Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 released von HUAWEI mit Testergebnisse

sniper79 schrieb:
...bei diesem Verhalten musst du dich nicht wundern wenn dein Akku in kurzer Zeit die Biege macht. Für Lipo oder Liion Akkus ist ein Akkustand unter ~20% auf Dauer tödlich. Wenn du wissen willst warum --->google. Da man im Mediapad den akku nicht einfach wechseln kann sieh es als gutgemeinten Rat.

Sorry, aber das ist doch unfug.

Auch solltest Du mal erklären, wie man ein solches Gerät "dauerhaft" unter 20% betreiben soll.
Mein Pad wird in ca. 2h von Null auf 100% geladen - soll man IMMER nach 20min den Stecker ziehen, um es "dauerhaft" unter 20% zu betreiben?

Am besten nutzt man einen Akku, wenn er immer komplett entladen wird (selbstredend keine Tiefentladung... moderne Geräte schalten DEUTLICH früher ab! ). Richtig schlecht ist ein permanenter Ladezutand >80%!

Greets Gunnar

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

LeonC68 schrieb:
Bei meinem ICS Update für mein HTC haben die Profis von XDA mitgeteilt dass es min 3 Ladezücklen dauert bevor man den Akkuverbrauch beurteilen kann und da ist auch ein Qualcomm 8660 drin wie im meinen Süßen Mediapad

Nach meiner (kurzen; -) Erfahrung mit dem MediaPad mindestens 2!
Also ja, vollkommen korrekt.

Greets Gunnar
 
Lol du hast mich nicht verstanden oder? Ich meinte damit das man dem Akku schadet wenn man sein Pad den Tag über solange nutzt bis der Akku z.b. auf 10% runter ist und erst dann läd. D.h. man sollte so tiefe Akkustände vermeiden und rechtzeitig laden. Jetzt verstanden?

Und nein, ein Ladezustand über 80% ist ganz und gar nicht schädlich. woher kommt diese These?
 
Hallo und lieben Dank an Comec!!! Habe seit gestern N8 die gerootete deutsche ICS von ihm drauf und nun auch meine Apps wieder eingerichtet. Bislang läuft die ganz fantastisch! Komme aber direkt von HComb, dementsprechend bin ich natürlich übelst begeistert davon, wie klasse jetzt der Touchscreen reagiert :D und wie flott sich das Teil insgesamt anfühlt. Das fliegen durch die Homescreens ist ja wohl einfach nur ein Traum, nix hängt oder ruckelt, jeder Touch wird sofort umgesetzt. Yay!

Riesendank!

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Maimonides schrieb:
Hallo,
ich habe das Comec´sche ROM installiert. Soweit keine Probleme mit Vodafon. Allerdings wird jetzt meine 32 GB SD Karte nicht mehr erkannt. Zuerst dachte ich, ich hätte sie beim rausnehmen gekillt, aber mit adapter wird sie in meinem Kartenleser im PC problemlos erkannt und ist les- und beschreibbar. Leider habe ich keine andere SD Karte zum Testen, ob es ein grundsätzliches Problem des ROMs ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Maimonides


Mysteriös. Gestern noch x-mal ausgeschaltet, neugestartet, sd karte rein und raus. Im Pad war die olle Karte nicht vorhanden. Frustriert Pad abgeschaltet liegengelassen. Heute eingeschaltet und SD Karte funzt perfekt. Keine Ahnung, woran es nun gelegen hat. Hauptsache, das Teil läuft. Ich bin mit dem ROM hochzufrieden und dank eingebautem Root habe ich nun alle Wünsche erfüllt.
Danke, Comec :thumbsup:

Gruß Maimonides
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique
sniper79 schrieb:
Lol du hast mich nicht verstanden oder? Ich meinte damit das man dem Akku schadet wenn man sein Pad den Tag über solange nutzt bis der Akku z.b. auf 10% runter ist und erst dann läd. D.h. man sollte so tiefe Akkustände vermeiden und rechtzeitig laden. Jetzt verstanden?
Habe ich... und es ist UNFUG!

sniper79 schrieb:
Und nein, ein Ladezustand über 80% ist ganz und gar nicht schädlich. woher kommt diese These?
Und woher kommen Deine 10% und darunter?

Tiefentladung ist schlecht - war schon bei Nickel-basierten Akkus so und ist es noch heute mit den Lithium-Teilen.
Überladung ist aber ebenfalls schlecht... was aber der Akku verhindern sollte... tut dies der Akku desd Pads?

DAS sind Fragen, dies es zu beantworten gilt!

Greets Gunnar
 
Aha.....

Da hast du deine Erklärung.
 
Ich hab nun auch die offizielle DE ICS mit root von comec (DANKE) und muss sagen, ich bin begeietert. 8 Std Standby und nur 1% benötigt. Mit der ICS von Dieter waren es 1% pro 30min Standby. Der Touchscreen fühlt sich etwas reaktiver an. Einige Apps lauffen flüssiger, aber das kann nun auch an dem neuen, cleanen System liegen.
 
Das frag ich eher dich.
 
Wäre es möglich euer Akku Lade/Entlade "Problem" in einen anderen Thread/PM auszulagern?

Ich bin noch immer von der Leistung begeistert. Habe soweit wieder alles eingerichtet und im gegensatz zur B002er reagiert das Display viel geschmeidiger und vorallem der Akku, ein Wahnsinn. Ich hatte HC nur 2 Tage bis ich das erste ICS draufgepackt habe, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber ich war bisher dran gewöhnt mein Pad jeden Abend aufladen zu müssen. Endlich kann ich das Teil beruhigt auch ohne Ladegerät mitnehmen. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1978
lacocca schrieb:
Ich schreibs doch glatt hier auch nochmal rein, falls es im anderen Fred untergeht :D

Comecs gerootete Version gibt es wieder >>hier<< auch als einteiligen download.

Grüsse
Thomas

Wie bitte? Als Premium-Member 999€ pro Monat? Das ist schon toller Preis, da meld ich mich doch gleich mal für ein Jahr an :blink:
 
snoopy3 schrieb:
Wie bitte? Als Premium-Member 999€ pro Monat? Das ist schon toller Preis, da meld ich mich doch gleich mal für ein Jahr an :blink:

Ich warte ja schon gespannt, wann das der erste wirklich macht :lol:

Da ich die Funktion des Abos nicht so ohne weiteres abschalten kann, hab ich den Preis halt mal so hoch angesetzt. zur Abschreckung sozusagen :D

Grüssele
Thomas
 
achso das ist deins!? Nö, dann will ich mich doch net anmelden:lol:
 
Comec schrieb:
und hier die versprochene Version.
Es ist NUR gerootet,Superuser apk drinne, init.D Unterstützung drinne und deutsche Tastatur für externe Geräte. Mehr habe ich nicht gemacht, wie gewünscht! :D
Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part2.rar

Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part1.rar

Funktioniert super klasse. Vielen Dank.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Comec schrieb:
Mit der aktuellen Version... :thumbsup:

Kann ich bestätigen. Ich habe ähnliche Werte


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Hi,

konnte jemand testen ob dieser Film rueckelfrei abgespielt wird ?

Zippyshare.com - sample.avi

am besten mit bsplayer abspielen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsplayer.bspandroid.free&hl=de

Da wird auch Framerate angezeigt und ich habe ungefaehr 16 FPS..

Auf meinem Mediapad werden fast alle Divx Filme mit halbiertem Framerate (12-15 FPS) abgespielt, egal ob mit Systemplayer oder BSplayer im Hardwaremode
Ich hatte sogar Downgrade auf 3.2 gemacht um nochmal zu pruefen und da werden gleiche Filme problemlos abgespielt ...
 
Du musst in den Einstellungen des bsplayers Hardware SYSTEM aktivieren - nicht Hardware bsplayer. Ich hatte auch erst die 16 fps, nach umschalten 25!
 
  • Danke
Reaktionen: Rackeldackel
Ich bin sehr zu frieden mit dieser ICS Version, Akkuzeiten sind gut bei optimalen Einstellungen und sonst auch alles sehr flüssig (Touch/Geschwindigkeit).
Einziges Manko ist die DTS Aktivierung, die ich noch nicht auf die Reihe bekommen habe:(
Macht ansonsten einen sehr guten Eindruck.
 
Meine Rückmeldung nach 2 Tagen mit der neuen Version:
Akkulaufzeit ist wieder so, wie sie sein sollte. Hatte vorher die HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C232B002_General_Channel_05010YBX-root ROM und war sehr genervt von dem Akkuverbrauch (1% Verbrauch / Stunde im Standby). Heute war das Mediapad über 10h im Standby und hat grob 1% Akkuladung verloren. Sehr schön!
Apps funktionieren auch alle wie erwartet - zusammengefasst: Bin zufrieden und habe aktuell nichts zu bemängeln.
Danke an Comec für die vorgerootete Version. Auch wenn ich mittlerweile viel Erfahrung mit dem Rooten und Flashen meines HTC Desires habe, ist es doch immer wieder schön, wenn es so einfach und unkompliziert wie mit einem gerooteten dload Image geht.

Quadrant mit SD-Karte als Primärspeicher: (daher wahrscheinlich der Unterschied zu Comecs Screenshot - ich gehe davon aus, dass deiner mit dem internen Speicher als Primärspeicher angefertigt wurde, oder?)
Screenshot_2012-05-20-05-02-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Comec schrieb:
Hier noch einmal der direkt link zum offiziellen ROM:
http://huaweidevices.de/download.php?d=mediapad&f=Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers).zip

und hier die versprochene Version.
Es ist NUR gerootet,Superuser apk drinne, init.D Unterstützung drinne und deutsche Tastatur für externe Geräte. Mehr habe ich nicht gemacht, wie gewünscht! :D
Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part2.rar

Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part1.rar

webtoro schrieb:
In dieser Version sind neue Pogramme , Foxit Reader, Hisuite Sprachauswahl, Telefon, SMS/MMS und Video Studio. Die Huawei-Cloud schein in der deutschen Version nicht vorhanden zu sein.

bin neu hier und wollt mal fragen wenn man die version nimmt mit den direkt root rechten und co muss man da diese telefon sachen noch installn??? oder sind die dabei??

dann hab ich eine frage zu den telefon sachen unzwar kann man auch angerufen werden ganz normal wie sonst bei jedem smartphone auch???
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Schreibtischhengst
S
Zurück
Oben Unten