1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielle V21D (ungebrandete Geräte) Bugfix

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von AlfredENeumann, 13.03.2012.

  1. AlfredENeumann, 13.03.2012 #1
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Auf Facebook hat LG soeben bekanntgegeben das es ein offizielles Update für das Optimus 3D gibt.

    Changelog:
    -Ghost Call Probleme gefixt
    -Netzwerk Probleme gefixt

    Das Update kann momentan ausschließlich über das LG Update-Tool installiert werden.


    Offiziel weil es gibt eine V21D schon länger, aber mit dieser gab es laut XDA-Devs auch Ghost Calls.
     
  2. scott1080, 13.03.2012 #2
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Hi, habe ich auch grad auf FB gelesen aber warum Postest du die Nachricht in
    "Root / Hacking / Modding für das LG P920 Optimus 3D" ?

    Mfg
     
  3. AlfredENeumann, 13.03.2012 #3
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Kann ja ein Mod verschieben wenn es hier unpassend ist.
     
  4. Notili, 13.03.2012 #4
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Kann jemand bestätigen, dass dieses "Bugfix" nichts an den ghost-calls ändert? Dann spar ich mir nämlich das Wipen und updaten...
     
  5. AlfredENeumann, 13.03.2012 #5
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Soweit ich gelesen habe hat das DEUTSCHE Update ein neues Baseband dabei. Daher kann es gut sein das das ghostcall problem gelöst sein könnte.
     
  6. Notili, 13.03.2012 #6
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    die baseband-version müsste leicht herauszufinden sein...
     
  7. Samstag494, 13.03.2012 #7
    Samstag494

    Samstag494 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Baseband ist, wie vorher glaube ich, L6260_MODEM_SIC_01.1042.00.

    Edit: Jaja, durch das Update hat sich eine Google+ und eine Messenger+ App eingeschlichen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  8. AlfredENeumann, 13.03.2012 #8
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Stimmt Baseband ist gleich. Na mal abwarten. Erstmal rooten. Den zusätzlichen schrott wieder löschen und dann mal testen.
     
  9. desire hd, 14.03.2012 #9
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Google+ fliegt wieder raus. Muß halt wieder mal mit Titanium Backup ran :D
    Ansonsten funktioniert mein Gerät seit letztem Jahr Juli (Anschaffung) problemlos. Aber die Performance könnte für die Hardware durchaus flotter sein, dem stimme ich zu.
    Mich wundert nur der doch etwas "große" Versionssprung für zwei so "kleine" Bugfixes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  10. AlfredENeumann, 14.03.2012 #10
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Rooten hat gestern bei mir nicht hingehauen. Werd es nochmal Flashen und dann neu Versuchen.
     
  11. stobias, 14.03.2012 #11
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hier ist die 21D als zip prerooted.
    Und hier nochmal die KDZ
     
  12. paki1975, 14.03.2012 #12
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hi,

    der Rapidshare-Link ist ja wohl ein Witz (1h Download) :biggrin:
    Hier gibts die German-V21D direkt von den LG-Servern - originaler gehts nicht!

    ..und hiermit lässt sie sich problemlos rooten! ;)


    Gruß paki
     
    Drei Deh bedankt sich.
  13. DeepZone, 14.03.2012 #13
    DeepZone

    DeepZone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Kann ich bestätigen. Mit dem Megatron Root klappts bestens...
    Mit SuperOneClick hab ich es diesmal nicht hinbekommen Nach dem Bugfix...
     
  14. stobias, 15.03.2012 #14
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Gut, wenn ich Dich erheitern konnte.
    Die zip ist für User denen das kdz-flashen zu aufwendig/kompliziert ist und einige hatten nunmal Schwierigkeiten mit dem Rooten.
     
  15. AlfredENeumann, 15.03.2012 #15
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Da das Baseband gleich geblieben ist hätte das flashen der Zip auch gereicht.
    Bei meinem ersten Flash der KDZ muss auf jedenfall irgendwas schiefgelaufen sein es lies sich nicht mit megatron rooten. Von daher habe ich es gestern erneut geflasht und zur Sicherheit einen full wipe gemacht.
     
  16. paki1975, 15.03.2012 #16
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hey stobias,

    ich wollte dich keinesfalls beleidigen! Das Problem liegt bei Rapidshare, die den Speed dermaßen verlangsamt haben, dass es schon an einen schlechten Scherz grenzt. ;)

    Ich würde einen KDZ-Flash mit anschließendem Werks-Reset immer vorziehen, da man dort sicher sein kann, dass die alten Daten komplett verschwunden sind.

    Mit den vorhandenen Tools ist das Flashen, Reseten, Rooten & Aufspielen des CWM-Recovery eine Sache von ca. 20-30 Minuten.


    Damit hat man dann auch ein sauberes System!



    Gruß paki
     
  17. stobias, 15.03.2012 #17
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hab ich auch nicht so aufgefasst. Liegt wohl daran, daß ich Premium-Kunde bin ;)
    Ich hatte die Files gerade zufällig in meinem Account.

    Wir sind da auch einer Meinung, obwohl es für den Laien nicht wirklich einfach finde, eine KDZ zu flashen, deswegen die zip.

    Ausserdem kann man bei einer zip den ganzen Schrott löschen und eigene Apps einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  18. cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Note7 zwangsläufig abgegeben, Note 4 momentan
    Das LG-eigene Forum hat am 13. März über die Verfügbarkeit eines neuen Updates auf v21d für freie Geräte informiert. Das ist jetzt 3 Tage her und keinen interessiert es :confused2:.

    Mir ist es auch vorhin erst aufgefallen und ich habe das Update selbst noch nicht aufgespielt. Dazu werde ich auch erst nächste Woche kommen. Es soll ein Bugfixing für Ghost Calls und Netzwerkprobleme sein.

    Irgendwie scheint das Update keinen mehr so richtig hinter dem Ofen hervorzulocken. Ich habe den Eindruck, die Erwartungen an LG sind nur noch sehr gering. Wie seht Ihr das?
     
  19. AlfredENeumann, 16.03.2012 #19
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
  20. cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Note7 zwangsläufig abgegeben, Note 4 momentan

Diese Seite empfehlen