Offizielles CM 14.1 + Firmware fehlgeschlagen - Handy startet nicht mehr!

D

djkey

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem und zwar habe ich vohin auf das 14.1 geupdatet.
Danach hatte ich die ganze Zeit Probleme mit den google apps.
Ok dacht ich mir lädste die aktuellste Gapps runter und installierst sie das gin auch alles (also zu dem Zeit Punkt lief die 14.1 noch) dann hab ich allerdings anscheint voher schon ein fehler gemacht habe dann gesehn das es auch ne neue Firmware gibt dafür die hab ich natürlich installiert!
Folgende Firmware hab ich Installiert:

CM14.1-firmware_20161205.zip

Nun Startet mein Handy nicht mehr und in den TWR komme ich auch nicht mehr :-( Wenn ich USB anschließe Blinkt die Leuchte oben rechts immer Rot :-( In Fastboot komme ich noch rein allerdings wird an mein Rechner nix erkannt adb treiber sind installiert bzw QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.exe. Weiss jemand rat?

Liebe Grüße

Djkey
 
wenn fastboot noch geht hast du gute chancen twrp zum laufen zu bekommen

einfach

fastboot boot twrp-versionfuersredmi.img

dann sollte TWRP starten

von da aus könntest du ja wieder andere versionen flashen
 
Hi,
versuche mal dein Handy ganz normal über folgende tools zu benutzen, falls es nicht geht, such mal im Gerätemanager nach deinem Smartphone und versuche Treiber manuel über die eigenschaften von der festplatte aus einer liste zu installieren (steht da, alternativ findest du hier bestimmt auch die adb treiber fürs Gerät).

ich glaube wenn du eine Cm flasht, wird der bootloader wieder gelockt. Versuche erstmal mit dem Miiunlock tool den Bootloader erneut zu entsperren.
Danach boote in Fastboot. Ich habe hier ein kleines Script bekommen, das von Fastboot direkt ins TWRP bootet, von da aus kannst du dann neu eine beliebige Custom Rom Flashen.

Wenn du eine Miui Rom flashen willst, nutze das miiflashtool (dafür musst du den Bootloader glaube ich nicht erneut unlocken).

Wenn du besagtes Script für direktes TWRP benötigst, aber nicht findest, schreib mir eine PN ich werde es dir heute abend schicken.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tonsteine
Antworten
1
Aufrufe
1.759
Mond96
Mond96
E
Antworten
23
Aufrufe
4.684
Mond96
Mond96
L
Antworten
8
Aufrufe
2.357
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten