Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine frage ist auch noch offen. XD
Meiner meinung nach ist die Beta abgeschlossen und es geht nur um das einspielen der 2.2 Version. Da was von neuer Technik gesprochen wurde.

Oder versteh ich das nur alleine so? ?? Grmml
 
Heißt das man krigt ne Mail und kann dann nach Updates suchen? Also muss ich nun jetzt schon 2.1 flashen oder werd ich informiert und kann dann dementsprechend kurz vorher 2.1 drauf machen.
 
ich denke, das man erstmal per Mail benachrichtigt wird, das man als Tester Teilnimmt, man muß es ja wissen ;)

und dann wenn man per OTA nach Updates suchen lässt, erhält man eine meldung, wenn ein update vorhanden ist, diese kann man auch ablehnen und später erneut suchen ;)
Wenn man das update dann runterläd, wird man zum reboot aufgevordert, und erst dann wird es installiert (wenn ich mich richtig erinnere :D hab das nie gemacht)

man wird ja sehen, wie es genau läuft, wenn jemand ausgewählt wurde ;) und es losgeht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sepp master
OK dann lass ich erstmal G.O.T drauf, wollte nur sicher gehen dass ichs nicht verpass nur weil ich ne falsche firmware drauf hatte.
 
sepp master schrieb:
"* Geräte mit inoffizieller oder modifizierter Firmware können in diesem Test leider nicht hochgerüstet werden. Bewerber sollten sicherstellen, daß sich auf dem Gerät authorisierte Motorola Firmware befindet."

Wie ist das zu verstehen? Das heißt doch nur dass ich, wenn ich ausgewählt wurde, ne offizielle Version brauche damit ich das Update aufspielen kann oder? Oder können die vorher nachprüfen was ich für ne Version drauf habe (habe nämlich G.O.T Froyo).

Genauso ist es. Das update soll per OTA ausgeliefert werden. Die Ausgangsfirmware wird dabei überprüft, von daher der Hinweis. Irgendwer hat doch bestmmt nen firmware-archiv, oder? ;)
 
Wieso und Warum dieser Beta Test gemacht wird, werden wir ja vielleicht in den nächsten Stunden via Facebook erfahren ;)

Ich kenne zwar nicht die Freigaberegelungen seitens Google und der Provider, aber ich könnte mir vorstellen das man mit einem solchen Test ziemlich gut um irgendwelche Regelungen herum kommt. Vielleicht hat Moto ja wirklich noch immer keine Freigabe bekommen ... wer weiß!?

Und Angesichts dessen, das momentan der Mobile World Congress ist und die Cebit vor der Tür steht, wäre es natürlich schön wenn die Kunden einigermaßen zufrieden wären... *zwinker* Da gibt's sonst bestimmt böse Auseinandersetzungen etc. nicht unbedingt gut fürs Business!

Warum man wohl nur Geräte zulassen möchte auf denen sich die original Firmware befindet, ist doch wohl auch wirklich klar wenn ihr mal ehrlich mit euch seid - oder!?

- Über ein vollkommen versautes XP/Vista zieht ein normaler Mensch auch kein Win7 Update! (Schei*e kann man nicht polieren!)

Zum anderen will man sicher auch negativ Presse vermeiden wie "Motorla setzt mit Update 500.000 Endgeräte Außer Betrieb"

Ganz generell hätte ich vor dem Update sowieso ein FULL SBF geflasht, schließlich will ich ein funktionierendes Endgerät! Und mich wenn über wirklich Bugs unterhalten und nicht über Dinge die eben passieren weil man sein Endgerät sowieso schon völlig verh**t hat.

Von daher denke ich macht man einen Beta Test um vielleicht einer Freigabe zu trotzen oder eben um sicher zu gehen das es wirklich funktioniert ohne groß negativ Presse und Stimmung!

Aber wie war es in den vorherigen Beta Test hat man mit einem O2 Handy überhaupt eine Chance genommen zu werden !?
 
pOOB73 schrieb:
Genauso ist es. Das update soll per OTA ausgeliefert werden. Die Ausgangsfirmware wird dabei überprüft, von daher der Hinweis.
Nunja, aber bevor man das OTA ziehen kann, wird man doch bestimmt per Mail darüber informiert, dass etwas im Anflug ist, oder etwa nicht?
 
Ich möchte mal klarstellen:

1.) Das war der Beitrag:

rasor89 schrieb:
Es wird immer lächerlicher. Ehrlich, wer sich für den Test freiwillig anmeldet ist selber schuld!

2.) Das habe ich geantwortet:

Gregor901 schrieb:
Da hast du Recht. Die dabei sind, sind allesamt unter schwerer Folter dazu gezwungen worden, sonst hätten die das natürlich nie gemacht.:laugh:

3.) War als Satire gemeint, ist aber offenbar nicht verstanden worden, wie man hier lesen kann:

-FuFu- schrieb:
@Gregor901
so in etwa ;) vielleicht aber auch die Aussicht auf eine Original Firmware... denn nicht jeder User möchte Custom Roms verwenden, und würd gern 2.2 Testen...
Das sollte man manchmal auch bedenken, bevor man User als "lächerlich" bezeichnet (ja, du hast es nicht gesagt aber rasor89 zugestimmt, kommt also aufs gleiche raus am ende)...

4.) Habe daher meinen o.a. Satire-Beitrag gelöscht und werde künftig in solchen Fällen extra was kleingedrucktes anhängen.


Gregor
 
tuxor schrieb:
Nunja, aber bevor man das OTA ziehen kann, wird man doch bestimmt per Mail darüber informiert, dass etwas im Anflug ist, oder etwa nicht?

Ja. Die genauen Infos werden dann per Email an die Teilnehmer verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxor und anime
-FuFu- schrieb:
Aber zum glück hab ich noch ein paar Original Firmware Files hier ^^

Irgendwo habe ich auch noch welche.
 
Ja muss ich nun jetzt schon 2.1 flashen oder kann ich auf die Mail warten (falls ich denn eine bekomme). Oder bekomm ich nur dann ne Mail wenn die geprüft haben ob ich 2.1 hab?
 
sepp master schrieb:
Ja muss ich nun jetzt schon 2.1 flashen oder kann ich auf die Mail warten (falls ich denn eine bekomme). Oder bekomm ich nur dann ne Mail wenn die geprüft haben ob ich 2.1 hab?

Keine Hektik.:) Erstmal auf die mail warten. Da steht dann die genaue Firmwareversion drin, die man braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxor
Alles klar, war nur etwas verwirrt ;)
 
@pOOB73: Kannst du Aufkünfte geben warum die Downloads tot sind?

Mfg
 
Moin,
btw: wenn ich meinen Stein an MSU hänge, wird mir bescheinigt, dass ich meine FW auf dem neuesten Stand habe, diese aber aktualisieren kann.... (also 2.1)
 
Wann sollen denn die ersten mails rauskommen? Noch diese woche oder eher noch grad so diesen monat? Nächsten? Oder wird das jetzt auch 12 mal verschoben? xD (kleiner spass, bevor es mecker gibt wie gregor ^^)

Ich glaaauuuube ich meld mich auch noch an, hab grad gemerkt, dass ich noch nen nandroid von meinem 2.1 haben müsste ^^
 
presseonkel schrieb:
Moin,
btw: wenn ich meinen Stein an MSU hänge, wird mir bescheinigt, dass ich meine FW auf dem neuesten Stand habe, diese aber aktualisieren kann.... (also 2.1)

Lies mal genauer... du kannst die Firmware nochmal drüberbügeln. Damit wird dein Steinchen wieder in den Auslieferungszustand versetzt. ;)
 
mir war/ist das schon klar....:)- die Anmerkung war nur für diejenigen, die nicht genau wissen, ob sie eine Original FW drauf haben...:)
 
Poob sag mal reicht es aus wenn man sich auf den beiden Seiten registriert?
Oder muss man noch irgendeinen Link ausführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten