1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 released von HUAWEI mit Testergebnisse

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von webtoro, 17.05.2012.

  1. webtoro, 17.05.2012 #1
    webtoro

    webtoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Habe gestern noch die Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 von der Deutschen Huawei-Seite samt Spiele geflasht, war in 30 Min. erledigt. Lief alles ohne Probleme, war ja auch eine Pdf-Anleitung vorhanden. Konnte bis jetzt keine auffälligkeiten feststellen, ist aber mein erstes ICS, vorher offizelles OTA S7-301uV100R001C167B013. Vieleicht noch zu erwähnen ist noch das es mein erster Flash war, also TRAUT euch !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    kmills bedankt sich.
  2. Comec, 17.05.2012 #2
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hier noch einmal der direkt link zum offiziellen ROM:
    http://huaweidevices.de/download.php?d=mediapad&f=Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers).zip

    und hier die versprochene Version.
    Es ist NUR gerootet,Superuser apk drinne, init.D Unterstützung drinne und deutsche Tastatur für externe Geräte. Mehr habe ich nicht gemacht, wie gewünscht! :D
    Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part2.rar

    Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part1.rar
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    theo.h, sirk, xperiod und 13 andere haben sich bedankt.
  3. webtoro, 17.05.2012 #3
    webtoro

    webtoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    In dieser Version sind neue Pogramme , Foxit Reader, Hisuite Sprachauswahl, Telefon, SMS/MMS und Video Studio. Die Huawei-Cloud schein in der deutschen Version nicht vorhanden zu sein.
     
  4. Comec, 17.05.2012 #4
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Mit der aktuellen Version... :thumbsup:
     

    Anhänge:

  5. gunnarweibrink, 17.05.2012 #5
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Was ist das für ein Bench? -> hat sich erledigt... "Quadrand Standard"

    Greets Gunnar

    Hier mal mein Ergebnis mit der B010SP03 RC von Dieter:
    (liegt doch ein wenig niedriger...)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  6. Comec, 17.05.2012 #6
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Jo... :D

    SIEHE POST 2...
     
    cosmique und gunnarweibrink haben sich bedankt.
  7. sniper79, 17.05.2012 #7
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Wie bekomme ich die deutsche Tastatur für USB Geräte rein ohne eine neue Rom zu flashen?
     
  8. gunnarweibrink, 17.05.2012 #8
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Sollte drin sein... siehe Post2.
    Oder meinst Du die originale Version von Huawei?

    Greets Gunnar
     
  9. Comec, 17.05.2012 #9
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
  10. sniper79, 17.05.2012 #10
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ja der bin ich. Ich nutze das originalrom Ics update. Dann werde ich den Link mal folgen, thx.
     
  11. webtoro, 17.05.2012 #11
    webtoro

    webtoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    So jetzt habe ich noch die Version mit folgenden Mobilfunkanbietern getestet, Telekom D1, Bildmobile D2 und SIMYO E-plus, habe keine Fehler feststellen können, Pad je Provider ca. 2 Std. betrieben
     
    beyourselfman und Comec haben sich bedankt.
  12. ute doohrs, 17.05.2012 #12
    ute doohrs

    ute doohrs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    09.02.2012

    War heuet morgen noch unterwegs und meine gesehen zu haben, das DS7005 auch eine gerootete Version angeboten hatte ?!
    Scheint ja die letzten Stunden hier etwas dicke Luft gegeben zu haben :)
    @ Comec:

    Ist "Deine" Version nun etwa gleich mit der aktuell verschollenen Version von DS7005 ? Habe nun etwas den Überblick verloren....

    Deine "saubere" nur gerootete Original 4.03 sollte doch als Basis nun für jeden bestens ausreichen... oder ?? Keine Ahnung was man da noch alles hätte "pimpen" können, was der normale user nicht hinbekommt ?!
     
  13. FABiAN-, 17.05.2012 #13
    FABiAN-

    FABiAN- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Kann mir mal jemand erklären, wie man unter ICS einstellt, dass sich WiFi nach einer Weile ausschaltet, wenn das Display aus ist? In den Einstellungen kann man zwar auswählen, dass Wi-Fi während des Schlafs nie aktiviert bleiben soll, es bleibt aber trotzdem aktiv und saugt den Akku leer. Kann sein, dass es wegen irgendeines Synchronisierungsdienstes weiterläuft. Da steig ich in den Einstellungen nicht so ganz dahinter. Das war bei HC afaik besser gelöst. Ich glaube da konnte man die automatische Synchronisierung komplett ausstellen. Unter ICS find ich so etwas nicht.
     
  14. Hasna, 17.05.2012 #14
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Unter ICS: Einstellungen>Konten u. Synchronisierung> auf AN klicken, dann ist es AUS
     
    FABiAN- bedankt sich.
  15. FABiAN-, 17.05.2012 #15
    FABiAN-

    FABiAN- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Aha okay, danke. Ich werde mal beobachten, ob Wi-Fi jetzt ausgeschaltet wird. Unter Einstellungen>Akku schlägt übrigens auch ein Eintrag namens Mobilfunk-Standby mit 27% zu Buche. Ist das normal?
     
  16. tricky, 17.05.2012 #16
    tricky

    tricky Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Es klappt nicht. Habe alles auf die SD-Card kopiert - so wie in der Anleitung beschrieben, runtergefahren, dann neu gestartet... Und es startet wieder ganz normal HC. Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  17. Hasna, 17.05.2012 #17
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Musste auch mit der Tastenkombination starten: Power on und gleichzeitig Volumen -(minus) drücken
     
  18. segler11, 17.05.2012 #18
    segler11

    segler11 Gast

    Super gestellte Frage, Hut ab.

    Was meinst du mit alles ! Einen ordner auf die sd karte. Den dload ordner.
     
  19. webtoro, 17.05.2012 #19
    webtoro

    webtoro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    @tricky

    Probier es mal mit einschalten, und dann erst die SD-Karte zu stecken

    PS. Beim Flashen sollte keine Mobilfunkkarte im Pad sein
     
  20. tricky, 17.05.2012 #20
    tricky

    tricky Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Die Frage ist meines Erachtens ziemlich klar. Ich habe alles so auf die SD-Card kopiert, wie in der Anleitung angegeben, also den entzippten dload-Ordner plus die Datei mit den Spielen aus dem anderen Download direkt auf die Karte, ohne einen Extra-Ordner zu erstellen oä

    Hasna, vom gleichzeitigen Drücken der Volumen-Taste steht in der Anleitung nix. Kann man es trotzdem gefahrlos probieren (weiter unten steht nämlich, während des Update-Vorgangs nicht On/off oder Volumen drücken)?

    Vielen Dank.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

    Die Sim-Card hatte ich beim ersten Versuch in der Tat drin. Beim zweiten Versuch war sie draußen - trotzdem normaler Bootvorgang...

    Der Tip, erst einzuschalten und dann die Karte einzustecken, funktioniert auch nicht :(
     

Diese Seite empfehlen