1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offiziel: Motorola CEO bestätigt den Bau des nächsten Google Phones

News vom 28.01.2010 um 18:38 Uhr von MeetAndroid

  1. Motorola-Shadow1.jpg
    Nachdem in den letzten Wochen schon stark darüber spekuliert wurde, ob Motorola den Nachfolger des Nexus One baut und sich somit in die Reihe der von Google promoteten Smartphones begibt, wurde dies nun direkt vom Motorola CEO Sanjay Jha bestätigt.
    Im ersten Moment klingt dies etwas seltsam, da das Nexus One vom taiwanesischen Smartphone-Hersteller HTC produziert wurde. Eine Serie von Highend Android-Smartphones, die von verschieden Herstellern produziert wird, würde sowohl die Anzahl der Käufer wie auch die Qualität der Geräte steigern und wäre somit ein kluger Schachzug von Google. Auch Googles Vize President Engineering Andy Rubin sprach vor einiger Zeit von einer Business Version des Nexus One, die eine Volltastatur besitzen soll. Motorola könnte in dieser Hinsicht gut als Hersteller für das Nexus Two geeignet sein, da mit dem Droid, dem Milestone und dem Dext schon drei Hardware-Tastatur Smartphones des US-Herstellers erfolgreich vermarktet wurden. Zudem liegen bereits weitere Modelle wie das Calgary und das Backflip in der Pipeline.

    Motorola-Shadow1.jpg
    Nexus Two - So könnte es aussehen

    Über die Ausstattung des Nexus Two kann bisher nur spekuliert werden, aber Gerüchten zufolge wird das Motorola-Smartphone auch als Shadow gehandelt und würde somit einen 4,3" Touchscreen, eine 8MP Kamera und einen 1GHz Prozessor bieten. Ob Motorola und Google uns bereits zur diesjährigen MWC einen Blick auf das nächste Google Phone werfen lassen, weiß man noch nicht.

    Quelle: thestreet.com
     
    MeetAndroid, 28.01.2010
  2. Ob die da den ganzen dreck mit der Signierung weglassen?
     
    Musti, 28.01.2010
  3. Ich würde mich definitiv freuen wenn Motorola das nächste Google Phone baut
     
    MeetAndroid, 29.01.2010
  4. Die sollten lieber zuerst ihre Qualitäts- und Serviceprobleme in den Griff kriegen...
     
    AndroidJunkie, 29.01.2010
    beispielnutzer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen