1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offiziell Firmware updaten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Killhunter, 13.10.2010.

  1. Killhunter, 13.10.2010 #1
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hi, wollte nur fragen ob ich bedenkenlos auf die aktuelle, offizielle Firmware updaten kann? Oder bringt mir das irgendwelche Nachteile wenn ich Lagfix/Root machen möchte (später)?
     
  2. TheVisitorX, 13.10.2010 #2
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Welche Firmware meinst du denn? Nachteile für Root und Lagfix bringt dir das keine, das funktioniert auf jeder Firmware.
     
  3. Killhunter, 13.10.2010 #3
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Keine Ahnung welche ich meine.. Ich meine einfach die aktuelle die man über Samsung Kies zur Verfügung gestellt kriegt. Kann ich also dann immernoch rooten? :thumbsup:
     
  4. Uhu0114, 13.10.2010 #4
    Uhu0114

    Uhu0114 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Die aktuelle ist (noch) eine Android 2.1 Version ("Eclair"), aber die Hinweise verdichten sich, dass die nächsten Tage Version 2.2 ("Froyo") offiziell erscheint.
    Bisher hat das Rooten noch auf jeder Firmware funktioniert, soweit ich weiß. Und auf der neuen scheint es auch schon zu gehen :)
     
  5. r4ff0r, 13.10.2010 #5
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ich häng meine frage mal hier mit dran.

    soweit ich nu weiß wär ein kompl. wipe angebracht wenn ich alsbald nu von der jm1 auf die neue 2.2 wechlse, seis nun über kies oder odin.

    wenn ich jedoch 2-3 apps behalten möcht aufgrund von einstellungen/speicherständen etc. welches programm nehm ich dann?

    soweit ich mitbekommen habe bringt mir titanium nun leider nichts mehr dafür oder?
     
  6. DrMole, 13.10.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wieso sollte es mit titanum nicht gehn ?
     
  7. r4ff0r, 13.10.2010 #7
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    meine ich hier gelesen zu haben, kann mich aber auch irren und es war im zusammenhang mit dem wipe aufgrund von system dateien uÄ.
     

Diese Seite empfehlen