Offizielles 2.1 Update von T-Mobile Deutschland

Es läuft viel besser, als ich zunächst gedacht habe. Ob es so flüssig läuft wie ein custom rom, kann ich nicht sagen, da ich kein 2.1er drauf hatte.
Über den freien Speicher kann ich nur wenig sagen, habe nicht drauf geachtet, wenn ich jetzt aber mal hochrechne, müßten es wohl knapp 40mb gewesen sein.
Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden, nur das sich seit diesem Update mein Handy, trotz Quicksettings, ständig alleine ins Internet einwält, obwohl es per Quicksettings ausgeschaltet ist, nervt etwas.
Nur rooten konnte ich diese Version noch nicht!

Haunter1982 schrieb:
könnten die die es drauf haben mal die Angabe von free und df hier reinschreiben?
 
für df und free braucht man keine Root-Rechte! könntest du das mal im Terminal Emulator eintippen?
 
So da ja anscheinend nix großartig negatives war werd ich auch ma mein update machen und hoffen es klappt!
Sollte ja kein prob sein es über das uk2.1 zu ziehen oder???

greetz
 
Olmusgrottic schrieb:
So da ja anscheinend nix großartig negatives war werd ich auch ma mein update machen und hoffen es klappt!
Sollte ja kein prob sein es über das uk2.1 zu ziehen oder???

greetz

Nein, das dürfte über Einstellungen --->Sd-Karte & Speicher--->Softwareaktualisierung kein Problem sein.
Bitte berichte doch mal, ob es gravierende Unterschiede zum 2.1_UK gibt und welche diese sind.
Es geht einfach um eine Antwort auf die Frage, ob sich der Aufwand lohnt von UK auf DE zu gehen.
Gruß! :smile:
 
Sodele seit 3stdn läuft es ging soweit auch problemlos, ok nachm install kam nochn screen wo offensichtlich was formatiert wurde und nen backup geschrieben wurde, nachdem da succses stand tat sich nix mehr also akku raus und nun läufts! sieht aus wie das uk2.1 hat aber wieder live wallpaper (die mitgelieferten beziehen sich alle aber auf musi playback also bewegung erst wenn musi läuft) und es gibt nurnoch ein hintergrundbild das olle was schon beim 1.5 standard war im carbon-look! von allen 25 test sms kamen alle an bislang, und intern sind nach installation meiner apps (sind net so viele) noch 38mb über beim uk2.1 hatt ich noch 5mb!

Mal gucken wie es weiter läuft
greetz
 
könntest du mal die ausgabe von df und free angeben? interessant vorallen wie groß /system und /data sind und natürlich der Arbeitsspeicher...
 
Da ich noch quasi android/smartphone und co neuling binn - ähmmm was heisst df und free???? :(

grüße
 
Sodele nach nem tag testen und probieren/rumspielen und co kann ich nochn kleines statement abgeben!

Im großen und ganzen finde ichs update gelungener als das hu oder uk2.1 abstürze oder probleme sind mir bislang nicht untergekommen!
Das os läuft flüssiger und schneller als das uk was sich besonders beim aufrufen des kalenders bemerkbar macht beim uk2.1 dauerte es ja etwas bis der geladen war geschweige denne von der zeit die verstrich bis man ins "neuen termin einfügen" menü kam!
Der touchscreen ist meines erachtens etwas langsamer und präziser nicht so schnell und überhastet wie in der hu und uk version!
das umstellen von horizontal auf vertikale haltung des screens ist allerdings auch etwas träger geworden (leider) dafür kann man nun das pulse vor sich auf den tisch legen ohne das der screen umschaltet!

Alles in allem binn ich echt zufrieden :smile: , und das nachdem ich von tmob echt enttäuscht was das das pulse so hochgelobt angepriesen wurde und danne anscheinend extrem schnell fallen gelassen wurde!

greetz
 
Olmusgrottic schrieb:
Da ich noch quasi android/smartphone und co neuling binn - ähmmm was heisst df und free????

Installiere Dir die Applikation ConnectBot, starte sie, verbinde dich zu "lokal" und gib dann "df" ein, mit Enter abschließen und den Output hier posten.
Anschließen gibst Du "free" ein, mit Enter abschließen und den Output hier posten.
Alternativ kannst Du auch folgende Kommandos eingeben:

df >/sdcard/df.txt
free >/sdcard/free.txt


Dann findest Du auf Deiner SD-Card diese 2 Dateien wieder, deren Inhalt Du bitte posten sollst.

Beendet wird das Programm mit der Eingabe von "exit".

Danke.

ranseier
 
DF:
/dev: 53764K total, 12K used, 53752K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size 4096)
/system: 87040K total, 85228K used, 1812K available (block size 4096)
/data: 107776K total, 88044K used, 19732K available (block size 4096)
/cache: 20480K total, 6348K used, 14132K available (block size 4096)
/sdcard: 1981408K total, 370656K used, 1610752K available (block size 16384)

und unter free kommt nur "permission denied"
 
  • Danke
Reaktionen: ranseier
Olmusgrottic schrieb:
/dev: 53764K total
/sqlite_stmt_journals: 4096K total
/system: 87040K total
/data: 107776K total
/cache: 20480K total
/sdcard: 1981408K total

Beim UK 2.1 habe ich folgende Werte:

/dev: 53692K total
/sqlite_stmt_journals: 4096K total
/system: 102400K total
/data: 92416K total
/cache: 20480K total

D.h. /system ist kleiner geworden, deshalb wahrscheinlich auch die Probleme mit den FLB-ROMs. Dafür ist /data größer, halt mehr Platz für Apps.

Ich bleibe dann mal lieber beim UK 2.1, sonst geht mein geliebtes FLB 1.7 vielleicht nicht mehr.

ranseier
 
Ich hatte mein Pulse gerade erst bei T-Mobile abgegeben, weil etliche Störungen aufgetreten sind. Unter anderem kann ich nach eine Verbindung mit einem WLAN nicht mehr ins mobile Internet per 3G oder Edge. Heute habe ich ein neues Gerät abgeholt und was war? Genau das selbe Problem! Angeblich sei das Gerät mit der neuesten Software ausgestattet. Drauf war aber 1.5. Nach dem Update auf 2.1 kann ich nicht mehr ins mobile Internet, außer ich starte das Gerät neu. Wenn ich dafür keine passende Lösung finde, geht der Kram direkt wieder zu T-Mobile.
 
Ich binn zuhause und im betrieb jeweils im w-lan dazwischen je nachdem wo ich bin edge oder 3g solch probs hatt ich noch nie
 
Hilft mir aber leider auch nicht ;).
 
kuchenkabel schrieb:
Hilft mir aber leider auch nicht ;).

Wenn ich "ranseier" sein statement oben lese, ist es wohl besser weiter mit 2.1_UK zu fahren. Schon wegen der besseren Partition. Aufgestockt mit FLB-Mod gibt es durch a2sd kaum Speicherprobleme.
Und wichtig, 2.1_UK läuft ohne bugs!!! So zeigen es die Erfahrungen.

Um Dein Problem zu lösen schlage ich Dir ein Update auf 2.1_UK vor. Danach kannst Du entscheiden, ob Du ein FLB-Mod Deiner Wahl aufspielst. Dazu gibt es genügend Hilfen und Anleitungen im Forum.
Willst Du jedoch partout 2.1_DE, dann solltest Du das Update nochmal ganz korrekt nach der T-Mobile-Anleitung machen. Dann wird edge und 3G auch funktionieren.
Also vorwärts und viel Erfolg! :thumbsup:
 
Danke für die Werte, d.h. gegenüber HU-Update hat man 20MB mehr speicher für apps, dafür passen die Costum-Roms nicht ohne eigene Verkleinerung drauf. Sehr schön, dann mach ich jetzt mal ein Nand-Backup und probier das ganze mal aus :)

Für mich dürfte der Platz für die Apps vermutlich ausreichen :) so komme ich wieder komplett ohne Ext-Partition aus
 
Hallo zusammen,
werden beim (jetzt endlich offiziellen) Update auf 2.1 persönliche Dateien (vor allem SMS) gelöscht? Eine Backup- Lösung aus dem AppKatalog kann ich leider nicht nutzen, weil bei der Ersteinrichtung was falsch eingestellt wurde (Fehler ist bekannt) und ich nun keine Apps installieren kann.
 
Ja, werden sie.

Es ist aber möglich über ein nandroid-Backup des gesamten Systems die SMS aus den gesicherten Daten zu extrahieren. Leider muss die Google weiterhelfen, ich weiß nämlich nur dass, nicht aber wie es geht.
 
Ich finds nur seltsam das erst das pulse komplett ausm support genommen wird inkl download seite auch anna hotline wusste niemand was danach folgte nen uk2.1 und es gab wieder die support seite aber nen 2.1de wurde kategorisch ausgeschlossen! Nun gibts still und heimlich eins was anscheinend recht rund läuft! Was geht in denen blos vor?
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.919
Captain Awesome
Captain Awesome
L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.163
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.284
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten