Offizieller CyanogenMod Support

- Einmal mit PC und Handy Runterladen, evtl. andere Browser nutzen.
- MD5-Checksum vergleichen. Sind die nicht identisch, ist dein heruntergeladenes Archiv defekt.
 
Ich habe gestern mittag die aktuellste Nightly installiert und hatte keine Probleme. Es sollte also wohl an deinem geladenen Archiv liegen.
 
Na da muss ich das heute Abend nochmal versuchen, obwohl ich glaube das es nicht daran liegt.:confused:

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Also ich habe verschiedene ROM's heruntergeladen und danach aufs Mi2 kopiert. Ich krieg die Installation nicht hin. Egal ob ich auf System 1 oder System 2 installieren will, es bricht immer die Installation mit oben genannter Fehlermeldung ab. Ich kann nur reine Miui Versionen ausführen/ installieren und diese funktionieren dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade nicht mit dem Handy das file herunter und wenn doch dann nehmen den opera Browser.. Und Vergleich die md5checksummen!
 
Ich habe es auch geflasht, blieb aber in der Bootanimation hängen, auch nach mehreren versuchen. Woran kann das liegen....? :-(
 
Hatte ich beim ersten Versuch auch. Habe beim zweiten mal alles gewiped und noch einmal probiert. Wie geht ihr den vor wenn ihr es installiert?
 
Habe auch alles gewiped., komplett aber trotzdem immer wieder der Bootanimation-hänger.
 
Dann poste doch mal die Schritte die du alle durchführst, anders wüsste ich jetzt auch nicht weiter :/
 
@stregus
Welche cwm Recovery benutzt du? Klingt nach ner veralteten.
 
@Bandit
Ich benutze aktuell die Version hier:

recovery-clockwork-6.0.4.8-aries-20140510-signed.zip

Bis zum Wechsel hatte ich die 6.0.3.2 drauf. Die hat auch immer tadellos funktioniert. Bei der Neuen gibt's ja gleich die Möglichkeit das System zu wählen, welches man "bearbeiten" möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch 6.0.4.8 drauf und keine Probleme. CM11 läuft auf System 1 als einziges ROM. kein TDB. Keine Probleme. Nightly 20140624.

Vorgehensweise war recht simpel. Ausgangslage war MIUI V5 aus Ende Mai.

* Backup mit MIUI Backup erstellt und von Mi2 auf PC verschoben
* CWM6048 geladen und als update.zip ins Hauptverzeichnis gelegt
* Updater App von MIUI starten, von SD installieren, update.zip wählen, installieren
* Reboot ins recovery über Updater App
* hier nochmal update.zip installieren
* Reboot in MIUI (vorallem um zu sehen, ob alles noch so ist, wie zuvor)
* Reboot ins CWM Recovery über Updater App oder Nach ausschalten über Tastenkombination
* Backup erstellt, Reboot ins MIUI, Backup auf PC verschoben
* CM Nightly und Minimal Gapps auf Hauptverzeichnis kopiert, update.zip aus Hauptverzeichnis gelöscht
* Reboot ins CWM Recovery über Updater App oder Nach ausschalten über Tastenkombination
* wipe data / factory reset und wipe cache partition
* CM Nightly installieren
* Gapps installieren
* reboot
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und Roquette
hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte eure hilfe.

normalerweise steh ich nicht so wirklich auf CM aber da BT 4.0 vermutlich nur dort richtig funktioniert, wollte ich die neuste CM11 (4.4.4) mal ausprobieren und das system dann für den sport benutzen.

folgendes habe ich bisher gemacht:

- full wipe
- tdb aktiviert
- CM11 (cm-11-20140701-NIGHTLY-aries.zip) auf sys1
- original MIUI auf sys2
- gapps (gapps-kk-20140606-signed.zip) geflashed

die letzte miui frisch installiert, restore gemacht, alles wieder da und funktioniert einwandfrei. von ein paar apps die man mit titanium restoren muss, damit die daten wieder da sind, mal abgesehen.

im CM jedoch tauchen nicht alle gapps auf. der play store fehlt z.b. komplett. habe bereits zwei mal CM und die gapps geflashed.

rufe ich dann z.b. g+ auf, erhalte ich folgende nachricht:

"Google Play-Dienste, auf denen einige Ihrer Apps basieren, werden von diesem Gerät nicht unterstützt..."

hat einer 'ne idee, was ich falsch mache?!
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette und whity76
vielen dank für den tipp! damit funktioniert's - und das vorgehen ist genrell besser, dann hat man nicht alle apps am bein und kann gezielt nachinstallieren. die minimal variante ist mir neu, mir sind bisher immer alle in die finger gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gestern festgestellt. Nimmt man die vollen gapps bleibt er beim booten hängen, minimal/slim gehen und sind eigentlich eh sinnvoller subjektiv. Ansonsten bin ich schwer angetan. Läuft sehr smooth und stabil und die akkulaufzeit scheint um welten besser zu sein. Da ich kein xposed brauche habe ich auf art umgeschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Smooth: ja
Stabil: fast. Ich hatte es jetzt 3 mal in 48 Stunden, daß ich mein Mi2 in die Hand nehme und die SIM PIN eingeben muss. einmal davon habe ich mitbekommen, daß es neu gebootet hat. :huh:
Akkulaufzeit: No
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-28-17-49-46.png
    Screenshot_2014-06-28-17-49-46.png
    25,4 KB · Aufrufe: 240
Meine Akkulaufzeit hat sich glaube ich verschlechtert: heute Nacht hatte ich noch über 60%, am morgen war der Akku leer!
 
@KenchU

Das mit den Reboots kann ich bestätigen. Hat das sonst noch jemand?
 
Ist mir nicht aufgefallen, habe aber auch keinen SIM-Pin. Gibt es sonst eine Möglichkeit dies heraus zu finden?
 
kann die wiui 4.6.27 empfehlen!
vielleicht die beste kombi aus beiden welten. android 4.4.2, mein pulsgurt funtzt endlich UND trotzdem MIUI!
bis jetzt keine größeren probleme.
vielleicht interessant für einen neuen thread?
 

Ähnliche Themen

Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.152
Mike-Meiers
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.739
whity76
W
W
Antworten
68
Aufrufe
12.465
whity76
W
Zurück
Oben Unten