Offizielle Huawei Updates + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Nachfolgend eine kurze Anleitung wie ihr eine originale Firmware (update.app) auf euer Huawei X3 flashen könnt:
Hinweis: Dabei werden alle Daten im internen Speicher gelöscht (Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten)

1. Ladet euch die offzielle Firmware von der deutschen Huaweihomepage runter: Ideos X3
Mirror: https://mega.co.nz/#!k5MTiaDZ!Zl602y3LzNaaVldI5BGmfRH-pj58CmqXq8a71o1PdBQ Thx to ElTonno
2. Entpackt die gerade eben downgeloadete .zip-Datei
3. In dem entpackten Ordner findet ihr in den Unterordnern einen Ordner "dload". Darin befindet sich die "update.app"
4. Erstellt auf euer microSD Karte des X3 einen Ordner "dload". Darin hinein kopiert ihr euch die "update.app"
5. Legt die Speicherkarte wieder in euer X3 ein.
6. Schaltet euer X3 aus, falls dies noch nicht geschehen ist und entfernt sicherheitshalber den Akku für 10 Sekunden.
7. Legt den Akku wieder ein.
8. Drückt nun gleichzeitig "Lautstärke hoch" + "Lautstärke runter" + "Powertaste" und haltet diese Tasten gedrückt bis folgender Hinweis kommt:
WYBrb.jpg

9. Das Smartphone kann während des Flashen mehrmals neustarten. Danach solltet ihr wieder zurück auf der originalen ROM sein. (Android 2.3.5)
10. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mittlerweile mehrere Versionen von Huaweis Update auf 2.3.X rumgeistern, möchte ich hier mal eine Linksammlung aufmachen:

DAS OFFIZIELLE UPDATE

http://huaweidevices.de/telefone/ideos-x3.html

Weitere Download (nicht empfohlen):

Das offizielle Tesco-Update
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Beide scheinen identisch zu sein, außer dass ein anderes Erscheinungsdatum angegeben ist.

Das offizielle P4U-Update
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Es scheinen im Gegensatz zu Tesco zwei Versionen zu existieren.
Die zweite scheint aber speziell für den UK-Markt zu sein. (Blaze)

Die Variante von Huawei Indien
Huawei :: Support - Downloads

(Dieser Hinweis stammt von X3_Neuling https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/x3-update-v100r001c151b859.209439.html)

Dann gibt es noch die Variante aus Taiwan
下載ä¸*心-Huawei Device

Es könnte sich hierbei sogar um ein Update auf 2.3.6 handeln,
kann es im moment aber nicht selber ausprobieren.
(Erneut DANKE an X3_Neuling)

Dann gibt es noch die Community-Version

https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-huawei-ideos-x3-android-2-3-5.206758.html

Fall euch weitere Updates über den Weg laufen - einfach Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popoe, MegaTheLance, Sramsram und 3 andere
Eine weitere Version gibt es hier:

http://www.huaweidevice.com.tw/upload/file/X3_C197B865.rar

Wenn die Zahl hinter B die Build-Nummer ist, dann haben wir hier die aktuellste Variante. Datum der update.app ist vom 13.12.2011.

Allerdings ist die Beschreibung so ein Muster von kleinen Vogelspuren im Schnee.. ;-) irgend was asiatisches.
 
  • Danke
Reaktionen: popoe, MegaTheLance, DerGraf1997 und 2 andere
Allerdings aktuell!
Code:
ro.build.version.incremental=C197B865
ro.build.tags=ota-rel-keys,release-keys
ro.build.description=msm7627-user 2.3 FRG83 20101118 ota-rel-keys,release-keys
ro.build.fingerprint=Huawei/U8510/[B]hwu8510:2.3.6[/B]/HuaweiU8510/C197B865:user/ota-rel-keys,release-keys
ro.build.display.id=U8510-0V100R001C197B865
ro.confg.hw_appsbootversion=U8510-0V100R001C197B865_APPSBOOT
ro.confg.hw_appversion=U8510-0V100R001C197B865_KERNEL
ro.confg.hw_appfsversion=U8510-0V100R001C197B865_SYSIMG
Ist aber glaube das falsche Netz "U8510-0", bei uns müsste es "U8510-1" sein.
U8510-0 (Netz: 2100 Mhz only)
U8510-1 (Netz: alle Anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popoe
Habe die 2.3.6 jetzt auf mein Ideos geflashed! :blushing:
Bis jetzt keine Probs, aber ist aber auch erst 5 min. her!

Netz wurde gefunden!

Market rennt wie Sau. WOW! (BackUps) :D
Touchscreen reagiert besser ...

Status: Backups
 
Zuletzt bearbeitet:
2G und 3G Netze funktionieren einwandfrei? Hat sich überhaupt die Basebandversion geändert?
 
2G + 3G funktioniert!


Basebandversion = 60501015
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist die Kernelversion. Die Basebandversion steht extra. Oder -> Bild posten ^^
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nicht weiß wie man(n) einen Screenshot am Smartphone macht! :blushing:
Habe es oben korrigiert!
 
diggabln schrieb:
Basebandversion = 60501015

Das ist die Baseband die auch die englische Version einspielt (hab ich ebenfalls drauf und läuft ordentlich).

Du kannst Bilder per ImageShack® - Online Photo and Video Hosting posten.

//Was ist mit der internen SD-Karte (die 18 MB wenn keine zusätzliche SD vorhanden ist)? Gibt es hinter dem Vorhang die Energieleiste (Toolbox) noch?
 
Das Bilder posten wäre nicht mein Prob, eher der Screenshot bei Ideos an sich!

Und nein die Energieleiste beim "Vorhang" ist nicht mehr da!
Das mit der SD-Karte kann ich dir nicht sagen, da ich eine drin habe.

Es läuft alles ziemlich Rund. Ganz flott der Schrott! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
diggabln schrieb:
eher der Screenshot bei Ideos an sich!
Aso, per MyPhoneExplorer geht das sehr gut. Gerät per USB anschließen, dann über Extras -> Handy steuern.


diggabln schrieb:
Und nein die Energieleiste beim "Vorhang" ist nicht mehr da!
Wie schon beim englischen ROM... Falls du Abhilfe benötigst (denn die Leiste wird auch beim Einspielen des Backups nicht mehr auftauchen!):
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-x3.425/cust-ordner.192669.html#post-2771440
 
Bei mir kommt in Step2/2 bei ungefähr 1/3 update failed
 
So, den Link zur Rom-Variante aus Taiwan hinzugefügt - danke an X3_Neuling
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit schrieb:
Du musst auch die CWM (ClockWorkMod) drauf haben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html

Falls bereits installiert, kommst du in die CWM über Power Taste & Volume + (Wippe hoch). Gleichzeitiges Wippe hoch&runter (& Power) aktiviert die interne Update Funktion.


Das Einspielen der ROM läuft dann über Backup and Restore in der CWM.

Ich wusste nicht dass man auch update.app's über cmw installiert. Habe mir sogar dafür wieder die stock recovery drauf gemacht aber ging ja nicht.
Also über cwm restore und dann auf die update.app?
 
Sorry, mein Fehler. Natürlich werden die offiziellen Updates (Updata.app) über die interne Update Funktion eingespielt. Warum das jetzt bei dir nicht klappte weiß ich nicht. Möglicherweise ist die Datei falsch geschrieben? Soweit ich weiß, musste ich damals die Datei nach "Updata.app" umbenennen.

Nebenbei bemerkt solltest du aber die hier angebotenen ROMs nicht installieren! Es werden einige Partitionen gelöscht und lassen sich im Nachhinein nur schwer wieder herstellen! Besser Finger weg von diesen Updates!

Wenn du "sichere" Updates willst, empfehle ich eines der CyanogenMods oder das Offizielle Update Huawei Ideos X3 Android 2.3.5. Damit bist du auf der sicheren Seite!

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-ueberblick-fuer-huawei-ideos-x3.193020.html
 
Schon gut, ich wollte eigentlich nur die baseband mit der update.app updaten
da ich noch 60501009 hab.
 
Arti8 schrieb:
Schon gut, ich wollte eigentlich nur die baseband mit der update.app updaten
da ich noch 60501009 hab.

Der Nutzen ist aber gleich Null.

Über die danach auftauchenden Probleme bist du dir bewusst?!
 
Dir ist einfach noch nicht bewusst dass ich schon die originale u8650 geflash hab, als es noch die einzige root möglichkeit war. Daher denke ich dass mir einiges bewusst ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.402
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.099
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.913
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten