Offizieller CyanogenMod Support

Habs mir gestern auch mal drauf getan.
Bin ich irgendwie der einzige, bei dem der Playstore fehlt?
Die Gapps zu installieren bringt da irgendwie gar nix.
 
Ok dann bin ich mal gespannt.
Wenn ich nämlich die verlinkten direkt hinter her flashe, kam bei dem reboot dann direkt ein Bootloop.
Wenn ich die Gapps weg gelassen hab und später hinterher geflasht hab, tauchten sie erst gar nicht auf.

Nachtrag:
Dein Download Link will irgendwie nicht.
Es beginnt nicht zu laden.
 
ich hab per cwm 6.0.3.4 geflashed (erst rom, dann die mini gapps) und dann hat's geklappt.
die kannste hier auch probieren:
https://dl.dropboxusercontent.com/s/guec2uuynkkzo2m/gapps-kk-linuxx-signed.zip
ansonsten kannst duch dich noch durch den thread hier kämpfen:
http://xiaomi.eu/community/threads/...1-0-nightlies-for-the-xiaomi-mi2-aries.24608/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

und hier ist noch ein xda thread mit diversen (minimal) gapps
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2661932
 
Hab se wo anders her bekommen und die Rom läuft nun.
Danke schon mal für deinen Tip.

Das OS läuft bisher echt gut.
Ein kleines Problem hab ich jedoch noch.
Ich hab bei mir eine Folie auf dem Display, welche eine Aussparungen für den Näherungssensor hat.
Das war unter MIUI kein Problem, da man diesen während eines Telefonats schlicht ausschalten konnte.
Nun vermisse ich diese Option leider, denn ich bekomme es nach einem Telefonat nur mit einem Reset wieder erweckt.
Gibt es da eine Lösung für?
 
Google Konto konnte ich inzwischen anlegen. Das Mi2 verbraucht nun aber extrem viel Akku. Es scheint auch wenn ich die Akku übersicht anschaue permanent aktiv zu sein obwohl WLAN und Bildschirm aus sind. Verursacher scheinen die Google Play Dienste zu sein. Dachte das Problem ist lange behoben.
Installiert habe ich die 23.8.2014 Nightly und die GApps Minimal 4.4.4
(~23 MB, Google Play Store, Syncing apks and libs, etc) von hier:[Standard/Minimal GApps][0-Day][4.4.4][8-11-… | Nexus 5 | XDA Forum

Ist das bei Euch auch so? Liegt das an den Play Diensten oder an einer APP?

Ein neues Nightly installiert, reboot und der Effect, dass das Handy permanent activ ist, war weg.

Was ich nun noch habe sind Bluetooth Streaming ausfälle. Ich höre Podcast über ein Mono Bluetooth Headset und habe zum Teil sehr massive Aussetzer.
Telefonieren geht problemlos über das Headset nur Medien scheinen Probleme zu machen. Ich habe ein Plantronic ML50.
Kennt jemand den Effect?

12.9.2014
Das ML50 ist wohl kaputt, gleicher Effect mit einem anderen Handy. Mit einem anderen Headset funktioniert es an beiden Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege auch mir das ganze zu zu legen..
Gibts noch Bugs die euch aufgelfallen sind?
Und wie installiere ich es am einfachsten? Geht das auch über die update-app wo ich nur die zip datei angeben muss?
 
Jepp - ich habe 2x CM mit der offiziellen Anleitung drauf gemacht (auf meinem MI2s und meinem Nexus 7) und bin nach wie vor begeistert...
 
Wann kommt eigentlich eine stabile raus? Und gibt ne changelog zwischen den nighlys was sich dort geändert hat?
 
Das direkte Update von M8 auf M10 hat bei mir nicht geklappt, auch nicht die manuelle Variante über CWM. Hat jemand eine Idee?

EDIT: heute nochmal probiert über CWM manuell... Wieder nix. M8 bleibt hartnäckig drauf und M10 lässt sich nicht darüber installieren (wipe data / factory reset und wipe cache partition habe ich gemacht). Wäre jemand so nett und zeigt nochmal eine kurze Schritt-für-Schritt-Anweisung für mein Problem? Das Komische ist, dass jedesmal (auch bei den Gapps) eine Erfolgsmeldung kam...:huh:

Danke + Gruß

Matze

>>> Gelöst! Ich war mal wieder zu blöd, System1 und 2 ordentlich auseinanderzuhalten... :ohmy: M10 ist drauf, ich habe aber immer das alte System gebootet...:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.141
Mike-Meiers
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.736
whity76
W
W
Antworten
68
Aufrufe
12.390
whity76
W
Zurück
Oben Unten