Offizielle (Gesamt)Software von LG fürs E400 zum Flashen per KDZ-Flasher

Dieses Thema im Forum "LG Optimus L3 (E400) Forum" wurde erstellt von Ygreck, 06.05.2012.

  1. Ygreck, 06.05.2012 #1
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Oh vielen Dank! Aber tut mir leid, wofür steht KDZ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  2. paki1975, 06.05.2012 #2
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    KDZ-Dateien sind die offiziellen "Firmware"-Images von LG. ;)

    Gruß Paki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  3. Ygreck, 06.05.2012 #3
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Oh, perfekt, habe verzweifelt gesucht wo man die offiziellen LG-Images herbekommt, aber leider nichts gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  4. email.filtering, 07.05.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Außer diese mit dem KDZ-Flasher aufs Gerät zu übertragen kannst Du damit ohnedies nichts machen. Vergiss das ganze einfach, es lohnt den Aufwand nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  5. Ygreck, 09.05.2012 #5
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kurze Frage email.filtering: Weißt du, ob ich mit dieser Anleitung und der KDZ-Datei im Brickfall mein E400 wieder zum Laufen bekomme? Ich glaube schon, bin aber unsicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  6. email.filtering, 09.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jedes KDZ-Image kann man mit dem off-line-KDZ-Flasher auf's LG übertragen. Der Weg ist stets der selbe. Daher kannst Du auch die Anleitungen aus dem LG GW620- & LG GT540-Unterforum nutzen. Die sind in deutsch, haben aber keine hübschen Bildchen. ;)

    Was Odin für Samsung ist, macht der KDZ-Flasher für LG. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  7. Ygreck, 10.05.2012 #7
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Frage ist halt, ob ich damit meine 99% Sicherheit bekomme die mir sonst der ClockworkMod gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  8. email.filtering, 10.05.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Tut mir leid, irgendwie verstehe ich jetzt Deine Frage / Bedenken nicht.

    Der off-line-KDZ-Flasher ist DAS Tool zum Flashen der KDZs. Was soll daran nicht klappen / funktionieren / gefährlich sein? Was anderes gibt's ja gar nicht! Auch nicht fürs Service-Center; wenn man mal von der Methode Nummer 0, JTAG, absieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
    Ygreck bedankt sich.
  9. Ygreck, 10.05.2012 #9
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Okay, danke! Sorry, ich bin etwas übervorsichtig, bevor ich anfange zu spielen will ich wissen wie hoch meine Chancen sind einen neuen Briefbeschwerer zu bekommen. :p

    Na gut, dann muss ich mir ja keinerlei Sorgen mehr machen, danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  10. email.filtering, 13.02.2013 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bisher war es stets möglich, die (Gesamt)Software zum Flashen mit dem KDZ-Flasher direkt von LGs Server herunter zu laden (weshalb diese Links unter anderem in meinem Downlaodbereich Verwendung fanden), doch seit einiger Zeit scheint das nicht mehr möglich zu sein.

    Wer weiß darüber Bescheid? Aus welchen halbwegs seriösen Quellen kann man sich die (Gesamt)Software sonst noch besorgen?

    Ich habe zwar vieles auf meinen Festplatten liegen, will aber eigentlich auch nicht alles wieder ins Internet hochladen, wenn's vielleicht auch anders geht.
     
  11. spartacus_origin, 27.10.2013 #11
    spartacus_origin

    spartacus_origin Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Hallo
    Die Links für die Stockrom´s sind alle Down, oder der zugang verweigert
    auf der webseite von LG.
    Hab glück gehabt das Palus hier was hoch geladen hat. Weiss jemand warum das so ist?
    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
  12. email.filtering, 27.10.2013 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Keine Ahnung, aber es geht wohl ums übliche "ich habe das Copyright" denke ich mal, zumal LG auch massiv andere Downloads für seine (Gesamt)Software löschen lässt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
  13. Ygreck, 30.10.2013 #13
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
  14. Big3mike, 21.11.2013 #14
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo!

    Meine Tochter hat das E400 mit der V10G (T-Mobile Österreich). Wollt jetzt mal updaten, aber ich finde keine Seite wo ich eine aktuellere Firm downloaden kann. Die hier im Forum genannten Seiten kann ich zwar aufrufen aber beim Download komm ich immer auf "irgendwas" für mich nichts unbedingt seriöses.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    LG Michi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
  15. email.filtering, 21.11.2013 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Downloads dieser Liste scheinen (alle) zu funktionieren, allerdings muss man da schon die "Pointe" erfassen (was auch bei mir gedauert hatte). Man sucht sich die gewünschte Version aus und landet dann auch einer Vorschaltseite auf der dann ganz links klein in schwarzer Farbe der Link als reiner Text nach dem Muster h t t p : / / a d f . l y /... zu lesen ist. Diesen kopiert man dann in einen Tab und gelangt natürlich wieder auf eine Vorschaltseite. Dort klickt man dann auf das rechts oben nach der Wartezeit von einigen Sekunden erscheinende gelbe "Werbung überspringen", worauf der Download direkt von den LG-Servern (und daher in leidlich guter Geschwindigkeit) startet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
  16. Big3mike, 22.11.2013 #16
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Danke, habs jetzt geschafft. Hab das file auf der Platte.
    Diese Anleitung ist eh noch aktuell?
    KDZ-Image Flashen

    1. LG off-line-KDZ-Flasher herunterladen
    2. Gewünschte LG OS-Version herunterladen (z.B. die ANEUBK V10K); Offizielle (Gesamt)Software von LG fürs E400 zum Flashen per KDZ-Flasher
    3. Falls noch nicht geschehen, LG USB-Treiber herunterladen und installieren (mirror)
    4. E400 muss im Minibetriebssystem/Recovery sein (Volume Down & Home beim start)
    5. Installiert "msxml.msi" (Befindet sich in der Rar zusammen mit dem KDZ-Flasher)
    6. LG off-line-KDZ-Flasher als Administrator ausführen
    7. Type "3GQCT", PhoneMode "DIAG"
    8. KDZ-Datei auswählen
    9. Klickt auf den Button "Launch software update"
    10. Wartet bis das Programm durchgelaufen ist. Das Gerät wird nun wahrscheinlich nicht starten, also:
    11. Haltet beim start Volume Up & Home gedrück, nun sollte es starten
    Nur eine Frage noch: bei welchem Punkt muss ich das Handy mit dem PC verbinden? Punkt 7 muss man im KDZ Flasher ausführen? (Hab das Prog noch nicht gestartet).

    Grüsse
    Michael
     
  17. email.filtering, 22.11.2013 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja, die Anleitung ist immer noch aktuell.

    Punkt 7 bezieht sich natürlich auf den KDZ-Flasher.

    Das Smartphone muss immer vor dem Start des jeweiligen Flashers mit dem großen Computer verbunden werden, denn so lange der Gerätemanager dessen Schnittstellen nicht korrekt erkannt und eingebunden hat, kann der Flasher ja nicht erkennen welchen virtuellen COM-Port er nutzen soll.

    Interessant könnte in diesem Zusammenhang auch dieser Link sein: http://www.android-hilfe.de/lg-gw620/125446-how-android-2-2-x-2-3-x-aufs-gw620.html
     
  18. Big3mike, 22.11.2013 #18
    Big3mike

    Big3mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Jetzt sche....sss ich schon eine halbe Stunde damit rum. Volume down und home. ok, seh für ein paar Sekunden eine Box und einen Balken. Ist gleich wieder alles weg und Handy startet normal, bloss ist jetzt alles weg - wie ein Werksreset. Schaff ich es mal rechtzeitig zu connecten meldet mir KDZ Phone not found oder so ähnlich.
    Haha geschafft, Volume up or down, mal vertauscht angewendet- dann geht's. Der Flasher meldet zwar am Ende Keine Rückmeldung (sprich Absturz) aber man sieht noch das finished.
    Schönes WE
    Michi
     
  19. Ygreck, 23.11.2013 #19
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, die falsche Kombination setzt das Handy auf werkszustand
     
  20. jegi0605, 04.01.2014 #20
    jegi0605

    jegi0605 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo ,

    Kann einer die V10k_00.kdz zur verfügung stellen.
    Ich kann diese Firmware im Netz nicht mehr finden , danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2014

Diese Seite empfehlen