Offizielle CM13 Nightlies fürs G4!

Stimmt, habe ich bei Muster auch. Bei Wischen ist die Uhr da.. Glaube nicht, dass das so beabsichtigt ist.
 
bekomm beim flashen per twrp immer die meldung:
updater process ended with error: 7

hatte auch schon das stock rom von xda per twrp geflasht, in der hoffnung so die meldung wegzubekommen.
leider immer noch das gleiche problem.

jemand ne idee?

aktuell läuft stock v20d-228-01 drauf

-> hat sich erledigt, ich trottel hatte nich gewiped
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die beste Möglichkeit, um CM zu flashen, ohne dabei Apps & Einstellungen zu verlieren? Titanium Backup? Wäre das dann mit CM kompatibel, wenn ich von Stock komme? Ist zwar eine Anfängerfrage, aber bevor ich mein G4 wieder streikt, frage ich lieber nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen solltest du nicht sichern. Titanium funktioniert tadellos. Benutzer Apps und die dazugehörigen Daten sind kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
ACHTUNG! Das heutige Nightly führt bei vielen zu Problemen, bis zu einem Bootloop(wie bei mir)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und turbo1781
Die aktuelle Nightly 2104 hat einige Probleme. Zum Beispiel ungewollte Neustarts, Bildschirmsperre bzw. Smart Lock wird nicht richtig ausgelöst und die Uhrzeit wird bei aktiver Sperre wird auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt. Wenn Muster verborgen eingestellt ist funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone und RockyBalboa
läuft bei mir ohne probleme
 
nutze das clock widget von chronus für den homescreen mit uhrzeit, wetter und kalender. seit der gestrigen nightly ist mir aufgefallen dass das wetter fehlt.
beim draufklicken bekomm ich die meldung:
"keine wetteranbieterdienste installiert"
mit der heutigen nightly hat sich nix geändert.
hat jemand von euch das gleiche problem oder weiß abhilfe?
 
Wie ist denn mittlerweile die Akku Laufzeit unter cm
 
Habe seit gestern CM13.0-20160525 Nightly h815
auf den G4 geflasht

Was mir auffällt ist
Kein Ausschalten des Display bei Doppel klick aufs Display

Dafür geht mein Display aus wenn ich telefonieren möchte
Sowie ich die Anrufhörer Tate betätige, schaltet sich das Display aus.

Ein Einschalten auf der Rückseite mittels Powertaste funktioniert ebenfalls nicht.

Wenn ich aber in den Einstellungen die Powertaste zum Auflegen bei Telefonaten aktiviert habe, kann ich zumindest das Gespräch beenden.

Doch das Display bleibt ausgeschaltet.
Legt aber der Angerufene selbst auf,
schaltet sich das Display sofort wieder ein.
 
also ich habe geschafft denn bootloader zu entsperren und twrp zu flaschen... jetzt wollte ich stock cm13 drauf flaschen da kommt der fehler error executing updater binary in zip weiß einer was es bedeutet ? und wieso es kommt da ich davor wipe gemacht habe war stock room auch flöten gegangen jetzt mache ich über lg up wieder stock kdz file drauf... :( was habe ich übersehn oder verpasst weiß einer dass ?

danke voraus
 
so es war dass ich nicht ganz alles formatiert habe... daher ging es nicht .. jetzt habe ich zwei neue andere sachen ... und zwar nach isntallation startet es wo ich wlan und so eingebe.. dann bleibt es mitten drinn hängen und dass handy wird stark warm... es ist grad mal 1 tag alt als neues gerät
[doublepost=1465124843,1465124733][/doublepost]und bei jedes hänger muss ich denn kdz file über lg up neu aufspielen. und twrp neu flaschen und dann funkz iwie aufneinmal ... aber wenn ich dann andere costum rom installieren will um zu schauen welche besser ist hängt es also kurz gesagt egal welches custom room ich installiere... muss ich einmal firmware stock aufsetzten twrp neu aufpspielen. dann custom rom
 
Wie hast du den Bootloader entsperrt??
Den offiziellen weg via LG?
So hab ich es gemacht.
Danach dann TWRP via CMD am PC und schon konnte ich CM13 installieren...

Geh mal diese Anleitung zuerst durch
So hat es bei wunderbar funktioniert

Erst diese Anleitung
Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)
Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

Dann im Anschluss die von meinen Antwort zuvor XDA CM13 installieren
[ROM][H811/H815][6.0][OFFICIAL] CyanogenMod 13.0 for LG G4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
ja so genau habe ich es auch gemacht... cyanogen mod lässt sich auch installieren etc.. nur wenn ich z.b andere cm asop room installieren möchte bleibt alles hängen full wipe des gerätes hilft auch nicht wenn ich auch über otg flashe muss jedes mall alles von neu machen ...aber ich habe jetzt genisys room drauf. mit 6.0mm läuft alles flüßig händy wird auch nicht mehr so warm.. und es hängt auch nicht mehr danke für deine hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Genau dafür ist dieses Forum ja da
Jeder hilft jedem [emoji6]
So gut er es kann
 
ja klar :) ich war ne zeit in v10 forum aktiv was dual sim variante angeht gerootetes tot file und lte bände entsperrung.. und da habe ich vielen geholfen jetzt vor kurzem habe ich mein v10 h961n verkauft und denn g4 geholt davor hätte ich auch noch g4 gehabt also bin seit ne zeit schon lg fan . (wechselbares akku sag ich nur ) :p
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hat jemand vllt. mal Lust, ein paar Beispiel-Fotos der Snap-Camera (Standard-Camera von Cyanogenmod) hochzuladen? Würde gerne auf Cyanogenmod wechseln, jedoch möchte ich gerne vorher wissen, was die Kamera an Qualität verliert, damit ich abwägen kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
Bild mit dem Marienkäfer komplett rangezoomt (8x)
uploadfromtaptalk1465563678018.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1465563594747.jpg
    uploadfromtaptalk1465563594747.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1465563607417.jpg
    uploadfromtaptalk1465563607417.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Jokre
weihberg schrieb:
Bild mit dem Marienkäfer komplett rangezoomt (8x)Anhang anzeigen 503882

Wie findest du die Camera? Besteht ein großer Unterschied zur Stock? Vermisst du irgendwelche Funktionen?
Bin echt unsicher, ob ich CM flashen soll...
 

Ähnliche Themen

Bodo
  • Bodo
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
21.178
Urs_1956
Urs_1956
M
Antworten
0
Aufrufe
1.355
m_u_m
M
reppy
Antworten
5
Aufrufe
3.185
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten