1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielles 3.1 Update

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von mrwerner, 30.05.2011.

  1. mrwerner, 30.05.2011 #1
    mrwerner

    mrwerner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
  2. TabAdmln, 30.05.2011 #2
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Nein keine Infos, aber es ist löblich das Asus das noch vor Juni bringen soll.

    Allerdings für leute mit Root + Custom Rom, gings noch ein bisschen schneller :)
     
  3. mr.stylo, 30.05.2011 #3
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Doch, Asus hat das sogar vorhin per Facebook bekannt gegeben

    Hot off our Computex Press Conference, we've announced that the Android 3.1 Firmware update will be available via FOTA tomorrow, 5/31! Enjoy folks!
     
    mrwerner bedankt sich.
  4. mrwerner, 30.05.2011 #4
    mrwerner

    mrwerner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das hört sich ja super an! :)

    Danke für die Info!
     
  5. jetdevil, 30.05.2011 #5
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Fein ich kann es auch kaum abwarten :) Los her damit!

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  6. donklaos, 31.05.2011 #6
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hats schon jemand?
    Hats schon jemand?
    Hats schon jemand?

    Wird das dann automatisch angezeigt oder muss ich erst was aktivieren?
     
  7. mrwerner, 31.05.2011 #7
    mrwerner

    mrwerner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Normalerweise werden Updates automatisch angezeigt. :) Du kannst aber in den Einstellungen (letzter Punkt links und dann System Update) manuell nach Updates suchen.

    Bei mir ists noch nicht gekommen.
     
  8. donklaos, 31.05.2011 #8
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich muss nochmal diese grundsätzliche Frage nach der Systemsicherung beim Custom stellen, weil ichs net ganz kapiert hab:
    kann ich ein "Systemabbild" machen oder muss ich erst rooten und dann mit Nandroid?
    Wer weiß, was nach dem Update evtl. nicht mehr geht...
     
  9. jetdevil, 31.05.2011 #9
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Du hast dir die Antwort selber gegeben!

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  10. mrwerner, 31.05.2011 #10
    mrwerner

    mrwerner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ja du musst zuerst rooten um ein Systemimage ziehen zu können.

    Ohne Garantie: Es könnte allerdings sein, dass das offizielle OTA Update nach dem rooten nicht mehr funktioniert bzw. dein Tablet dann nicht mehr startet. Das war zumindest bei meinem Desire so. Da ist das Ding in einer Bootloop festgehangen und ich musste von Hand ein funktionsfähiges ROM installieren. Dann ging wieder alles.
     
  11. mr.stylo, 31.05.2011 #11
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja, nach dem Rooten darf kein OTA installiert werden, sonst hängt das Gerät in einer Bootschleife. Aber wenn man schon rootet dann kann man ja grad ein 3.1 Custom-Rom installieren.
     
  12. mrwerner, 31.05.2011 #12
    mrwerner

    mrwerner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das ist richtig. Allerdings gibt es auch Situationen wo root ohne Custom ROM Sinn macht. Da sollte man dann schon wissen, dass man besser kein OTA installiert.
     
  13. mr.stylo, 31.05.2011 #13
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja ok, das stimmt. Aber dann installiere ich mir lieber ein Custom-Rom das einfach nur gerootet ist, damit bekommt man auch schneller seine Updates. Und Root ist ja eh nach jedem OTA weg. Und viel mehr als gerootet und ein paar kleine Optimierungen sind ja bei den Transformer-Roms mangels Sourcecode eh nicht gemacht, also muss man keine Angst vor Instabilitäten wegen einem Custom-Rom haben.
     
  14. jetdevil, 31.05.2011 #14
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Asus UK twittert das die Transformer morgen ihr Update auf 3.1 bekommen.

    http:\\www.twitter.com/asusuk

    Sent from my LG-P990
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  15. mrwerner, 31.05.2011 #15
    mrwerner

    mrwerner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    :( Ach mennnnnoooooooooooooooooo
     
  16. PMShodan, 31.05.2011 #16
    PMShodan

    PMShodan Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Laut Facebook Post von Asus Deutschland wirds sogar bis 02.06 dauern, bis das Update kommt. Laut diesem Posting handelt sich um eine globale Verzögerung
     
  17. mr.stylo, 31.05.2011 #17
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Lasst euch davon nicht stören. Es gibt bestimmt noch was zu fixen. Die Root-User haben es ja schon, und es kann sein dass aufgrund der Rückmeldungen noch etwas repariert wird. Lieber ein wenig länger warten, dafür eine bessere Version haben. Ich habe ein Milestone, glaubt mir ... ok, da musste man zwar sogar viel länger warten und hatte nur Schrott :biggrin:

    Aber wer es unbedingt schon haben muss, kann ja auch die geleakte Version installieren oder ein Custom-Rom installieren.
     
  18. jetdevil, 31.05.2011 #18
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Nun da ich ein UK Transformer habe halte ich mich an ASUS UK was DE macht is mir wurscht :thumbsup:
    Ich denke nicht das nochmal was gefixt wird da es in Australien und Taiwan wohl schon heute ausgeliefert wurde und es ist identisch mit der geleakten Version, ich vermute eher damit die Auslastung nicht aufeinmal so hoch ist wird auf paar Tage verteilt, 1-2 Tage ist mir jetzt auch egal die kann ich noch warten aber länger nicht mehr :p
    Transformer mit TW Android 3.0.1 bekommen das Update ja bereits, die WW (das ist meines auch) dann ab morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  19. TabAdmln, 31.05.2011 #19
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ich kann Euch beruhigen... so weltbewegend ist das 3.1 Update nicht.

    Hatte mir mehr erhofft.
     
  20. braniacbug, 31.05.2011 #20
    braniacbug

    braniacbug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Muss sagen, dass mich das transformer je länger ich es habe um so mehr enttäuscht
     

Diese Seite empfehlen