1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizieller CyanogenMod 7.2 fürs Samsung Galaxy Mini

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Mini" wurde erstellt von premtim, 19.03.2012.

Wie findet ihr die Offizielle CM 7.2 Version ?

  1. Sehr gut

    77.8%
  2. Nicht gut

    22.2%
  1. premtim, 19.03.2012 #1
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Dieser thread wird immer neu bearbeitet mit neuen infos und links. ! ! !

    Hallo leute

    IHR SEHT HIER DIE OFFIZIELLE CM7.2 VERSION FÜHR DAS GALAXY MINi

    Nach langem Warten endlich Cyanogen Mod-Team veröffentlicht eine offizielle Release Candidate-Version von Android 2.3.7 ihren basierte Cyanogen Mod 7,2 Custom ROM mit Unterstützung für 70 Android -Geräte verschiedener Hersteller rund um den Globus. Diese CM7.2 RC1 ist das erste Major-Release dieses Jahres und unterstützt alle High-End-Geräten wie Nexus Galaxy, Galaxy S 2, Galaxy S, etc zusammen mit Mid-Range-und Low-End-Geräte als solche Galaxy Ace , Galaxy Mini und viele andere Smartphones gibt. Mit Version 7.2 gibt es viele Änderungen, die Sie sehen können an der Veränderung log unten.


    EDIT
    Es gibt ein paar zurückportierte Funktionen und Verbesserungen von Android 4 ( Ice Cream Sandwich ), über 20 neue Geräte unterstützt, wie zum Cyanogen Mod 7.1, und sogar einige neue Features zu booten, zusammen mit einigen Bug-Fixes auf dem Weg verglichen. CM-Team berichtete, dass die mysteriöse Verschwinden SD-Card-Klingeltöne, die geplagt hatte Android für eine lange Zeit wurde zusammen mit anderen gerätespezifischen und allgemeine Bugfixes behoben. Im Folgenden haben wir auf volles changelog hat für Sie zu finden, um mehr über bemerkenswerte neue Funktionen und Verbesserungen.
    EDIT
    DOWNLOAD ROM:Achtung dies ist eine neue Nightly version:CyanogenMod Downloads NIGHTLY VERSION Update NEW

    OFFIZIELLE: CyanogenMod Downloads


    Change-log: Cyanogen Mod 7,2 RC1

    Compass FIX: addet new only in nightly version NEW ! ! !
    Neue Geräte: Samsung Galaxy Ace , Mini und Epic. LGE Optimus Black, 3D-, Hub-, Pro, Sol, und eins. Motorola Atrix. Sony Ericsson Xperia Live, Pro und Aktive. Huawei U8150.
    Allgemein: Aktualisiert Übersetzungen - (Jedermann)
    Häufig: T9-Phone Dialer - Danesh M, Pawit Pornkitprasan
    Gemeinsames: Media Player und-Rekorder Fixes für eine Reihe von Fällen Ecke - CAF, Danny Baumann
    Allgemein: Profil zurücksetzt - Ladios Jonquil
    Allgemein: Verschiedene Fixes Wifi
    Gemeinsame OMAP: Unterstützung für den letzten OMAP3/OMAP4 Geräte - omapzoom
    Gemeinsame: Control haptische in ruhigen Stunden - Danesh M
    Häufig: Lockscreen-Updates und neue Stile - Andrew Sutherland, Danny Baumann, Danesh M, Sven Dawitz, Taichi Nishimura
    Allgemein: Bluetooth-Map-Unterstützung - Jonathan Bensen
    Häufig: ICS -Telefonie fix backports - Spencer Oliver
    Allgemein: Die Unterstützung für Bluetooth-GPS-Dongle - Cuong Bui
    Allgemein: Bessere Unterstützung für Maus und USB-Tastaturen - Emilio Lopez, Tanguy Pruvot
    Häufig: Fix Zeitzone Erkennung in Hawaii - Warren Togami
    Häufig: ICS Übergangseffekte Backport - Russ Underhill
    Gemeinsames: ICS Rotation Effekte Backport - Tanguy Pruvot
    Häufig: Erlauben Fotospeicherung Auswahl, wenn möglich - Greg Kochaniak
    Allgemein: Verbesserte Kalender Erinnerung Optionen - Danny Baumann
    Häufig: Fix Farbstreifenbildung in der Galerie während der Anzeige 32bpp Bilder - Sang Tae Park
    Häufig: ADB über das Netzwerk
    Allgemein: Verbesserte Kompatibilität AVRCP 1.3
    Allgemein: Verbesserte externe Tastatur und Maus auf das Verhalten einiger Grenzfälle - Tanguy Pruvot
    Häufig: Statusleiste Akkusymbol Konfiguration - Simon Davie
    Samsung Galaxy S GSM-Geräte: Fix Notrufnummern
    P990: Fügen Sie FM-Radio-Unterstützung
    p990/p999: Fix Hintergrund Anrufe, fixieren HDMI-Ausgang in 1080p
    Zeppelin, Morrison, motus: Fixed Kamera Zoomen Fragen
    Samsung Galaxy S-Geräte: In TV-Out
    Mehrere Geräte: Fix Geräte-Identifikation auf Android Market
    Crespo, Jordanien, Klinge, V9, Samsung Galaxy S-Geräte: Geräte-spezifische Einstellungen Abschnitt
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Norums bedankt sich.
  2. Bodo, 08.04.2012 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Norums bedankt sich.
  3. alfredsk, 09.04.2012 #3
    alfredsk

    alfredsk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem RC1 auf dem Galaxy Mini gemacht. Irgendwelche gravierenden Probleme? Danke.
     
  4. premtim, 10.04.2012 #4
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Also ich habe es ja getestet und bin zufrieden bis auf dem Problem Overclock den das funzt auf dem offiziellen Version nicht was eigentlisch klar ist sonst ist alles ok.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    alfredsk bedankt sich.
  5. alfredsk, 11.04.2012 #5
    alfredsk

    alfredsk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Habe es nun ohne wipe/factory reset installiert. Es funktioniert so weit ich es getestet habe. Auch GPS läuft jetzt problemfrei. :thumbup:

    Doch noch ein Problem entdeckt: Die Kamera nimmt Fotos und Videos nach wie vor 90° nach links gekippt bzw. verdreht auf. Das war schon bei CM 7.1 so und wurde offensichtlich bisher in CM 7.2 RC nicht gefixed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  6. goom, 15.04.2012 #6
    goom

    goom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo,
    ich möchte mein Galaxy Mini gerne auf CyanogenMod7 rooten.
    Aber welche Vorteile hat man dann genau ? Längere Akkulaufzeiten ? Bessere Handhabung ?
     
  7. email.filtering, 15.04.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bitte erst mal zwei Gänge zurück schalten, viel lesen und dann erneut fragen!

    Die Aktivierung des Root-Accounts hat mit dem Flashen eines Betriebssystems rein gar nichts zu tun.

    Und ein neues Betriebssystem macht aus Deinem Mini immer noch kein Ace oder S2. Manches wird wohl angenehmer sein, aber alles hat eben zwei Seiten. Das ist im echten Leben ja auch nicht anders! ;) Versuch's für den Anfang lieber erst mal mit einer aktuellen 2.3.6er von Samsung!
     
  8. alfredsk, 16.04.2012 #8
    alfredsk

    alfredsk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Nachdem ich nachträglich und testhalber doch noch ein "wipe cache" und "wipe dalvik cache" mit Hilfe des Clockworkmod Recovery durchgeführt habe, funktioniert die Kamera jetzt so wie sie soll. Alles in Ordnung! :D
     
  9. Smokysdream, 17.04.2012 #9
    Smokysdream

    Smokysdream Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hatte die offizielle CM 7.2 mir rutnter geladen wipedata/factory rest gedrückt dann apply update from sdcard da geladen und nus steht da failed to mount / system (invalid argument) Kann mir iwer bitte helfen ???????? Lg
     
  10. Datenwolf, 17.04.2012 #10
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
  11. alfredsk, 20.04.2012 #11
    alfredsk

    alfredsk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2012
  12. premtim, 21.04.2012 #12
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ich danke dir für die info ich stells sofort rein
     
  13. alfredsk, 14.05.2012 #13
    alfredsk

    alfredsk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2012
  14. rahn1967, 14.05.2012 #14
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Läuft alles Super, nur wo bekomme ich die neuen gapp-gb (Google-App's) her??
     
  15. email.filtering, 14.05.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige, aber wie wär's mit der Suchmaschine Deines Vertrauens? Auch ein wenig Logik bringt Dich ans Ziel, Irgendwo bei der Website des CyanogenMods wird sich wohl ein Hinweis darauf finden lassen. ;)
     
  16. alfredsk, 14.05.2012 #16
    alfredsk

    alfredsk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Latest Version - CyanogenMod Wiki

    Gaaanz nach unten scrollen und die Hinweise (insbesondere zu GMail usw.) lesen.
     
  17. androidolli, 20.05.2012 #17
    androidolli

    androidolli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Flashe ich die neue Version genauso wie die Alte?? Und kann ich einfach die Dateien downloaden die da auf der Seite sind oder muss ich da ne besondere nehmen??
     
  18. email.filtering, 20.05.2012 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jede GApps-Version wird per Minibetriebssystem Namens ClockworkMod als update.zip eingespielt, ebenso wie die jeweiligen CyanogenMods bzw. Ports derselben. Die Dateien müssen einfach nur zum Gerät passen.
     
  19. alfredsk, 21.05.2012 #19
    alfredsk

    alfredsk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Mit dem aktuellen nightly-build von gestern funktioniert endlich der Kompass und damit die Navigation wieder perfekt. Bisher war die Karte und damit die Bewegungsrichtung immer verdreht. Sehr schön, dass es jetzt repariert ist.
     
    premtim bedankt sich.
  20. premtim, 22.05.2012 #20
    premtim

    premtim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.02.2012
    dANKE FÜR DIE INFO DIE INKS WURDEN NEU GEADDET. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen