Offizielle Roms - 025 / 028

L

lynx2k50

Erfahrenes Mitglied
122
Hallo.

Im XDA Forum wurden zwei neue Roms gepostet:

Download:
Acer_AV043_A700_1.025.00_EMEA_CUS1

Acer_AV043_A700_1.028.00_EMEA_FR

Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1720157


Auslieferung DE:
*"Acer_AV03_A700_1.023.00EMEA_DE"

Installation:
1) copy it on the SDcard
2) rename it to update.zip
3) boot the table in the recovery - Power+Lauter(die mit den 2 Noppen) gedrückt halten, nach Aufforderung mit der selben Taste die Installation bestätigen

User report (028):
Ich kann allerdings auch bestätigen, dass sich nicht wirklich eine große Veränderung bemerkbar macht. VIELLEICHT ein bisschen zuppiger als vorher, kann aber auch subjektiv sein. Auf jeden Fall ist die Energiesteuerung/Benachrichtigung jetzt teilw. französisch (Flugmodus=Mode Avion etc.), aber das stört mich jetzt grade nicht.

---

edit: Nein, ich muss mich korrigieren. Es läuft flüssiger. Jetzt kommt es deutlich besser aus vom deep sleep in den Gebrauch, sprich vom Entsperren über den ACER-Unlockscreen in die normale Benutzung geht sehr flüssig. Seitenaufbau geht ebenfalls flüssig, auch scrollen mit wenigen Hakern beim nachrendern. Beim Aufrufen des App-Drawer (stock-Launcher) sind noch mirco-stutter zu erkennen, dafür geht der wechsel sehr flüssig.

Ich werde jetzt mal alle bloatware (davon nutze ich eh goarnix) deaktivieren und schauen, ob's was bringt.

Danke an:
doanb666
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamesphere und Testpilot
Also meins hat die "Acer_AV03_A700_1.023.00EMEA_DE"

Bei den XDA hab ich gelesen, dass man flashen kann, indem man erst Bootloader unlocked und die Rom dann als "update.zip" aufs Gerät pusht und die dann ganz normal installieren lässt.

Ich hadere noch mit mir, ob ich's wagen soll... :bored:
 
Ich habe mal alles geupdatet.
 
@lynx2k50: was meinst Du mit "alles geupdatet" ?

Software-Aktualisierung? Die Apps? Hat's was gebracht?
 
Hey.

Sorry ist in der Tat verwirrend. Ich meine nur, dass ich den Thread auf den aktuellen Stand gebracht habe und erweitert habe :)

Welche Version hat dein A700?

Ich hab noch keins.
 
Ich hatte bis eben noch die Acer_AV03_A700_1.023.00EMEA_DE.
Hab jetzt mal die Acer_AV043_A700_1.028.00_EMEA_FR als update.zip geflasht und berichte gleich, ob's was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85 und lynx2k50
Musstest du den Bootloader entsperren?
 
Kannst den ersten Post korrigieren, habe den Bootloader nicht entsperrt, es ging einfach so.
Und vielleicht hinzufügen, wie man in die Recovery kommt... ;) Power+Lauter(die mit den 2 Noppen) gedrückt halten, nach Aufforderung mit der selben Taste die Installation bestätigen.

Ich kann allerdings auch bestätigen, dass sich nicht wirklich eine große Veränderung bemerkbar macht. VIELLEICHT ein bisschen zuppiger als vorher, kann aber auch subjektiv sein. Auf jeden Fall ist die Energiesteuerung/Benachrichtigung jetzt teilw. französisch (Flugmodus=Mode Avion etc.), aber das stört mich jetzt grade nicht.

---

edit: Nein, ich muss mich korrigieren. Es läuft flüssiger. Jetzt kommt es deutlich besser aus vom deep sleep in den Gebrauch, sprich vom Entsperren über den ACER-Unlockscreen in die normale Benutzung geht sehr flüssig. Seitenaufbau geht ebenfalls flüssig, auch scrollen mit wenigen Hakern beim nachrendern. Beim Aufrufen des App-Drawer (stock-Launcher) sind noch mirco-stutter zu erkennen, dafür geht der wechsel sehr flüssig.

Ich werde jetzt mal alle bloatware (davon nutze ich eh goarnix) deaktivieren und schauen, ob's was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fossy1982, Tommy_87, zemmy0 und eine weitere Person
Wie siehts mit Temperatur und Gamingperformance aus?
 
Gute Frage.

Denke aber nicht, dass sich in diesem Bereich was getan hat.

First Post ist auf den aktuellen Stand.
 
Okay. Kurzes Update:
Performance bleibt auf jeden Fall besser als mit der 023er Version,
wo es allerdings noch deutlich stottert, ist Google Play. Mehr als bei anderen Apps. Eigenartig...

Benchmark results:

Quick Benchmark Lite:
IMG_20120620_135758-1.jpg


AnTuTu:
IMG_20120620_140838-1.jpg


Quadrant Standard:
IMG_20120620_141033-1.jpg


Wieso es insgesamt zu so schlechten Read/Write-Werten kommt ... ? Keine Ahnung, kanns evtl an meiner 'nicht ganz so teuren' Micro-SD liegen? Also dass die die Werte runterzieht?

Temperatur während der Benchmarks würde ich als "warm" bezeichnen.


---

edit: Habe THE DARK MEADOW installiert und nach einer knappen Viertelstunde Spielzeit kann ich bestätigen, dass das Tablet warm wird.
Ich hatte nicht mehr und nicht weniger flüssiges Gameplay als auf dem TF201, performancetechnisch würde ich in Anbetracht des direkten Vergleichs ein "sehr gut" geben, da die höhere Auflösung mit einberechnet werden sollte.

Es wird aber nur warm. Mein TF201 wurde auch warm beim spielen. Das NOVO Elf von meiner Freundin wird auch warm, wenn man da drauf spielt.
Es wird auch warm, wenn ich mir auf Youtube einen Trailer in 1080p ansehe, und alles andere würde mich auch wundern! ;)

Was ich absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen kann (auch wenn das jetzt nicht unbedingt mit der Rom zu tun hat), ist dass hier Leute von 85° oder noch höheren Temperaturen beim spielen sprechen! Ich merke, dass es an der rechten Hand wärmer ist, als an der Linken. Deutlich wärmer. Aber jedes Gerät hat seine "heißen Stellen"! Mein Nexus wird auch sehr warm, je nachdem was ich damit mache!
Also, um beim Thema zu bleiben: Temperatur ist nicht kühler und nicht heißer als bei der 023er Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cooper_S, gcmobile, tho85 und 2 andere
Kannst du wenn du Zeit hast, THE DARK MEADOW länger als 15 Minuten (30 Minuten wäre ok) spielen ?
 
Ich werde selten aufgefordert zu zocken :D

Ich versuch's mal unter zu bringen, bin aber eher Gelegenheitsspieler, wenn es um mobile Geräte geht...
Aber ich versuche mal ne halbe Stunde oder länger. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon
Und wenn Du - sozusagen als Forumsversuchskaninchen - schon dabei bist. Bitte messe Deine Vitalwerte (Atemfrequenz, Körpertemperatur, EKG, EEG, ...) um auszuschließen, daß sie einen Einfluss auf die Temperatur haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
doanb666 schrieb:
Was ich absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen kann (auch wenn das jetzt nicht unbedingt mit der Rom zu tun hat), ist dass hier Leute von 85° oder noch höheren Temperaturen beim spielen sprechen! Ich merke, dass es an der rechten Hand wärmer ist, als an der Linken. Deutlich wärmer. Aber jedes Gerät hat seine "heißen Stellen"! Mein Nexus wird auch sehr warm, je nachdem was ich damit mache!
Also, um beim Thema zu bleiben: Temperatur ist nicht kühler und nicht heißer als bei der 023er Rom.

Bitte benutze zum Messen der CPU-Temperatur doch eine entsprechende App und lass es mit dem Handauflegen, oder befreie das Gerät vom lästigen Plastik und lege erneut Hand an. Vielen Dank.
 
So... Ich habe gestern Abend noch tatsächlich ne gute Dreiviertelstunde TDM gezockt und kann zwei Sachen festhalten:
1. Ist noch immer kein Spiel für mich.
2. Lief es die volle Zeit wie am Schnürchen. Keine Ruckler, keine Abstürze, FCs, reboots...
Hab dann zur Sicherheit noch Avatar von einer 3,5" 1TB Festplatte in 1080p auf den TV gepusht und auch da gab es keine Probleme in Form von Rucklern, oder auch nur mirco stutters.
Abgespielt übrigens mit dem MX Video Player.

Ich würde also sagen, dass die 028er Rom insgesamt stabil ist, auf jeden Fall aber stabiler, als die 023er.

@Jedder: Jo, danke.


---
edit: Avatar Videoformat: matroshka @ 23.9fps; h264 in 1920x1080; 48kHz, 6kanal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zemmy0 und Toonmix
doanb666 schrieb:
So... Ich habe gestern Abend noch tatsächlich ne gute Dreiviertelstunde TDM gezockt und kann zwei Sachen festhalten:
1. Ist noch immer kein Spiel für mich.
2. Lief es die volle Zeit wie am Schnürchen. Keine Ruckler, keine Abstürze, FCs, reboots...
Hab dann zur Sicherheit noch Avatar von einer 3,5" 1TB Festplatte in 1080p auf den TV gepusht und auch da gab es keine Probleme in Form von Rucklern, oder auch nur mirco stutters.
Abgespielt übrigens mit dem MX Video Player.

Ich würde also sagen, dass die 028er Rom insgesamt stabil ist, auf jeden Fall aber stabiler, als die 023er.

@Jedder: Jo, danke.

Danke für dein ausgiebiges testen. Wenn ich dieses ROM benutze, kann ich es auch wieder rückgængig machen? :confused2:
 
Tja. Ich würde sagen, dass da der Hase im Pfeffer liegt.
Keine Recovery, mit der man ein Nandroidbackup machen kann, heißt auch es handelt sich um einen irreversiblen Eingriff.
Es sei denn irgendwo im Netz treibt eine 023_DE Rom, dann könnte man natürlich die als update.zip flashen und hätte dann quasi Kaufzustand.
 
wenn jetzt ein Update offiziell von Acer kommt, kann man das dann drüberbügeln?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.836
D3ltoroxp
D
P
Antworten
17
Aufrufe
3.813
pippo289
P
M
Antworten
6
Aufrufe
4.958
deathbringer
D
Zurück
Oben Unten