dir den Semaphore. Dieser enthält cwm, damit kannst Du schonmal 100% auf CM 10.1.X flashen.
Von hier aus sollte erneutes flashen via cwm auf CM 10.2/11 bzw. Mackay funktionieren.
 
Wuerde das ROM gerne ausprobieren, aber auch nach dem dritten Download bricht die Installation im CWM ab (aborted, Status 7).
Habe es von der XDA Seite geladen. Die Downloads hier im Thread sind nicht die aktuellen, oder?! Wuerde gerne nochmal von einer alternativen Quelle ziehen.

edit: Ah, nachdem ich aus Versehen neugestartet hatte, landete ich im neueren CWM, das mit CM aufgespielt wurde. Von dort konnt eich dann alles problemlos flashen. Schien also an meinem Recovery zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GROßES PROBLEM!!!

auf dem s1 meines bruders habe ich schon seit erscheinen der finalen CM10.2 installiert. er rief mich allerdings heute an, dass er teilweise keine sms mehr emfangen kann. die standard sms app ist hangouts. er hat schon selber probiert, doch es lässt sich nicht erkennen, wann bzw. von wem sms ankommen und wann nicht. raussenden scheint immer zu funktionieren.

was kann man nun unternehmen, damit eine sicherer sms-versand erfolgt? ich bin über jede sinnvolle hilfestellung dankbar :)
 
SMS App öffnen -> Einstellungen -> SMS Aktiviert -> Standard-SMS-App -> SMS/MMS auswählen.
Dann ist wieder die alte App aktiv

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Sehe grad man kommt über Systemeinstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Standard-SMS-App schneller ans Ziel :)
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Blade Runner schrieb:
SMS App öffnen -> Einstellungen -> SMS Aktiviert -> Standard-SMS-App -> SMS/MMS auswählen.
Dann ist wieder die alte App aktiv

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Sehe grad man kommt über Systemeinstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Standard-SMS-App schneller ans Ziel :)

den Punkt mit SMS aktiviert gibts es angeblich bei ihm nicht. bei mir auf den nexus 4 ist er allerdings doch da. allerdings konnte er bei hangouts einstellen ob hangouts die standard SMS App ist oder nicht. und er da den Haken rausnahm und anschließend wieder setzte, war meine test SMS plötzlich da, doch leider alle anderen SMS sind weg. auch eine 2. test SMS wurde sofort zugestellt. nur bin ich mir nicht sicher ob nun alle SMS sicher ankommen und das 2. was mich noch stört, er findet halt keinen richtigen Punkt wo er angeben kann was die standard SMS app ist
 
Ok. Er hat ja noch die 10.2 drauf.
Ich die 11er.

Er soll mal in den Einstellungen der SMS App selber schauen:
SMS App öffnen -> Einstellungen -> SMS Aktiviert
Bis vor kurzem konnte man das nämlich noch direkt da einstellen. Bei mir ist die Einstellungen erst mit einem Update der Rom oder von Hangout rausgewandert. Keine Ahnung was der Auslöser war und ob das bei einer 10.2er auch so ist. Habe schon lange keine 10.2 mehr genutzt.
 
er hat ja schon in der sms app selber geschaut aber da is eben kein punkt mit "sms aktivieren",diese zeile fehlt bei ihm. er kann nur in hangouts auswählen ob hangouts die standard sms app ist oder nicht.
 
Wenn er das in Hangout ändern kann passts doch???? Dann einmal einstellen und gut ist

SMS sollten beim hin und her wehseln aber nicht verschwinden. Zumindest verschwanden die bei mir nicht.

Wenn er die 10.2 drauf hat soll er mal probieren Hangout mit Titanium Backup zu entfernen.
Anschließend noch im Playsore und Meine Apps -> Alle Hangout entfernen. Fertig.

Wenn er ganz auf Nummer sichwer gehen will kann er dann noch die GAPPS mit Winrar öffnen, Hangout rauslöschen, Gapps flashen.
Dann sollte Hangout nicht mehr installiert werden. Die restlichen Apps die wieder drauf geflasht werden sind zwar evtl. ältere Versionen die aber dann automatisch wieder upgedatet werden.
 
Blade Runner schrieb:
Wenn er das in Hangout ändern kann passts doch???? Dann einmal einstellen und gut ist

SMS sollten beim hin und her wehseln aber nicht verschwinden. Zumindest verschwanden die bei mir nicht.

Wenn er die 10.2 drauf hat soll er mal probieren Hangout mit Titanium Backup zu entfernen.
Anschließend noch im Playsore und Meine Apps -> Alle Hangout entfernen. Fertig.

Wenn er ganz auf Nummer sichwer gehen will kann er dann noch die GAPPS mit Winrar öffnen, Hangout rauslöschen, Gapps flashen.
Dann sollte Hangout nicht mehr installiert werden. Die restlichen Apps die wieder drauf geflasht werden sind zwar evtl. ältere Versionen die aber dann automatisch wieder upgedatet werden.

ok,das werde ich heute abend mit ihm besprechen. ich melde mich dann sobald es neuigkeiten gibt.
 
also es scheint als wäre das problem erstmal behoben durch das abwählen von hangouts als standard sms app und das anschließende wieder anwählen.

@Blade Runner: leider kommt es nicht in frage die hangouts app zu deinstallieren, trotzdem vielen dank für deine hilfe
 
Frage hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popoe, RuetzelJ und schorsch36
Ohne Wipe auf die CM10.1.3 geflasht. Läuft super und laggt deutlich weniger!
 
Oh, sorry, wollte natürlich sagen von der 10.1.3 hochgeflasht
 
Hallo, ich habe heute mein cm 10.1 auf 10.1.3 geupdatet. Ich wollte im ursprünglich direkt 10.2.1 herunterladen, jedoch funktioniert der download im meinem Menü nicht. Ich habe in der Symbolleiste mittlerweile 10x die Anzeige "Cyanogenmod-updater", aber er lädt nichts runter (man sieht ja sonst direkt den Download Fortschritt). Diverse Neustarts, Cache Wipe und das zwischenzeitliche Update auf 10.1.3 haben nicht geholfen. Bekomme die Einträge aus der Symbolleiste nicht raus und kann die Version auch nicht herunterladen. Kann mir damit jemand helfen? Beste Grüße
 
Ich nutze aktuell die CM10.1.3 und wollte auch auf 10.2.1 updaten.
Wie bei vielen anderen bricht die Installation ab. Durch eine manuelle Installation im CWM-based Recovery (v.6.0.3.6) kommt die Meldung:

"This ROM uses an incompatible partition layout. Your /data will be wiped upon installation. Run this update.zip again to confirm install"

"assert failed: run_program("/tmp/updater.sh") ==0
E: Error in /sdcard/cmupdater/cm-10.2.1-galaxysmtd.zip (Status 7)
Installation aborted."

Klar könnte ich versuchen das update erneut zu starten, wie vorgeschlagen. Habe aber ehrlich gesagt Angst, das Handy zu bricken. Scheint laut google schon einigen passiert zu sein.

Woran liegt der Fehler?

edit: Habe das Problem jetzt anders gelöst, für alle die auch nicht weiter wissen:
1. JVU nach dieser Anleitung geflashed: http://www.androidpit.de/de/android...Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
2. CM-10.2.1 und gapps installiert.

Klappte super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

seltsames passiert in letzter Zeit mit meinem Mobile. Als erstes bemerkte ich, dass mein eingerichteter Livehintergrund wie von Geisterhand zurückgesetzt wurde. Dann beendete das Phone dieses Spiel...irgendwas mit Kings... eigenmächtig, was vorher auch nicht war.

Und nun der Gau... Das Phone meldet sich nicht mehr über USB an! Das laden funktioniert, aber ich bekomme keinen Zugriff auf die MicroSD. Ich habe schon im Netz gestöbert und nix hat geholfen.

Ich habe bereits USB Switcher (wegen Massenspeicheraktivierung) installiert und unter Entwickleropton USB-Debugging aktiviert. NIX!!!
Dann habe ich mal Kies neu aufgespielt (wegen der Treiber) NIX!!!
Nexustreiber installiert NIX!!! (Zuvor natürlich in der Registry alte Treiber gelöscht!)

Wer kann mir helfen? Notfalls gehe ich auch einige Versionen zurück, aber ein Mobile ohne Anbindung Hmm...

Fakten:

Galaxy S GT-i9000

Cyanogen(mod) Version 10.2.1-galaxysmtd

Build-Nummer cm_galaxysmtd-userdebug 4.3.1 JLS36I458734659d test-keys

Kernel-Version 3.0.101-g5e3dce2 build03@cyanogenmod #1 Fri Jan 31 22:02:48 PST 2014

Baseband-Version I9000XXJVT
 
Kaputtes Kabel? Kaputte USB-Buchse?

Ansonsten: wenn Du schon nicht mitteilen möchtest, was Du bereits alles probiert hast, dann darfst Du Dich wohl nicht wundern, wenn auch einfache aber naheliegende Vorschläge kommen.
 
Könnte auch an einer "sterbenden" SD-Karte liegen. Vor allem, wenn das verwendete Hintergrundbild auf selbiger liegt, wäre dies ein Indiz dafür.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.258
Sattich
S
Frink88
Antworten
494
Aufrufe
90.460
djfelix
D
Zurück
Oben Unten