Offizielle Updates für das HTC 10

Jo, auf der kleinen DPI bin auch ich.
 
  • Danke
Reaktionen: rauschs
Janity schrieb:
Keine Ahnung, ganz ehrlich. Ich hätte nur keine andere Erklärung für die Unterschiede in der Software. Bei mir funktioniert Multi Window mit der 4er ohne Probleme.
ich habe die 3er und bei mir funktioniert es nicht.
da mir der sinn von m.w. nicht ersichtlich ist stört es mich nicht weiter.
andere frage wie erhält man 15,614 danke? man kann doch jemandem nicht nur halb danken!
 
Tatsächlich, wenn man die Größe ändert geht auch die multi window Funktion richtig. Komisch, dass es daran liegt.
Edit:
Allerdings gehen nur drei Stufen die man einstellen kann. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es bei Stock Android jeweils noch eine Zwischenstufe. Bei den meisten Dritthersteller UIs hat die bislang aber gefehlt. Möglich, dass die Funktion nur bei Stock so detailliert ist und bei allen anderen von Google aus auf drei Stufen heruntergebrochen werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Wie kann man dpi einstellen
 
Ha: Bei der kleinen DPI gehts es bei mir ebenfalls. THX
[doublepost=1488118957,1488118907][/doublepost]edit: @Neuling1896 Einstellungen - Anzeige.... - Displaygrösse
 
Neuling1896 schrieb:
Wie kann man dpi einstellen
Damit ist die Option "Displaygröße" unter "Anzeige" gemeint.
photo_2017-02-26_18-33-16.jpg
 
Nach gut 3,5h Backup, zurücksetzen und wiederherstellen, ist die Akkulaufzeit nun nach einer Woche mit Nougat wieder wie vorher mit MM. Aber die erste Ladung nach dem zurücksetzen war auch wieder im Nu runter, der Akkuverlauf zeigte GPS als daueraktiv an obwohl nix angezeigt wurde, danach hab ich das Telefon mal komlett runtergefahren und ab da an war die Akkulaufzeit wieder gewohnt gut, GPS war kaum an und ich kann endlich wieder mein 10er genießen. :)

Die Nougatfeatures hab ich bis jetzt kaum genutzt, richtig klasse funktioniert jetzt die Kamera, fokussiert schnell und viel treffsicherer als vorher.
 
Kleinigkeit was mir neulich aufgefallen ist. Jetzt mit Nougat wird 4G angezeigt davor stand LTE. Ist das bei euch genauso?
 
War bei mir auch mit MM schon so. Siehe Screenshot...
93105968e67d4515b8c69f1f4abfb916.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Hmm komisch ist vielleicht Netzbetreiber abhängig. Ich hab Vodafone
 
Ich hab eins ohne "Branding" also freies Gerät.
 
Ach ja das könnte auch der Grund sein! Ich hatte Telekom Branding und jetzt nicht mehr [emoji16]
 
also nach dem update auf Nougat, saugen die google Play Dienste ‹ 30% meinen Akku leer. Auch wird das 10 plötzlich spürbar warm. Lediglich ein Neustart hilft.

Habe bereits einen werksrest durch geführt, leider ohne Erfolg.

Bei mm hatte ich dies nicht...
 
@killerbob
Das ist mir auch bereits aufgefallen. Das war allerdings bei mir nicht von Anfang an so. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwie in zusammenhang steht mit dem RollOut des Google Assistent. Sollte dann also nicht am Nougat Update selbst liegen
 
mmhh. Naja leider kommt das recht häufig vor und besteht seit dem update Tage...

Lösungsansätze ?
 
Eine wirkliche Lösung hab ich nicht, blick da bei Android auch nicht durch, die Apps die mögliche Akkufresser anzeigen funktionieren auch nicht zuverlässig.

Hätte nur ein paar Ideen, hast du mal nachgesehen was der Power -> Verlauf so anzeigt wenn dein 10er dauerhaft warm ist? Bei mir stand da mal GPS dauherhaft aktiv da. Hast du die Fun&Fit App noch drauf? Denn die geht unter 7.0 nicht mehr richtig. Hast du die Boost+ App noch drauf? Bei mir stoppt die zig Anwedungen darunter auch sicher Akkufresser.
 
@Andrew82
also an gps/Bluetooth oder wlan dauerhaft aktiv kann es nicht liegen diese sind bei mir auch immer aktiv, akku hält trotzdem 2 tage und warm wird es auch nicht!
und wenn mir einer sagen kann wie man die blöde boost + app ohne root loswird oder wenigstens deaktivieren kann wäre ich dankbar!
ich habe sd maid ist um einiges besser und 2 brauche ich nicht
bei einer app die unter 7 nicht mehr richtig funktioniert dürftest du allerdings goldrichtig liegen!
 
@mark53
GPS und BT ist bei mir auch immer aktiviert das heisst aber nicht das es dauerhaft funkt, so wars mal bei meinem 10er und wurde auch nicht im Statusbar angezeigt hat aber stark am Akku gezogen.
 
@Andrew82
mein htc 10 ist über blutooth ständig mit der smartwatch verbunden,
habe es mal ausprobiert das macht fast keinen unterschiedf ob ein oder ausgeschaltet!
und gps verbraucht auch nur strom wenn eine app es braucht.
wer lässt den schon immer maps laufen?
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
132
arnedorka
A
B
Antworten
2
Aufrufe
79
Bernd1010
B
F
Antworten
17
Aufrufe
3.056
Archon776
A
Zurück
Oben Unten