Offiziel: Motorola CEO bestätigt den Bau des nächsten Google Phones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Dauergast
519
Nachdem in den letzten Wochen schon stark darüber spekuliert wurde, ob Motorola den Nachfolger des Nexus One baut und sich somit in die Reihe der von Google promoteten Smartphones begibt, wurde dies nun direkt vom Motorola CEO Sanjay Jha bestätigt.
Motorola plans to introduce 20 smartphones this year including "one direct to consumer device with Google" - so Sanjay Jha auf einer Presse-Konferenz
Im ersten Moment klingt dies etwas seltsam, da das Nexus One vom taiwanesischen Smartphone-Hersteller HTC produziert wurde. Eine Serie von Highend Android-Smartphones, die von verschieden Herstellern produziert wird, würde sowohl die Anzahl der Käufer wie auch die Qualität der Geräte steigern und wäre somit ein kluger Schachzug von Google. Auch Googles Vize President Engineering Andy Rubin sprach vor einiger Zeit von einer Business Version des Nexus One, die eine Volltastatur besitzen soll. Motorola könnte in dieser Hinsicht gut als Hersteller für das Nexus Two geeignet sein, da mit dem Droid, dem Milestone und dem Dext schon drei Hardware-Tastatur Smartphones des US-Herstellers erfolgreich vermarktet wurden. Zudem liegen bereits weitere Modelle wie das Calgary und das Backflip in der Pipeline.

Motorola-Shadow1.jpg
Nexus Two - So könnte es aussehen

Über die Ausstattung des Nexus Two kann bisher nur spekuliert werden, aber Gerüchten zufolge wird das Motorola-Smartphone auch als Shadow gehandelt und würde somit einen 4,3" Touchscreen, eine 8MP Kamera und einen 1GHz Prozessor bieten. Ob Motorola und Google uns bereits zur diesjährigen MWC einen Blick auf das nächste Google Phone werfen lassen, weiß man noch nicht.

Quelle: thestreet.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die da den ganzen dreck mit der Signierung weglassen?
 
Ich würde mich definitiv freuen wenn Motorola das nächste Google Phone baut
 
Die sollten lieber zuerst ihre Qualitäts- und Serviceprobleme in den Griff kriegen...
 
  • Danke
Reaktionen: beispielnutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.197
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.287
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.007
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten