[OFFICIAL][ROM][4.4] CyanogenMod11[KK] for Samsung Galaxy S

Ja, soweit mir bekannt brauch man zwingend den Gingerbread Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Jetzt kapier ich nix...
Ich kann mich mit dem S1 nicht bei google einloggen.
Kriege die Meldung das ein Problem bei der Kommunikation mit dem Google Server exisitiert und das ich es später nochmal versuchen soll.
Bei meinem Ersthandy gehts ohne Probleme...:confused2:
 
wlan überprüft? ist verbunden und funktioniert im Browser?
Firewall o.ä.?
 
Ja. Wlan geht.
Ich kann mit dem Browser ins Netz...

Sorry nochmal für OT, aber meine Build ist jp7, und dafür finde ich keinen Kernel.
Kann mir bitte jemand n Link zu einer Gingerbread ROM mit passendem Kernel verlinken, damit ich letztendlich 4.4 flashen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt die Darky Rom 10.2 drauf.
Dann wieder 3.4.3 Semaphore und ein weiterer Versuch CM11 M7 draufzumachen. Doch wieder bricht er direkt zu Anfang ab...:confused2:
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: man muss CM11 2 mal hintereinander Flaschen!! Denn das erste mal fragt nur ob man repartitionieren will. 2 mal ohne reboot in der recovery.
 
Allgemein ist die Gingerbread Stock Rom XXXJVT die ideale Ausgangsbasis für Root plus Flash auf CM11. Ich bin jedoch jetzt seit Monaten auf CM11 Snapshot M12 plus Semaphore 3.4.3s. Das läuft bei mir ganz hervorragend. Ich habe es übrigens auch nur aus dem Grund, weil der Sound von meinem Nexus 5 an der Kopfhörerbuchse unterirdisch schlecht ist. An dem Wolfson DAC des SGS kommt so schnell keiner vorbei. Das gepaart mit dem Voodoo Sound des Semaphore, ist schon Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
OMG, die Lösung war so einfach :scared:

Mit der Darky Rom 10.2 Recovery ließ sich CM11 M7 problemlos installieren.
Das Update auf CM11 geht ja dann mit Cyano Konto OTA :thumbup:
 
jna schrieb:
Jetzt muss ich nochmals nachfragen: Besser M7 + Semaphore als aktuell (derzeit M12) mit "eingebautem" Kernel?

Die Frage stellt sich auch mir gerade? :confused2:
 
Also ich nutze das aktuelle Nightly vom 30.3. und den Semaphore 3.4.3s und das klappt ganz gut....aber nur minimale Verbesserung spürbar.

PS: Man bedenke aber, dass nach jedem CM11 Update der Semaphore auch im Anschluss neu geflasht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Der funktioniert auch noch mit 4.4.4? Cool, dann muss ich mein Phone auch mal aktualisieren
 
Naja, 3.4.3 soll mit den letzten Nightlies vom März 2014 kompatibel sein. 4.4.4 gibt es aber erst seit Ende Juni ;) Aber wenn es läuft, umso besser. Werde mal schauen, ob ich es teste, denn meins läuft eben noch unter 4.4.2, und da läuft es gerade so gut... Höchstens mit Nandroid. (Updates sind mMn beim S mittlerweile nicht mehr überwichtig , Hauptsache es läuft so einigermaßen ohne Lags....)
 
Ich frage mich nur warum Maps und Navigon so laggen...:confused2:
 
Das liegt daran, dass die GAPPS langsam und sicher zu gross und mächtig für das I9000 sind. Besonders Maps...Oder anders ausgedrückt... das I9000 ist performance-mäßig nicht mehr ganz up-to-date :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Aber die neuste Navigon laggt ebenfalls extrem...:confused2:
 
Je neuer Apps werden , desto älter das I9000....
 
Bei mir hängt und hakt auf dem i9000 alles, seitdem ich CM11 draufgespielt habe. Unabhängig davon ob man direkt irgendwelche Google Apps laufen läßt, gibts da bis zu 30 Sekunden Verzögerung bis man mal wieder auf den Homescreen kommt o.ä.

Ich denke ich werde wieder auf CM10 downgraden, das lief deutlich besser.

Das einzige was auf CM11 toll ist, die Akkulaufzeit im Idle hat sich stark verbessert. Das hält jetzt mit eingeschaltetem Wifi solang wie vorher ohne. Was ja eig. darauf hindeutet daß nichts läuft was CPU wegfrisst und damit diese Hänger verursacht. :unsure:

Oder gibts ein Alternativ-ROM das speziell auf ältere Hardware optimiert?
 
Hast du mal den Dalvik-Cache gelöscht nach dem Flashen? Versuche auch mal Factory Reset.. also bei mir mit CM 11 habe ich keine Probleme mit Verzögerungen. Ausser bei Anrufen.. aber dies ist ja für den Kernal und CM11 bekannt.
 
Bei mir läuft 11 eigentlich sehr gut (deutlich besser als die CM10.1)
 
  • Danke
Reaktionen: gibbs4 und jna

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.136
Sattich
S
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.284
Tycus
T
Zurück
Oben Unten