Offizielle CM13 Nightlies fürs G4!

Es hat geklappt!!!!!
Und auf den ersten Blick scheint CM 13 (20161012) auch rund zu laufen.

Erst mal vielen Dank an JC00P3R für die Hilfe!

Damit Andere meine Fehler nicht wiederholen müssen noch ein paar Infos:

Die o. g. Anleitung hat mit TWRP 3.0.2.0-h815.img und UPDATE-Super-SU-v2.76-20160630161323.zip bei mir funktioniert. Anschließend habe ich mit TWRP das CM13 Nightly-Zip installiert.

Mein Problem mit der CM-Installation könnte an der alten TWRP-Version gelegen haben. Ich habe nun aber auch herausgefunden, dass ich zwei andere Probleme hatte:

Mein TWRP war nicht richtig installiert. Bei einem versuchten Reeboot in Recovery aus dem laufenden System heraus war ich dadurch im Stock-Recovery gelandet und hatte mir damit auch SuperSU geplättet.

Von daher war es eigentlich nicht verwunderlich, dass ein nicht mehr installiertes TWRP, das lediglich vom Rechner aus gestartet wird nicht CM installiert.

Ich bin nun der Anleitung von JC00P3R (LG G4 mit Android Marshmallow rooten) gefolgt. Der Unterschied ist die TWRP-Installation über TWRP als Recovery.
Dann "zurück" > "Installation" > "ZIP" und SuperSU installiert.
Dann nach dem Reeboot konnte ich im Stock-Rom auch SuperSU aktualisieren und alles war gut.
Jetzt führte ein Reboot in Recovery auch wirklich zu TWRP und von da aus ließ sich das CM13-Ziparchiv problemlos installieren.

Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Ich glaube ich werde mal eine neue Anleitung schreiben. Diese sind hier doch ziemlich versteckt alle.

Ich nehm es mir für morgen vor
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und krampf

Ähnliche Themen

Bodo
  • Bodo
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
21.172
Urs_1956
Urs_1956
M
Antworten
0
Aufrufe
1.354
m_u_m
M
reppy
Antworten
5
Aufrufe
3.183
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten