1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Offizielle" 2.2 für das Flytouch2 erschienen?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von bachhaupten, 07.05.2011.

  1. bachhaupten, 07.05.2011 #1
    bachhaupten

    bachhaupten Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Es sieht so aus als ob eine offizielle 2.2 Froyo mit Flash Unterstüzung erschienen sein könnte.
    Sie heißt 2.2 v2.1 #3925 und scheint womöglich fürs 2 und 3 zu gehen.
    Zitat:
    It seems like both Flytouch2 and Flytouch3 are at version #3925, maybe the are compiling new versions for both pads at the same time now, so we can count on a new version when Flytouch3 gets one?

    Kann es im Moment nicht testen da unterwegs.
    Siehe hier:
    [ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - xda-developers

    und hier:
    [ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) Froyo - Page 13 - xda-developers
     
  2. sofp, 07.05.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011


    da ich mein Pad ehhh grade neu aufgesetzt habe und dies also somit noch relativ nackt ist, könnte man es ja testen, frage aber, welches soll genommen werden,..

    hab nicht gerade viel lust, mir ein eventuell falsches rom aufzuspielen was für das FT2 eigentlich bestimmt wäre :)) :thumbdn:
     
  3. bachhaupten, 07.05.2011 #3
    bachhaupten

    bachhaupten Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun es ist für das flytouch2 bestimmt! Siehe Titel.
    Da sie gleiche Versionsnummern haben, könnten zukünftige Updates im Gleichschritt erfolgen, da der Unterschied von 2er und 3er nur der Arbeitsspeicher ist.
    Ob die Versionen austauschbar sind weiß ich nicht!
     
  4. sofp, 07.05.2011 #4
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011


    aber wenbn ich den original post richtig verstanden habe, soll er doch auf beide FT's laufen,....
    mein problem ist jetzt nur,.. ich irgendwie kapeir ich das mit dem UBOOT bzw binloader/xloader nicht,,.... würd ja gern das rom einmal testen, solange ich mein tab nicht wieder richtig angpast hab. .


    kann mir da jemand eventuell hilfestellung geben? zuumindest wo ich das tool herbekomme, und was ich wo machen muss,.. den rest bekomm ich schon alleine hin. :thumbsup::blink::biggrin:
     
  5. bachhaupten, 07.05.2011 #5
    bachhaupten

    bachhaupten Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Du darfst auf keinen Fall die Uboot vom 2er flashen, dann könnte dein Pad kaputt gehen. Diesesw Risiko wäre mir in deinem Fall ( ein 3er) zu groß. Die Uboot ist sozusagen das Bios. Sei vorsichtig!
     
    sofp bedankt sich.
  6. sofp, 07.05.2011 #6
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    ok,.. danke,... gut das ich keine lusst hatte mich in das thema einzulesen, und es zu probieren,... ha ha :thumbsup:

    bleibe ich dann allso bei meinem HR3-rom ha ha ha :thumbsup::thumbsup:
     
  7. klausr2, 07.05.2011 #7
    klausr2

    klausr2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Zu mindest hat man jetzt einen Namen "INFOPAD10", für sein Pad.

    Ich hoffe das der Market mal das Pad als vollwertiges von selber erkennt und alle Apps freigibt, die auch lauefn, wie Google Maps und so.

    Mfg.

    Klaus
     
  8. sofp, 07.05.2011 #8
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ist das jetzt auf n ft3 oder ft2 geflasht worden? :blink:

    oder unterscheiden sich ft2 und ft3 nicht von der Build-Numer:blink:
     
  9. veryjo, 07.05.2011 #9
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
  10. bachhaupten, 07.05.2011 #10
    bachhaupten

    bachhaupten Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    - Fehlermeldung "Kalender Widget"
    Stimmt
    - Kamera "grün" (grüne Fläche, kein Bild)
    Bei mir nicht, normal etwas dunkles Bild wenn ich auf Glühlampe gehe wirds etwas heller. Du hast wahrscheinlich die falsche Uo für deine Kamera.
    - App2SD NEIN
    Stimmt, scheint deaktiviert
    - Flash NEIN
    Ja, geht. Im Browser wir ein blauer Pfeil angezeit, draufgetippt und er spielt das Flashvideo ab, sowohl auf der Seite als auch Vollbild. Getestet bei youtube.de (hackelig) und einer Hoppelseite mit einem Hamster(flüssig)
    - Market nur "Gratis"
    Stimmt,aber neuste Version.

    Nun ich finde es ist ein grßer Fortschritt zur V5, vorallem habe ich das erstemal Flasvideos auf dem Flytouch2 gesehen. Muß aber auch weiter testen.
    Mein erster Eindruck ist nicht sehr gut, aber gut
     
  11. veryjo, 07.05.2011 #11
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    flash funzt bei mir auch...

    kamera ist grün..?
    welche Uo hast du installiert?
     
  12. bachhaupten, 07.05.2011 #12
    bachhaupten

    bachhaupten Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    die alte 0612.
    von hier:
    http://www.android-hilfe.de/attachm...uchii-froyo-2-2-stragulus-u-boot-nand.zip.zip
    Es gibt aber zwei Kamera Typen wurde irgendwann bei der Installation der v2852 besprochen.
    Damals mußte ich beide probieren und diese funktionierte bei meiner Kamera.
    Glück, dass sie es bei der 2.2 immer noch tut.
    Ich habe auch keine UO neu gebrannt, seit der V5. Hab diesmal nur eine bottfähige sd erstellt. Einen Ordner Android, und dann alle Dateien der 2.2 ohne u-boot-nand reingeworfen. Funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    veryjo bedankt sich.
  13. bachhaupten, 07.05.2011 #13
    bachhaupten

    bachhaupten Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    ein permanenter Root läßt sich so einrichten:
    1. Launcher pro installieren
    2. Zum Launcherpro Desktop wechseln(Home drücken)
    3. freie Stelle Desktop lange drücken
    4. Verknüpfungen wählen
    5. Activitis ganz unten wählen
    6. Einstellungen wählen
    7. Entwicklung wählen
    8. Edit sortcut ok
    9. Auf dem desktop den neuen Shortcut Entwicklung antippen
    10. USB-Debugging aktivieren.
    11. Wenn USB-Debugging aktiviert ist kann man mit Androot wieder permanent rooten
     
    pixelbieger bedankt sich.
  14. wolfgang.1962, 08.05.2011 #14
    wolfgang.1962

    wolfgang.1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hallo,

    wäre es möglich eine Schritt für Schritt Anleitung für die Aufspielung dieser Version zu posten ?
    Nicht jeder bekommt es gebacken, würde aber trotzdem gerne in den Genuss obiger Version kommen.
    Ich habe zum Beispiel alle erforderlichen Files besorgt, aber die Benutzung in welcher Reihenfolge erklärt sich noch nicht ganz.
    Ich habe z.B. die 1623 drauf.

    Mfg
    Wolfgang
     
  15. stoepsel, 09.05.2011 #15
    stoepsel

    stoepsel Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    nun, da ich meine software bei meinem fl3 geschrottet habe (siehe hier) musste ich das natürlich gleich testen und bin zu dem ergebnis gekommen das diese version nicht für´s flytouch3 geht! es wird zwar alles fleißig installiert und er läuft auch einen wilden testlauf durch, bleibt aber dann beim startbildschirm hängen und fährt nicht hoch!:thumbdn: vg und jute nacht!
     
  16. teocoach, 09.05.2011 #16
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Na ist doch schon mal die halbe Miete.

    In der Textdatei "Instruction" steht alles beschrieben. (auf englisch)

    Aber da jemand so fleissig war und auch noch Bilder von gemacht hat geht das auch ohne englisch (meine Meinung).

    Du brauchst auf jeden Fall ein WinXP System und ein USB Stecker A -Stecker A Kabel.

    Als Laie ist die Variante über SD Karte komplizierter.

    Also VARIANTE 2 befolgen.

    Zum flashen:

    - mit "MENÜ"+"Power" Taste (im ausgeschaltenem Zustand) bringst Du Dein PAD in den "PC Communication"s Zustand. (bleibt beim Startbild stehen)

    - Nun mit dam USB A-A Kabel an den PC (Display schaltet auf PC COmmunication) und die beiden benötigten Treiber im Windows installieren. (alle Dateien die Du benötigst hast Du bereits!)

    - Nun IUW starten und die markierten Dateien einbinden.
    (wenn Du 1623 bereits drauf hast brauchst Du die "UO" und die letzte "Recovery" NICHT einzubinden/auswählen)

    - und einfach auf "Burn" drücken

    Viel Spass.

    P.S.:

    Ich komme von der 1623 (die meiner Meinung nach die Beste ROM wahr)

    Nun ist es die 3925 :)
     
    wolfgang.1962 bedankt sich.
  17. wolfgang.1962, 09.05.2011 #17
    wolfgang.1962

    wolfgang.1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hi teocoach,

    also die 1623 habe ich auch über SD-Card gemacht. Ich hab kein Kabel, möchte auch keins extra kaufen.
    Die Anleitung ist super, danke. Ich würde aber die zweite Version vorziehen und wenn Du so nett wärst und das auch noch mal so gut beschreiben würdest, wär nicht nur ich Dir doll zu Dank verpflichtet.

    Mfg
    Wolfgang

    P.S.
    Die 1623 ist zwar besser wie die Vorgänger, bleibt aber doch ab und zu total hängen und das Pad friert völlig ein. Außerdem ruckelt Angry Birds in den höheren Leveln sehr unschön und friert ebenfalls häufig ein. Das muss noch besser werden.
     
  18. teocoach, 09.05.2011 #18
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    "Leider" kann man nach einem Update per Kabel die SD-Update Variante nicht mehr nutzen.
    (Deswegen hat es bei mir auch nicht geklappt. Es gab eine Fehlermeldung: Die IMG sei beschädigt)

    Allerdings ist der Vorgang des SD-Update auf 1623 genauso.

    Also wenn Du das schon einmal gemacht hast, dürfte das kein Problem sein.

    Könnte mir vorstellen das man vielleicht eine neue micro-SD Karte benötigt (sozusagen eine jungfräuliche).

    UPDATED:
    Muss leider passen.

    Es hat wohl noch keiner mit SD-Update hinbekommen.

    Vielleicht liegt es aber auch daran weil alle schon einmal mit Kabel upgedated haben.

    Würde sagen: Abwarten. Tee trinken :)
     
  19. rockabilly, 10.05.2011 #19
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    828
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ich habe es mal über SD eingespielt. Klappt alles bestens was das betrift. Nur bleibt mein Flytouch2 beim starten kurz vorm Homescreen beim Androidschriftzug hängen. Das gleiche hatte ich auch mit der 1623. Schade... gehe also zurück zur 3245 - die läuft ja auch nicht schlecht.
     
  20. wolfgang.1962, 10.05.2011 #20
    wolfgang.1962

    wolfgang.1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    liegt es vielleicht auch daran, daß Ihr zwischenzeitlich die 3245 aufgespielt habt ? Ich habe diese Version ausgelassen. Ansonsten werde ich mal abwarten, schade.

    Mfg
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen