1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielle Updates mit gerooteten Kernel?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Kageetai, 08.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kageetai, 08.08.2011 #1
    Kageetai

    Kageetai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hiho,

    ich habe mir jetzt, nachdem mir mein HTC Hero zwei Jahre lang große Dienste geleistet hat, das SGS2 bestellt und es sollte auch die nächsten Tage da sein.

    Meinen Hero habe ich damals ziemlich schnell geflash und im Laufe der Zeit jede Menge Custom-ROMs ausprobiert.
    Beim SGS2 möchte ich es versuchen, zumindest am Anfang, für den Vorteil offizieller Updates, beim Standard-ROM von Samsung zu bleiben, kann aber einfach nicht auf Root verzichten.
    Nun habe ich aber gelesen, dass es bisher beim SGS2 wohl nicht möglich ist zu rooten, ohne einen anderen Kernel zu flashen.
    Da habe ich nun die Frage, ob ich mit einem der gerooteten Kernels weiterhin die offiziellen Updates von Samsung kriegen kann oder wie sich das dann verhält.
    Weiter habe ich gelesen, dass ich nach dem Rooten theoretisch auch den alten offiziellen Kernel wieder flashen kann, aber überlege noch was mehr bringt...

    Danke schonmal,
    Kagee
     
  2. en4cer, 08.08.2011 #2
    en4cer

    en4cer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    28.05.2011
  3. Kageetai, 08.08.2011 #3
    Kageetai

    Kageetai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Okay, danke.
    Das Thema hatte ich nicht gefunden...

    Wenn ich das alles richtig sehe/verstehe, werde ich mir wohl erstmal einen gerooteten Kernel (Ninphetamine hat ja geniale Werte) flashen und bei den "offiziellen" Firmwares von samfirmware bleiben...
     
  4. Kjetal, 08.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich mach dann hier zu, hast ja den anderen Thread gefunden :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen