Offizielle Firmware L3 in Hong Kong erschienen!!!

grad via odin geflasht. (von letzter offizieller deutscher firmware und ohne csc)
resultat: ungefragter automatischer wipe. (zwischen den offiziellen deutschen, sowie der italtienischen firmware konnte ich ohne wipe wechseln.)
kurz nach eingabe der pin verschwinden die chinesischen zeichen und alles ist deutsch.
das handy ist trotzdem unbenutzbar, da market, gmail und kalender fehlen.
 
ich habe es komplett (mit csc) von 2.0 mustymod kommend geflashed und bei mir sind alle google apps mit drinnen.
aber es gibt neben der hier beschriebenen hongkong version anscheinend noch eine chinesische version, da sollen die google apps fehlen. hat du vielleicht aus versehen die geflashed?

China: CHNIL3 (anscheined ohne GApps)
HongKong: ZHIL3 (mit GApps, habe sie am Laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die von dieser ominösen samsungfirmware.tk gezogen. wo hast du deine her?

tante EDITh hat mir die firmware hier im thread gezeigt. dachte das wäre die gleiche, wie die chnil3. neuer versuch.

EDIT2: sehr schön, jetzt funzt alles. und im gegensatz zur italien-firmware finde ich meine gekauften apps.
hatte schon überlegt, auf offizieller firmware alles zu installieren und dann auf ita zu aktualisieren. dies wäre mit der hongkong nicht gegangen, da wieder zwangswipe.

EDIT3: achtung, ich finde zwar meine gekauften apps (mybackup pro, welches vorher nicht zu finden war), aber kostenlose apps wie twidroid, vz-netzwerke und nimbuzz fehlen immer noch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt kurzfristig auch an die HIL3 getraut. Ging über Odin (fast) weich. Aus irgend einem Grund hat mein Handy drei mal neu gestartet nachdem ich die PIN eingegeben hatte, und der "Shutdown"-Befehl hat die ersten vier Versuche (dabei war das USB-Kabel eingesteckt) das Handy neu gestartet statt des schlafen zu legen. Dann ohne USB-Kabel ging der Shutdown wie gewohnt.

Das Eingabefeld für die PIN plus die darauffolgende Entsperrmeldung sind chinesische Schriftzeichen, weil die Umstellung aufs deutsche Sprachpacket erst kommt, wenn das Handy die entsperrt hat. Was mich aber nicht weiter stört, ich weiß ja, dass der "OK"-Button links unten liegt, und die Ziffern für die PIN sind die gleichen wie bei uns.

Noch hab ich das Gefühl, dass alles einen Tick flüssiger läuft. Das mag aber auch daran liegen, dass das Ding nun frisch gewipet ist. Ob es wirklich schneller ist lässt sich dann in zwei Wochen beurteilen, wenn sich Füllstand und Belastung normalisiert haben, dafür aber der Bezug zur alten Installation nicht mehr möglich ist :).

Meine Apps hab ich alle wieder gefunden, wobei ich außer Meridian, Keepassdroid, Spare-Parts und dem Barcodescanner nichts drauf hatte an das ich mich erinnern müsste. Gekaufte Apps hab ich noch keine, wobei die Suche nach CoPilot zumindest die möglichen Treffer zeigt.

Mails haben mit dem Google-Aps-Account wunderbar synchronisiert, der Kalender dagegen zeigt mir nur den Default-Kalender an, die restlichen 17 Stück (12 eigene, 5 fremde mit Leseberechtigung) sind nicht da. Das kann aber auch nur ein kurzzeitiges Problem des Google-Kalenders sein. Ich warte mal einfach ab.

Der Market -- und dabei glaub ich unterscheidet sich dieser von dem aus der ii5 -- will nun keinen extra Google-Accout-Login mehr sondern akzeptiert den synchronisierten Google-Aps-Login. Was ich ein wenig fragwürdig finde, immerhin hätte ich ja in einer der vorherigen Varianten bezahlte Aps über den Google-Account-Login kaufen können. Nachdem ich das nicht habe: Finde ich hübsch.

Nachdem ich mir Keepassdroid über 3g gezogen hatte, hab ich gleich zu meinem W-Lan verbunden. Ging wie immer. Im Gegensatz zur letzten Market-Variante startet der aktuelle Market die Downloads der Apps bei mir auch über W-Lan. Bislang musste ich W-Lan immer trennen, dann hat der Market die Apps über 3g gezogen. Freut mich, wobei ich von anderen auch schon vorher gehört habe, dass die das Problem nicht haben. Warum das bei mir (bei mehreren unterschiedlichen Stock-ROMs) regelmäßig der Fall war weiß ich nicht.

So long, bis die Tage,
Stephan.


[edit]


Mir ist übrigens vorhin Numbuzz über den Weg gelaufen. Ich hab s nicht installiert weil mich das Ding nicht interessiert, aber ich "finde" es zumindest.
 
gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich bni grad am verzweifeln.
habe alle möglichen firmwares getestet gewiped und finde die verdammten apps nicht.
habe jetzt versucht eine ältere originalfirmware drauf zu hauen um dann mit nps den "offiziellen" updateweg zu nutzen, aber da meint er grad, dass er keine datei findet beim versuch das update zu laden. :(
 
@mitch, die letzte version die man per nps ziehen kann in deutschland ist die ii5.

btt: hatte vorhin nochmal einen unangekündigten reboot. keine ahnung warum. akkulaufzeit finde ich momentan super. habe sie eit ca. 13 stunden (ohne laden) am laufen und bin gerade bei 97% akkuleistung (4sms, 15min wlan). mehr war heute an testen nicht drin (habe dafür aber 8 stunden schnee geschoben :) )
ansonsten wirkt es sehr flüssig.
 
ich weiß. ich meinte damit, dass ich die vorletzte offizielle deutsche firmware geflasht habe um die aktuelle offizielle deutsche zu bekommen.
das update wird mir auch angezeigt, aber beim runterladen bricht er ab. warscheinlich ein port zu oder so. (naja, mit dem win7rc hat es früher immer gefunzt, habe aber mittlerweile die final neuinstalliert)
auf jeden fall teste ich jetzt noch einen flash inklusive csc. hatte die bisher immer weg gelassen, um mir keine nachteile einzuhandeln. (natürlich nur bei den releases aus anderen ländern.)
außerdem sicher ich grad mal meine daten und wipe dann komplett inklusive internem speicher.
weiterhin update ich diesmal ohne sim. (komischerweiße finde ich grad unter dem suchbegriff twidroid nur 9 statt vorher 11 apps im market. das prog selbst fehlt natürlich weiterhin.)
mal schauen, was das alles bringt, ansonsten bin ich mit meinem latein am ende.

sorry4ot
 
Hallo,
möchte mir die Firmware auch über Odin aufspielen.
Frage: Besser mit .csc oder ohne?
 
mifu2609 schrieb:
Hallo,
möchte mir die Firmware auch über Odin aufspielen.
Frage: Besser mit .csc oder ohne?

Ich flash immer ohne die CSC. Die ist vermutlich nur dazu da, damit NPS überprüfen kann in welchem Land du dich befindest. Ausserdem hab ich die Vermutung, dass dort APN-Einstellungen usw. sind.
Also, kannst ruhig ohne flashen, und erfahrungsgemäß bleiben deine APN-Einstellungen erhalten.

Gruß
geminga
 
Jop bei mir sind die apn settings nach nem csc flash flöten gegangen
 
So, habe die Firmware nun seit gestern drauf. Akku über Nacht aufgeladen - um 05.00 Uhr vom Ladegerät entfernt. Habe bis jetzt 5 Minuten telefoniert - 20 Minuten im 3G-Netz gesurft - 2 SMS verschickt und noch etwas an den Einstellungen rumgespielt.

Und jetzt auf den Akkustand geschaut: 98% :eek:

Kann das jemand bestätigen - das wäre ja der Hammer?!

Ich empfinde das alles etwas flüssiger läuft - Anwendungen starten auch schneller!!!

Ich persönlich finde die neue Firmware SUPER!!!
 
Ich habs auch mal probiert, aber so in höchsten Tönen schwelgen kann ich nicht... ich finde es läuft ähnlich flüssig wie IK5, der Akku verhält sich auch so.
Mit den Apps hab ich kein Problem.
Das die erste Begrüßung in Chinesisch ist, ... cool ;)
was definitiv besser ist >>die Wiederbelebungstaste, allerdings finde ich
diese bei musty noch besser.
 
das ist bislang wohl untergegangen aber mich wunderts schon, warum die offensichtlich verbesserten firmwares (ik4, ik5) und nun l3 nicht für den deutschen markt erschienen. so langsam vermisse ich doch das gps in google maps, das bei mir seit ik5 nicht mehr funktioniert, da es scheinbar lokalisier-problem hat.
 
mifu2609 schrieb:
So, habe die Firmware nun seit gestern drauf. Akku über Nacht aufgeladen - um 05.00 Uhr vom Ladegerät entfernt. Habe bis jetzt 5 Minuten telefoniert - 20 Minuten im 3G-Netz gesurft - 2 SMS verschickt und noch etwas an den Einstellungen rumgespielt.

Und jetzt auf den Akkustand geschaut: 98% :eek:

Kann das jemand bestätigen - das wäre ja der Hammer?!

Ich empfinde das alles etwas flüssiger läuft - Anwendungen starten auch schneller!!!

Ich persönlich finde die neue Firmware SUPER!!!


Das es sehr flüssig läuft liegt daran das du die fw neu aufgesetzt hast, sobald du wieder paar apps drauf hast und den ganzen anderen kack dann wirds wieder was langsamer.
 
mh also mein akku is jetzt nach 28h noch bei 68% ... mäßige nutzung ... 10min telefoniert paar seitenaufrufe im a-h.de app n paar sms ... allerdings weiss ich nicht genau wie voll der akku wirklich war ... hat zwar 100% angezeigt aber naja so ganz sicher bin ich mir da nicht.
 
Wenn man eines über die Akkuleistung des Galaxy sagen kann, dann, dass man nichts über die Akkuleistung des Galaxys sagen kann.

nodch hat wohl mehr als Zehn Tage hinbekommen: Fazit Akkutest Samsung Galaxy ? nodch.de

Die Sache ist, dass da so viele Faktoren hereinspielen (rein von der Kapazität her sollte das Galaxy eigentlich wochenlang halten ;) ). Installierte Apps, Sync ja/ nein, Apps die Sensoren benutzen, Google Latitude ja/ nein, Taskkiller ja/ nein...

Ich z. B. nutze gerade das Galaxy als Firmenphone (also Daten AUS, WLAN nur zum Apps installieren an, ab und zu mal Flashen mit meinem neuesten Test-Build) und ich schaffe es nicht, den Akku wirklich leer zu spielen.

Also: Wenn ihr das Galaxy nicht benutzt, wie vorgesehen (kein Internet, kein Surfen) :p Dann hält der Akku auch lange. Aber wer kauft sich schon ein Android Device um damit (nur ;)) zu telefonieren!?
 
Der akku hält extrem lange, wenn man z.b. per apndroid das inet ausschaltet.
Das habe ich gemerkt, als ich für ne woche im ausland war und dort kein internet anhatte, der akku hat sich extrem lange gehalten.
 
ja das is doch alles keine neuigkeit das die 24h data-connection saft zieht :)

kleines update von meiner seite als akkubericht(wetter und kalender widget sync alle 3h email jede stunde, und dann halt geringe nutzung so dazu bissl telefoniern paar sms und bissl browsen) nach 38h noch 66% akku mag jetzt jeder selbst beurteilen :)
 
Also ich haus wieder runter, mein Akku hat bei der IK4 länger durchgehalten.
Ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck: von gestern abend bei 65%
bis vor kurzem 5% bei keiner SMS und 1 (Kurz)Telefonat und 20 min WLan,
auto updates sind aus, Netz auf 2G.
 
Diese Hinesische Tastatur ist ja anscheinend von Samsung, lässt sich diese in der Sprache auf Deutsch umstellen und hat dann das deutsche T9-Wörterbuch dabei wie in der IK4-Firmware? Wäre nett wenn mir jemand berichten könnte, die Samsung-Tastatur ist nämlich spitze und wenn dann noch die deutsche lernfähige T9-Erkennung dabei wäre, dann würde ich endlich von IK4 auf eine neuere Firmware umsteigen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.635
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten