Offizielles Firmware-Update von Samsung über KIES (wann ?!)

badsoden schrieb:
... Dass sind Firmware-Versionen die Samsung selber auf seine Geräte ausliefert. Suche in dieses und anderen Foren und du findest eine genaue Liste welche Firmwares auf dem Samsung galaxy z.Z. laufen und von Samsung ausgeliefert werden. Das ist keine ungetestete Schrottware und sind keine Betaversionen sondern kommen von normalen ausgelieferten Geräte. ...

Dann zeig mir ein Galaxy auf dem Froyo im Auslieferungszustand installiert ist...
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
@badsoden

Soviel Text und soviel Falsches drin, achherje...
 
Hab gestern mein SGS bekommen und am Abend gleich im KIES Testmodus die JM 1 Firmware aufgespielt - hat problemlos geklappt.

Finden den Taskmanager sehr gelungen, hab heute Handcent SMS, Quick Settings und Facebook aus dem Market installiert, hatte dann ganz kurze Lags - im Taskmanager Anwendung beendet, und alles wieder flott wie vorher :thumbup:
 
Hi, ich kummere mich nicht all zu viel um Schreibfehler. Deutsch ist nicht meiner Muttersprache. Ich kann meine Texten gerne in Englisch erfassen aber dann kommen andere Leute wieder nicht mit. Deswegen, sehe es als eine Service, dass ich es in mein bestes Deutsch erfasse. Ich denke Semantik ist wichtiger als Grammatik und lass diese Diskussion doch aufhören. Es gibt genügend Kommentare bzgl Groß- und Kleinschreibung. Muss man nicht wiederholen. Inhaltliche Kommentare sehe ich gerne entgegen.

"Zeige mir SGS mit Froyo Firmware": wenn man die verschiedenen Foren zusammenlegt, dann weiß man, dass es noch keine Froyo Freigabe von Samsung für das SGS gibt. Es kursieren aber einige Testversionen. In samfirmware.com wird Froyo Firmware auch in Rot kodiert. Es ist zwar nicht erklärt, aber ich habe automatisch angenommen, dass es tatsächlich deswegen Rot ist.
Handy-FAQ hat übrigens auch eine gute Liste und Erklärung der SGS Firmwareversionen. Gut aufbereitet, aber die Downloads muss mann dann aus Foren/download sites ziehen. Genau hier setzt mein kritik an. Ich würde meine Firmware 10 mal lieber von dem Hersteller Runterladen, dann bin ich mir sicher, dass es nicht geändert wurde. In Foren und sonstige hat man immer ein gewisses Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, es kursieren Testversionen...
Bisher hast du das bestritten ;)
Auch die JM5 zum Beispiel ist eine Testversion oder JM6 oder oder oder...
 
Ultimate84 schrieb:
Hab gestern mein SGS bekommen und am Abend gleich im KIES Testmodus die JM 1 Firmware aufgespielt - hat problemlos geklappt.

Finden den Taskmanager sehr gelungen, hab heute Handcent SMS, Quick Settings und Facebook aus dem Market installiert, hatte dann ganz kurze Lags - im Taskmanager Anwendung beendet, und alles wieder flott wie vorher :thumbup:
So sollte es laufen.
Der Taskmanager ist tatsächlich eine große Verbesserung. Fand ich besser als alle andere Taskmanager die man sonst im Market finden.

 
Nun jah, die Wahrheit liegt in der Mitte. Es kursieren auch Testversionen, richtig. Normalerweise schaut man in verschiedene Foren rein und sieht welche Versionen kursieren und zieht seine Schlüsse über den richtigen Version. Mit Froyo ist es klar, m.e. auch relativ gut zu erkennen. Ich kam von einen relativ alte Version, und bekam über Kies trotzdem kein Update angeboten. Der JM5 habe ich als freigebene Version interpretiert. Habe es auch installiert und sie lauft relativ rund (ist aber kein Beweis der freigabe, ist klar). Ich finde samfirmware relativ übersichtlich, handy-faq hat auch gute infos, hier findet man einiges und dann kuckt man noch mal ins internet. Oben liesst man z.B. das der JM1 schon mal freigegeben wurde und sogar über Kies angeboten wurde. So baut man sein Wissen auf.
Ob sich zwischen den verschiedene Versionen auch gehäckte SW befindet ist natürlich unbekannt (und meine Befürchtung). Somit, die Tatsache, dass die SW nur über ein Forum und nicht über Kies zur Verfügung gestellt wird, bedeutet nicht das der Forumversion eine Testversion ist. Hätte ich es etwas präziser ausdrücken können vielleicht?
Und wie schon gesagt, dass man sich dies über Foren zusammensuchen muss, ist gerade das Problem. Ich möchte klare Infos von dem Hersteller, Aber der weigert sich.

Übrigens, man ließt auch von Leute, die über Kies sehr wohl neue FW bekommen haben. So manchmal funktioniert es schon. Vielleicht hat auch Samsung Geräte Kodierungen um gebrandete Geräte gebrandet zu lassen. Z.B: Nokia macht das ausführlich und hat hunderte sgn. Productcodes für das gleiche Gerät. Das eine Gerät bekommt sein Update dann, das andere nicht. Nokia ist da leider auch nicht so bespielhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn mit Froyo auch die neuste offizielle Basebandversion mit ausgerollt? Also werden mehrere Sachen gleichzeitig auf stand gebracht?
 
badsoden schrieb:
Nun jah, die Wahrheit liegt in der Mitte. Es kursieren auch Testversionen, richtig. Normalerweise schaut man in verschiedene Foren rein und sieht welche Versionen kursieren und zieht seine Schlüsse über den richtigen Version. Mit Froyo ist es klar, m.e. auch relativ gut zu erkennen. Ich kam von einen relativ alte Version, und bekam über Kies trotzdem kein Update angeboten. Der JM5 habe ich als freigebene Version interpretiert. Habe es auch installiert und sie lauft relativ rund (ist aber kein Beweis der freigabe, ist klar). Ich finde samfirmware relativ übersichtlich, handy-faq hat auch gute infos, hier findet man einiges und dann kuckt man noch mal ins internet. Oben liesst man z.B. das der JM1 schon mal freigegeben wurde und sogar über Kies angeboten wurde. So baut man sein Wissen auf.
Ob sich zwischen den verschiedene Versionen auch gehäckte SW befindet ist natürlich unbekannt (und meine Befürchtung). Somit, die Tatsache, dass die SW nur über ein Forum und nicht über Kies zur Verfügung gestellt wird, bedeutet nicht das der Forumversion eine Testversion ist. Hätte ich es etwas präziser ausdrücken können vielleicht?
Und wie schon gesagt, dass man sich dies über Foren zusammensuchen muss, ist gerade das Problem. Ich möchte klare Infos von dem Hersteller, Aber der weigert sich.

Übrigens, man ließt auch von Leute, die über Kies sehr wohl neue FW bekommen haben. So manchmal funktioniert es schon. Vielleicht hat auch Samsung Geräte Kodierungen um gebrandete Geräte gebrandet zu lassen. Z.B: Nokia macht das ausführlich und hat hunderte sgn. Productcodes für das gleiche Gerät. Das eine Gerät bekommt sein Update dann, das andere nicht. Nokia ist da leider auch nicht so bespielhaft.



Es geht darum das du geschrieben hast das die Versionen von Handy´s kommen auf denen die Firmware drauf war.

Das stimmt aber nicht denn die Froyo Versionen,sowie auch die JG* und und und waren am Samsung Server und wurden nicht von einem Handy "expandiert"

Das wollten wir dir damit sagen.
 
Hast du doch recht, es gillt nicht für alle Versionen. War ich etwas weit aus dem Fenster. Wo die Froyo Versionen herkommen weiß ich nicht. Eine andere Webseite schreibt: "Diese Testversion I9000XXJP1 wurde von Samsung-Firmwares.com von den offiziellen Samsung Servern heruntergeladen und getestet.". K.A. wie das lauft. Ist keine Schrottware aber auch doch noch im Testing. War mir schon klar.
Was lernen wir daraus: die Foren geben gute Versionen (darauf habe ich gezielt) aber manchmal auch Testversionen (wolltest du noch mal betonen) aus.
Das heisst, es ist vieles gutes dabei, aber besser 2 mal checken.
 
badsoden schrieb:
Hast du doch recht, es gillt nicht für alle Versionen. War ich etwas weit aus dem Fenster. Wo die Froyo Versionen herkommen weiß ich nicht. Eine andere Webseite schreibt: "Diese Testversion I9000XXJP1 wurde von Samsung-Firmwares.com von den offiziellen Samsung Servern heruntergeladen und getestet.". K.A. wie das lauft. Ist keine Schrottware aber auch doch noch im Testing. War mir schon klar.
Was lernen wir daraus: die Foren geben gute Versionen (darauf habe ich gezielt) aber manchmal auch Testversionen (wolltest du noch mal betonen) aus.
Das heisst, es ist vieles gutes dabei, aber besser 2 mal checken.


Eigentlich haben die Samsung-Firmwares alle vom Samsung Server ;)

BTW: Die JP3 läuft recht ordentlich
 
Oh, da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte gelesen (aber ich finde diese Artikel nicht mehr, vielleicht wegen der Samsungklage gegen die alte Webseite), dass die FW von Handys abgezogen wurden. Ist das JP3 mit Andorid 2.2? Lauft der besser als der 2.1 JMx oder gibt es da wieder neue Probleme? Ich habe noch 2 Probleme übrig: bei UMTS Verbindungsabbrüche und manchmal Abstürze, und der Kalender synchronisiert von MSX an SGS aber nicht zurück. D.h., Kalendereintrage im Handy landen nicht in MSX (natürlich in Firmenkalender angelegt, nicht lokal). Diese beide probleme würde ich gerne noch gelöst bekommen.
 
Das mit der Seite war ja erst diese Woche oder so. Die waren wahrscheinlich sehr sauer wegen den 3 Froyo Roms...

Ja JP3 ist Froyo, ich will garnicht mehr zurück.

Verbindungsabbrüche habe ich damit keine

Lagfix muss man trotzdem machen und wenn man die Heapsize verändert gehts noch besser ;)
 
Wie bitte, welche LagFix und Heapsize ist das denn? Ich schaue mal hier im Forum, gibt's bestimmt was dazu.
Was sind die wesentliche Vorteile jetzt bei 2.2, oder warum nicht wieder zurück?
 
Musst im Root Forum nachlesen.

Keine ahnung, ein paar mehr Einstellungen etc ist halt eine frühe Beta, läuft aber gut.
 
man muss IMMER noch lagfix machen mit der froyo FW??? was soll das denn? kriegen die das lag problem bei samsung nicht in den griff oder wie?

und wie sieht es mit dem nutzbaren RAM aus, isser jetzt bei 512 mb?
 
bei der JP3 noch nicht.
das lag problem ist in der XFJM6 (noch 2.1) allerdings scheinbar angegangen worden.
nach diesem update bin ich doch wieder zuversichtlich das mit dem Update im September einiges besser läuft.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
507
RickyTx
R
V
Antworten
1
Aufrufe
43
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
222
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten