Offiziell: Sense 3.0 fuer das HTC Desire Z

Ich habe mittlerweile so ziehmlich jede Art von ROM durchprobiert: Stock Android (CM7), Sense 2.1/3.0 (Unity)/3.5 (Affinity), ICS,...
Und habe für mich entschieden, dass ich Sense nicht brauche. Mittlerweile verwende ich ICS (vom Andromadus Team) und bin eigentlich voll zufrieden.
Ich glaube, dass die Chancen, dass unser DZ jemals ein offizielles ICS mit Sense 3.5/6 bekommt sind mehr als gering....
 
Wann kommt denn Sense 3.0?

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...
 
Es kommt kein update von htc mehr. Wer lesen kann ist klar im vorteil...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
 
Kann nicht lesen, zeigst du mir die offizielle Meldung ?
 
Zumindest würde es mich zufriedenstellen!
 
Was hält dich von einem custom rom ab?
Die original htc roms sind sowieso unzumutbar...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
 
2 linke Hände...obwohl ich eigentlich linkshänder bin, also 2 rechte..
 
Nachdem ich sehe, wie flüssig und performant die One V-ROM mit ICS 4.0.3 und Sense 4 auf dem DZ läuft, und das trotz Beta-Status, finde ich es umso unverständlicher, dass HTC hier dem DZ die Updates versagt.

Man könnte einwenden, dass das Telefon mittlerweile schon relativ alt ist, aber
1. erwarte ich vom Hersteller auch (offizielle!) Updates nach 1.5 Jahren, solange die Hardware passt (und kein Abschieben auf neuere Handys, die ihrerseits nur 1-1.5 Jahre supportet werden sollen),
2. wird das etwas ältere DHD ja auch mit Updates versorgt, so dass der Altersaspekt nichtig ist.
 
Das dhd war das flagschiff, da ist klar dass das versorgt wird...
Schuld sind einzig und allein die user die mit dem kauf die überschwemmung neuer handys unterstützen...
Also, einfach nicht jeden neuen mist kaufen...
Muss ehrlich sagen, dass mir in diesem punkt die produktpolitik von apple viel besser gefällt...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
 
Wenn man dieser Logik folgt, dürfte in 1.5 Jahren das neue ONE S auch nicht weiter supportet werden, weil das ONE X ja das Flaggschiff ist.

Ich meine, ich hab damals im November 2010 525€ (!) für das Handy bezahlt (zugegebenermaßen der Einstandspreis "direkt-zum-Release") und erwarte dementsprechend eigentlich schon einen Support über die 1-Jahres-Grenze hinaus... von wann ist das letzte Update? Juli 2011, kann das sein?

So zufrieden ich mit dem DZ bin, in diesem Punkt bekleckert sich HTC nicht gerade mit Ruhm. Das Problem ist, dass 1. die anderen Hersteller nicht viel besser sind und 2. mir optisch und verarbeitungstechnisch die HTC-Telefone einfach am Besten gefallen. Sollte es mal an ein neues Handy gehen, ist ein Wechsel des Herstellers also immer abzuwägen.
 
Bin ich deiner Meinung Headfirst. Da kann eben kein anderer Hersteller mit Apple mithalten. Aber auch dort endet nach 2 Jahren auch der Softwareupdatesupport.

Ich hoffe noch immer auf ein Update, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit wird immer geringer.
 
Es ist leider Zeit sich mit dem fehlenden Support abzufinden und jeder, der einmal Sense 3 mit dem DZ probiert hat, weiß, warum es nicht mehr unterstützt wird. ICS wäre vielleicht einen Versuch wert, aber ich bezweifel, dass es so toll läuft und HTC sich jetzt noch die Mühe macht.

Es ist in meinen Augen traurig, dass Geräte mit ähnlichen Spezifikationen so unterschiedlich supported werden, aber da kann man leider nichts machen.

Aber hey...CustomROMs sind auch eine Alternative ;).


@HeartFist:
Ich weiß nicht, inwieweit sich das bestätigt, aber ich vermute es wird anders laufen, weil HTC 2012 schlicht weniger Geräte rausgebracht hat und somit auch erheblich weniger Arbeit investieren muss, um alle Geräte zu unterstützen. Hoffen wir das Beste ;).
 
Hab htc mal ne mail geschrieben wegen android 4.0 und mich da als sehr enttäuscht gegeben... Falls es euch interessiert hier die antwort...

Vielen Dank fuer Ihre Email bezueglich Ihres HTC Desire Z und dem Update auf Android 4.0. Ich bearbeite Ihr Email Ticket und werde versuchen Ihnen umfangreich Hilfestellung zu geben.

Zunaechst kann ich Ihnen nach folgend das offizielle Statment von HTC uebermitteln:

"HTC weiß, wie aufgeregt unsere Fans sind, die neueste Version von Googles Android - Ice Cream Sandwich - zu bekommen.

Mit Freuden koennen wir mitteilen, dass die erste Welle HTC-Geräte, die Upgrades von Ende März 2012 an erhalten.

Dies sind HTC Sensation, HTC Sensation 4G und HTC Sensation XE, gefolgt von der HTC Sensation XL Reihe.

Darüber hinaus bekommen das Ice Cream Sandwich-Upgrades später diesen Jahres auch das HTC rezound, HTC Vivid, Amaze HTC 4G, HTC EVO 3D, Design-HTC 4G, HTC Incredible S, HTC Desire S, HTC Desire HD, HTC Rhyme ,HTC 4G +, HTC Raider 4G.

Wir sind ständig bemueht unser Produkt-Portfolio mit den neusten Updates und Geräte-Upgrades zu versorgen. Schauen Sie auf unserer offiziellen Website und den Social-NetworkSites von HTC regelmaessig nach, um den Zeitpunkt und weitere Details zu HTC und Ice Cream Sandwich zu erhalten."

Die Updates werden in Chargen an die Telefone rausgesendet. Dies kann unterschiedlich lange dauern und ist auch von Netzanbieter zu Netzanbieter unterschiedlich wann die sogennanten Release Daten sind.

Ab wann, und Ob es dieses Update auch fuer Ihr HTC Desire Z geben wird, ist auch von den Hardware Vorraussetzungen abhaengig. Bedauerlicher Weise kann ich hierzu noch keine Inforamtionen geben, da diese noch nicht vorliegen. Daher hilft dann schlussendlich leider nur noch Geduld haben.

Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass ein Update eine gleiche Leistung oder eine Verbesserung der Endbrauchernutzung versichert. Dies bedeutet einen hohen Qualitäts Standard von Hardware Kompatibilität, Anpassung der Geräte, eine Pruefung von HTC selbst und deren Partner, sich mit Geräte Hardware Einschränkungen zu befassen und viele andere Faktoren.

Deshalb ist es leider so, dass HTC bei einigen Geraeten sich dagegen entscheiden musste, diese mit Android 4.0 auszustatten.

Einige Faktoren von der Version Sense 4.0 benötigen eine spezielle Hardware, die nicht auf allen Geraeten verfügbar ist. Daher ist diese Sense Version nur bei der One Serie vorhanden.

Ich verstehe und bedauere sehr, dass dies nicht wirklich eine Hilfe fuer Sie ist, insbesondere daher, dass dies nicht Ihr Anliegen loest. Hoffentlich konnte ich dennoch Ihnen damit zumindest eine Erklaerung liefern.
Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
man sieht ja alles HTC´s haben mehr als 512MB speicher, also wird für das DZ keins update kommen denke ich mal :-(
 
Naja das neue HTC Desire C oder wies heißt hat auch Android 4.0 und nur 512mb speicher und sogar weniger mHz.
 
Ja, aber auch Sense 4 (genau gesagt 4.0A), was deutlich "leichter" als Sense 3 ist und weniger RAM benötigt und auf 512 MB RAM deutlich besser läuft (was die Custom ROMs zeigen.
Sense 4 bleibt aber offensichtlich der HTC One Serie (bzw den neuen HTCs) vorbehalten. Ist zwar etwas schwach von HTC, aber was will man machen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde ich iwie traurig :(

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
ich glaub das wird nichts mehr, finde es schade da kamen ja eigentlich gar keine Updates für das Desire Z. Wozu ein Handy produzieren, welches nur 1-2 Updates bekommt und dann aus die Maus.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten