Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 released von HUAWEI mit Testergebnisse

@tricky

so wie du es jetzt beschrieben hast habe ich es schon verstanden.

Wenn im dload ordner keine "unlmt.cfg" datei enthalten ist startet das Update nicht automatisch.

Sorry.

Ich habe mir diese ICS nicht mal runter geladen, da bei mir meine CyanogenMod9 tests laufen.
 
Hhm, unlmt.cfg ist auch im Ordner enthalten.

Power und gleichzeitig Vol- bringt auch nicht. Dann kommt ein Hinweis auf den Fastboot-Modus und es geht nicht mehr weiter.

Was nun?

Ich hab das Pad am Netz-Strom. Kann es daran liegen?
 
Probier mal beim starten power und vol+ gedrückt halten. Passieren kann nichts. Kommt immer auf die letzte firmware an die man drauf hatte.
 
Logging ist übrigens standardmäßig deaktiviert bei diesem ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique
Ich habe es - glaube ich - jetzt mit einem Force Upgrade geschafft. Steht ganz am Ende der Anleitung mit dem Hinweis "nur im Notfall zu verwenden". Jetzt ist das Pad jedenfalls nicht normal gestartet und der Android-Roboter ist zu sehen mit einem Statusbalken... Bin gespannt!

Danke für die Hilfsversuche. Ich hoffe, es klappt jetzt.
 
Comec schrieb:
Hier noch einmal der direkt link zum offiziellen ROM:
http://huaweidevices.de/download.php?d=mediapad&f=Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers).zip

und hier die versprochene Version.
Es ist NUR gerootet,Superuser apk drinne, init.D Unterstützung drinne und deutsche Tastatur für externe Geräte. Mehr habe ich nicht gemacht, wie gewünscht! :D
Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part2.rar

Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part1.rar

Ich habe wie gesagt ein jungfräuliches Mediapad einzig das offizielle ICS update ist drauf. Kann ich jetzt einfach so deine rom drüberziehen u das pad hat die offizielle ics nur mit besagten Modifikationen also root etc. Drauf? Oder muss ich erst was vorbereiten? ich will es nicht bricken. Funktionieren ota updates von huawei mit deiner Version?
 
So, da mein Mönch erst mal ein bisschen mit Leah "meditieren" möchte, habe ich Zeit um mal wieder etwas Licht ins Zimmer zu lassen und ne Weile mit dem MediaPad zu spielen. :rolleyes2:

Basis ist die C167B010SP03 RC von DS7005, welche ich wegen den Probs mit Vodafone aber eh ersetzen wollte. Also recht jungfräulich.
Drauf gespielt wurde jetzt die C167B003 mit Root von Comec. (thx @Comec)

Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem einen Fullwipe (Werkszustand mit Daten löschen) ausgeführt und die SIM erst nach dem ersten booten und patchen eingelegt.

Das MediaPad verhält sich mit meiner Vodafone Karte so wie es soll. Sowohl nach einem reboot, als auch nach dem beenden von WLAN oder Flugzeugmodus, wird sofort 3G initialisiert. :thumbsup:

Als nächstes werde ich jetzt mal den Akkuverbrauch im Auge behalten und halt meine ganzen Apps wieder drauf bügeln. So dem Gefühl nach, hat die Suche nach einer guten ICS Version, aber jetzt endlich ein Ende! (thx @Huawei)

Finde es aber schon ziemlich Geil, dass Huawei mit dem ICS Release schneller als Motorola ist. Und das, obwohl Motorola ja mit zu Google gehört und eigentlich mit allen Mitteln supported werden müsste.

Naja, wie dem auch sei, ich geh jetzt erst mal wieder schauen was mein Mönch macht... :D
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und webtoro
FABiAN- schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wie man unter ICS einstellt, dass sich WiFi nach einer Weile ausschaltet, wenn das Display aus ist? In den Einstellungen kann man zwar auswählen, dass Wi-Fi während des Schlafs nie aktiviert bleiben soll, es bleibt aber trotzdem aktiv und saugt den Akku leer.

Es ist echt unglaublich, was Huawei immer wieder in der Software verbockt. Bei mir bleibt WLAN leider auch immer an. Damit ist dann auch die offizielle ICS für die Tonne. Schade, sonst läuft sie bisher gut.
 
sniper79 schrieb:
Ich habe wie gesagt ein jungfräuliches Mediapad einzig das offizielle ICS update ist drauf. Kann ich jetzt einfach so deine rom drüberziehen u das pad hat die offizielle ics nur mit besagten Modifikationen also root etc. Drauf? Oder muss ich erst was vorbereiten? ich will es nicht bricken. Funktionieren ota updates von huawei mit deiner Version?

Das MediaPad bricken ist echt super schwer, das kostet richtig Mühe, also trau Dich.

Auf die OTA-Updares würde ich nichts geben, bisher hatten wir jede Version als Download hinbekommen. Es kann Dir auch niemand garantieren, dass etwaige OTA-Updates funktionieren. Viele haben auf OTA-ICS gewartet, und auch das kommt nun als Download.
 
Habe die 2 RAR-Parts downgeladen, kann mir Anfänger jemand sagen, wie ich die 2 Parts zusammen setzen kann, damit ich wieder 1 kompletten dload bekomme?

Grüße Gerhard
 
[/COLOR]
GE-Pad schrieb:
Habe die 2 RAR-Parts downgeladen, kann mir Anfänger jemand sagen, wie ich die 2 Parts zusammen setzen kann, damit ich wieder 1 kompletten dload bekomme?

Grüße Gerhard


Nimm 7-zip und entpacke den Part 1 in einen anderen Ordner. Dann werden die beiden Teile automatisch wieder eins.
 
  • Danke
Reaktionen: sniper79
ANDROIDBENE schrieb:
[/COLOR]


Nimm 7-zip und entpacke den Part 1 in einen anderen Ordner. Dann werden die beiden Teile automatisch wieder eins.

hat geklappt.
Merci
 
GMoN schrieb:
Es ist echt unglaublich, was Huawei immer wieder in der Software verbockt. Bei mir bleibt WLAN leider auch immer an. Damit ist dann auch die offizielle ICS für die Tonne. Schade, sonst läuft sie bisher gut.

Hast du dir mal den Stromsparmodus in den Einastellungen angeschaut, das löst dein Problem glaube ich
 
webtoro schrieb:
Hast du dir mal den Stromsparmodus in den Einastellungen angeschaut, das löst dein Problem glaube ich

Denke ich auch. WLAN war bei mir auch unter HC immer aktiv. Der automatische Emailabruf, oder z.B. der Newsfeed per Push würden ja sonst nur sehr eingeschränkt funktionieren.

Unter HC musste man sich halt noch mit dem Flugzeugmodus behelfen, ICS macht das mit dem Stromsparmodus jetzt automatisch.
 
Hallo,
ich habe das Comec´sche ROM installiert. Soweit keine Probleme mit Vodafon. Allerdings wird jetzt meine 32 GB SD Karte nicht mehr erkannt. Zuerst dachte ich, ich hätte sie beim rausnehmen gekillt, aber mit adapter wird sie in meinem Kartenleser im PC problemlos erkannt und ist les- und beschreibbar. Leider habe ich keine andere SD Karte zum Testen, ob es ein grundsätzliches Problem des ROMs ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Maimonides
 
Comec schrieb:
Hier noch einmal der direkt link zum offiziellen ROM:
http://huaweidevices.de/download.php?d=mediapad&f=Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers).zip

und hier die versprochene Version.
Es ist NUR gerootet,Superuser apk drinne, init.D Unterstützung drinne und deutsche Tastatur für externe Geräte. Mehr habe ich nicht gemacht, wie gewünscht! :D
Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part2.rar

Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part1.rar


Grad geflashed und für gut befunden. Gerade die Sache mit dem USB Tastatur Treiber war mir wichtig. USB Tastatur läuft jetzt perfekt am Pad und man kann somit auch lange Texte bequem schreiben.
 
Hab doch ne Testkarte, die aus meinem Handy. Selbes Problem: SD Karte wird nicht erkannt. :o Was nun?

Gruß Maimonides
 
Hm komisch also meine 16er Sandisk funktioniert tadellos. Vielleicht nochmal flashen?
 
webtoro schrieb:
Hast du dir mal den Stromsparmodus in den Einastellungen angeschaut, das löst dein Problem glaube ich

Nee, das ist es nicht. Die Option zur Abschaltung des WLAN ist ja in den erweiterten Einstellungen vorhanden. Sie ist nur leider ohne Wirkung. In HC funktionierte das noch, es wurde dann auf 3G geswitcht.
 
Ich schreibs doch glatt hier auch nochmal rein, falls es im anderen Fred untergeht :D

Comecs gerootete Version gibt es wieder >>hier<< auch als einteiligen download.

Grüsse
Thomas
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.293
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Gelati
G
S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Schreibtischhengst
S
Zurück
Oben Unten