1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielle Firmware L3 in Hong Kong erschienen!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Markay6, 01.02.2010.

  1. Markay6, 01.02.2010 #1
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    @SamsungFirmware: i7500CHNIL3 Online.
    Was ist das denn? Chinesische Fw? 2.0? ;-)
     
  2. Archer, 01.02.2010 #2
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Oder Confoederatio Helvetica ;)
     
  3. luckysession, 01.02.2010 #3
    luckysession

    luckysession Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Auf jeden Fall läuft es, per ODIN - ohne CSC geflasht...

    Erst wirre Zeichen (eben chinesisch oder sowas...) Sprache auf DEUTSCH, reboot, bisher sieht es gewöhnlich aus, ABER definitiv nur 1.5...

    PDA & Phone I7500ZCIL3


    ****** STOP, ohne CSC - kein Market, & Forced Colsed bei Google-Accounteinrichtung *******

    Teste gerade mit CSC....

    Auch mit CSC KEIN Market... aber ein eigener Explorer... ermöglicht so zumindest die gesicherten Apps zu installieren.


    ???? Hat jemand den MARKET und/oder Googlemail als apk??? die Fehlen beide... möglicherweise eine politische Angelegenheit.

    >> Außer Gmaps fehlen scheinbar alle Googleapps, also kein Kontaktabgleich, Kalender, gtasks, market möglich.
    >> Falls jemand diese apps als Sicherung hat wäre ich auch um diese verlegen, zumindest ist das Image meiner Meinung nach um längen schneller als alle anderen bisherigen.

    -Achja, auch in den Switchers fehlt die Option "sync"

    Letzter Nachtrag: Lohnt sich nicht, ... in der *.pda fehlen soweit alle Googlefunktionen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
  4. daga88, 02.02.2010 #4
    daga88

    daga88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
  5. goli, 02.02.2010 #5
    goli

    goli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Tach.

    Im Sammelthread zum i7500xxii5 steht, dass das chnil3 keinerlei Google-Apps enthält. Abgesehen davon ob s überhaupt funktioniert wäre das auch für das zhil3 eine nützliche Information.
    Nachdem sicher der ein oder andere nicht die Finger von der zhil3 lassen kann, wäre ich über eben diese Information dankbar :).

    Gruß,
    Stephan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  6. dede86, 02.02.2010 #6
    dede86

    dede86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2010
    kann jemand die verlinkte seite (kingmobile) öffnen.
    ich bekomm da nur nen login-formular und viele chinesische zeichen.
    hab mir grad die firmware geladen, trau mich aber iwie nich die draufzuschieben. jemand mutigeres hier? vllt. jemand der sein Galaxy schon länger als eine woche hat und es eh leid ist? stöhnen doch so viele hier wegen der firmware...;)
     
  7. geminga, 02.02.2010 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich werds testen wenn ich @home bin. Grad mim galaxy on bei der freundin. Melde mich gegen 10-11 uhr nochmal
     
  8. rotateh, 02.02.2010 #8
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    so wird geladen und nachher gflashed ..., mal schaun ob ich mein galaxy zerhau :p
     
  9. rotateh, 02.02.2010 #9
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    grad geflashed ... toll jetzt hab ich n chinesisches handy :D achso ... mh ja sollte die initialisierung abwarten ... aber das liest sich auf chinesisch so schwer für mich :D
     
  10. marc9999, 02.02.2010 #10
    marc9999

    marc9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2009
    1.5 , 1.6 oder vll 2.1:p
     
  11. rotateh, 02.02.2010 #11
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    so gleichmal nen ersten eindruck ... is natürlich noch 1.5

    aber ... also die entsperrtaste hat echt ein geiles feedback jetzt ... find ich :)

    die behauptung vonwegen deutlich verbesserte akkulaufzeit kann ich jetzt natürlich noch nicht wiederlegen oder bestätigen

    fühlt sich für mich flüssiger an als ik5

    und die standard android tasta is glaub ich iwie anders als davor ... hab ich so des gefühl, aber ich verwend se ja eigentlich nich ergo kann das auch n fehler von mir sein bzw liegt es wohl an der chinesischen fassung oO

    achja hab nur die apn neu eintragen müssen

    jetzt teste ich mal fleissig weiter
     
    marc9999 bedankt sich.
  12. wanschi, 02.02.2010 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    @rotateh, sind denn die ganzen google apps in der firmware drinnen? weil wie vorher ja schonmal gepotet wurde, sind sie in der CHNIL3 anscheinend nicht drinnen. wäre die frage ob man vorher ein backup von diesen machen sollte.
     
  13. rotateh, 02.02.2010 #13
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Also ich hab gapps oO

    Alle gapps dabei mit samsung ime für asiatische sprachen oder so.standard android tasta auch dabei.kein deutsches wörterbuch.
    ALSO NOCHMAL ICH HAB ALLE GAPPS

    Ohne market hätte ich sonst zb kein android-hilfe app
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  14. wanschi, 02.02.2010 #14
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also ich habe ie jetzt auch drauf, beim ersten mal starten hat sie sich komplett aufgehängt, nach einem neustart durch akku rein raus lief sie dann, startetet aber nach 2 minuten ich einmal neu.
    jetzt läuft sie und ist auch flüssig. tastatur ist definitiv leicht verändert. man hat in der standart android die tastatur neben den zahlen die man anwählen konnte ein neus feld um chinesische zeichen anzuwählen. und eine handschrifterkennung ist auch dabei, diese versucht aber alles bei mir in chinesische zeichen zu übersetzen :) ansonsten ist es halt die normale android tastatur.
     
  15. rotateh, 02.02.2010 #15
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Diese veränderte tastatur wurde vin samsung gemacht...man kann trotzdem noch die orig tasta auswählen
     
  16. wanschi, 02.02.2010 #16
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ja war mir auch irgendwann aufgefallen. hatte am anfang gedacht es wäre eine "chinesische" original android tastatur, weil das layout ja zum verwechseln ähnlich aussieht.
     
  17. daga88, 02.02.2010 #17
    daga88

    daga88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ich hab die Firmware gerade installiert und festgestellt daß leider die IK4-Themes nicht funktionieren und sich der Bildschirm nicht mit dem Lagesensor mitdreht. Der Sensor funktioniert aber. Ist das bei euch auch so?

    Gruß,
    daga88
     
  18. rotateh, 02.02.2010 #18
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    kleiner tipp ... ausrichtung einschalten ... display -> ausrichtung :)
     
  19. daga88, 02.02.2010 #19
    daga88

    daga88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Die ist eingeschaltet... ;)


    Na nem reboot ging es jetzt...:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  20. ChuiBuh, 02.02.2010 #20
    ChuiBuh

    ChuiBuh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Also vielleicht Offtopic oder auch nicht:)

    Aber ich freu mich gerade ein wenig das Samsung ein "Update" rausgebracht hat. Auch wenn es 1.5..x ist und wenn es in China ist, sagt es doch das Samsung es nicht ganz aufgibt mit dem Galaxy!? Oder wie seht ihr das:) Bin gerade echt positiv gestimmt:)

    LG
     

Diese Seite empfehlen