1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gani, 01.08.2010 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Kaum ist das Froyo Update verfügbar ist es auch schon gerootet!
    Wer also auf Root und Recovery Image nicht verzichten will,sollte
    sich lieber dieses ROM installieren,bevor man das OTA Update bezieht.

    [ROM] Rooted HTC Official 2.2 FroYo Update "DoS, DoS, DoS :p" - xda-developers

    Wer noch bei Android Version 2.1 steht,Root besitzt und dennoch nicht
    auf das offizielle Update verzichten will,kann es als Alternative auch
    im "zip" Format Flashen.(Root und Recovery gehen verloren)

    http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip
     
  2. north, 01.08.2010 #2
    north

    north Android-Hilfe.de Mitglied

    Du warst schneller als ich @schmarakel

    Mein Handy ist noch gebrandet (T-Mobile) und auch unrooted.

    Das rooten hatte ich ohnehin noch vor, vor allem jetzt, wo das Update auf 2.2 raus ist. Die Garantie bei Business-Verträgen läuft - soweit ich das weiß - ohnehin nur 6 Monate, wovon ich lediglich noch 2 übrig habe, sodass mich die Garantie auch nicht mehr wirklich interessiert.

    Dann werde ich direkt Mal mit der offiziellen 2.2 rooten :D
     
  3. w00tw00t, 01.08.2010 #3
    w00tw00t

    w00tw00t Android-Hilfe.de Mitglied

    hi ich hab grad mein desire mit RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe zurück gesetzt und bis 2.1 upgedated. lade grad 2.2 update!

    root ist nicht mehr drauf. es ist von werk aus unbranded hatte es vor 1 woche mit root gekauft.
    was genau muss ich machen, damit ich jetzt die 2.2 mit root habe!?
    mfg
     
  4. Gani, 01.08.2010 #4
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Ja,wer die Möglichkeit noch hat,da würd ich eher die gerootet Version
    vorschlagen,als wie das OTA Update.

    Naja,hattest ja schon Root,dann würde ich es eben nochmal Rooten und dann aber
    gleich das gerootete Froyo Update nehmen.
    Ist Original belassen,nur mit Root eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  5. w00tw00t, 01.08.2010 #5
    w00tw00t

    w00tw00t Android-Hilfe.de Mitglied

    wie "nehm" ich das denn? habe leider noch nie gerootet, da ich es schon so bekommen hatte. und was ist mit diesem "radio"? brauch ich das? kannst du es evtl kurz erklären wie ich das gerootete froyo installe??
    is das auch ne exe?
    mfg
     
  6. Chillkroete, 01.08.2010 #6
    Chillkroete

    Chillkroete Junior Mitglied

    Hat jemand eine Anleitung für mich wie ich das mit dem Radio mache ?
     
  7. Gani, 01.08.2010 #7
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

  8. McM, 01.08.2010 #8
    McM

    McM Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein man hat 24 Monate ab Liefertag des Gerätes
     
    north bedankt sich.
  9. w00tw00t, 01.08.2010 #9
    w00tw00t

    w00tw00t Android-Hilfe.de Mitglied

    okay also:

    EDIT:
    in der anleitung steht ich muss clockwork aufe sd und update.zip nennen. um clockwork aber benutzen zu können muss ich das gerät gerootet haben.
    muss ich also mein 2.1 wieder rooten um clockwork zu installen um dann mit clockwork das radio updaten zu können und das gerootete froyo??

    wenn es soweit sein sollte. wie benutzt man dann clockwork? wo kriegt clockwork die dateien her?
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  10. north, 01.08.2010 #10
    north

    north Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh, wenn dem so ist, bin ich falsch informiert gewesen (hatte es irgenwo gelesen, aber nicht weiter nachgeforscht - solange man die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss, hängt man sich nicht wirklich dahinter). Wollte keine falschen Informationen (weiter)verbreiten, sorry, wen dem wirklich so ist.

    Umso besser natürlich :)

    Aber da ohnehin wieder alles in den gebrandeten Zustand zurück gesetzt werden kann (bis auf wohl irgend ein boot- oder radio-ROM?), alles halb so wild.
     
  11. Gani, 01.08.2010 #11
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Zwecks Recovery Menü verweis ich mal auf unser Forum:

    HTC Desire - Custom Recovery flashen mit Unrevoked³
     
  12. DeathForce, 01.08.2010 #12
    DeathForce

    DeathForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey hab gerade versucht das oben verlinkte ROM zu flashen aber es kommt E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7) und er bricht die installation ab.

    Vorher unrevoked durchlaufen lassen und dies ging fehlerfrei
    wipe data/factory reset hab ich natürlich auch gemacht.

    Hat einer tipps?
     
  13. Handymeister, 01.08.2010 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  14. zkytmilad, 01.08.2010 #14
    zkytmilad

    zkytmilad Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter dem Link im ersten Post kann doch nur die Radio Datei runterladen.
    Wo finde ich denn die .zip Froyo Rom, die ich nach dem debranden mit Unrevoked benutzen kann?
     
  15. house-bewohner, 01.08.2010 #15
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Servus,

    ich denke mal das die gerootete rom noch nicht on gestellt wurde.
    Zumindest hab ich das mit meinem eingerosteten schulenglisch so verstanden!!

    LG Chris
     
  16. Lari, 01.08.2010 #16
    Lari

    Lari Android-Hilfe.de Mitglied


    Wer lesen kann... ;)

     
  17. Handymeister, 01.08.2010 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hmmm, offenbar lässt sich das OTA-ROM nicht übers Recovery installieren. Die XDA-Developers haben jedoch ein flashbares ROM fertig und sind am Hochladen zum Server. Dies scheint aber wohl recht langsam zu gehen (vielleicht ein analoges Modem?).

    Hier stehts: [ROM] Rooted HTC Official 2.2 FroYo Update "DoS, DoS, DoS :p" - xda-developers Momentan ist er bei 41% Upoad .... der Link sollte dann wohl dort erscheinen und dieses ROM lässt sich dann hoffentlich auch im Recovery flashen ...
     
  18. zkytmilad, 01.08.2010 #18
    zkytmilad

    zkytmilad Android-Hilfe.de Mitglied

    ... nach dem ganzen gehype hier dachte ich, dass ich irgend etwas übersehen hätte.. aber ok^^ anscheinend muss ich ja doch nur warten :)
     
  19. Gani, 01.08.2010 #19
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Jep,Fehler anscheinend,wird aber neu hochgeladen,etwas
    warten!
     
  20. WiRsindDi3BorG, 01.08.2010 #20
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    na wer lesen kann ist klar im vorteil ;P

    -wenn du den link benutzt sieht man weiter unten, das der up für das rom erst bei 41% steht und damit noch nicht vollständig :p

    -also kannst du das auch net downloaden ....noch nicht ....

    -aber ich finds geil wie alle gleich ihr root aufgeben bloß um JETZT an das orginal zu kommen und damit erstmal warten müssen bis sie wieder rooten können.. obwohl 42türken schon ein freies uploadet und paul für morgen seins auch schon angekündigt hat also immer cool bleiben:p

    GRuß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2010

Diese Seite empfehlen