Offizielles Froyo für MT3G, schnell und gut.

So wie es scheint, wurde die akutelle CM6 Nightly schon auf dem Orginal aufgebaut.

Zum Speicherplatz:
Da die odex-Dateien für die System-Apps auch auf System liegen bleiben, ist die /data Partition fast komplett zur freien Verfügung für die Selbst nachinstallierten Apps. D.h. man hat sehr viel speicherplatz und das Starten geht auch schnell von statten wenn die odex Files auf System liegen :)

Nur zur Info bevor wieder fragen auftauchen, die Odex-Dateien werden bei anderen Roms meistens beim ersten Starten erstellt und unter /data/dalvik-cache abgelegt, da diese Dateien meist fast genausogroß wie das eigentliche Programm sind wird viel Speicherplatz benötigt und so bleibt für die eigenen selbstinstallierten Apps weniger über. Da die meisten Costum Roms aber voll sind mit zusätzlichen Programmen auf /system ist das für die meisten Rom Ersteller der einzige weg.

Wie es bei der aktuellen Nightly von Cyanogen mit den Odex Files ist kann ich zwecks mangelnder Installation nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version ist jetzt eigentlich aktuell???

Die im ersten Post, oder die in seinem MediaFire Verzeichnis?

EDIT: Vergesst die Frage, sind zwei verschieden Mods/ Devs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich ja fast nochmal ins überlegen ein Froyo zu testen. Bin immer wieder zurück zu Eclair, da es einfach besser als Froyo auf meinem G1 lief.

Sollte ich mich entschließend werde ich berichten.

MTD Patch werde ich verwenden. Ist denn der FR-Patch noch sinnvoll? und wenn ja mit welchen Optionen?
 
Für alle die es noch nicht probiert haben, wartet noch etwas, bis mehrere Sprachen enthalten sind, und diese Skript zeug läuft ohne das man lange rumbasteln muss. Denke in 1-2 Tagen wird es soweit sein. Cyano baut jetzt anscheinend auch auf dieses bzw. das Offizielle auf, somit wird es demnächst eine flut von schnellen Froyos die den Donut-Roms das Wasser abgraben kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maxito
Gestern Abend noch installiert und ich kann sagen... wenn englisch kein Problem für euch ist und ihr Froyo wollt, ist das euer ROM! :smile:

Hoffentlich bleibts auch so... :rolleyes2:
 
Wie schon gesagt, die aktuellen nightlys haben alles was das OTA hat an verbesserungen auch drin ;)
 
Dann kann man sich ja schon mal auf die 6.1 stable freuen. Die wird dann abgehen wie Schmidts Katze :drool: (hoffentlich)
 
nabend, problem: nach dem flash bleibt der boot beim g1 logo stehen vorgehensweise: fastboot erase system -w, flash update.zip danach wird das mtd_boot geflasht
 
kanty2ka schrieb:
nabend, problem: nach dem flash bleibt der boot beim g1 logo stehen vorgehensweise: fastboot erase system -w ok, flash update.zip aha danach wird das mtd_boot geflasht ohne mtd_rec ?

Hääää, was ist denn das für ein Durcheinander ?:rolleyes2:
Warum update.zip ? Welches Recovery ist drauf ? :confused:

Da müssen erstmal noch nen paar Infos kommen. :glare:
 
kanty2ka schrieb:
nabend, problem: nach dem flash bleibt der boot beim g1 logo stehen vorgehensweise: fastboot erase system -w, flash update.zip danach wird das mtd_boot geflasht

Ist das jetzt eine Frage, eine Feststellung, oder eine Lösung für ein vorangegangenes Problem? ;)
 
nach dem flash bleibt der boot beim g1 logo...

mal nen fullwipe versucht??? Hast du ueberhaupt die richtige Datei erwischt?Wo kommt denn die update.zip her???
 
die frage ist eher, was steht in der mtdpartmap.txt auf der SD-Karte? Hast du hier den Falschen Wert drin gehts nämlich nicht :)
 
Habe es mit 90 15 probiert und dem vorgeschlagenen wert 87 2, werde mir mal das neue recovery erst flashen, morgen sage ich bescheid, gn8
 
87 2 funktionierte bei mir wunderbar, hast du das MTD-Recovery schon mal erfolgreich eingesetzt? Ich denke nämlich das es nur mit den 1.7er funktioniert.

Wichtig is auch dir Reihenfolge, beim ersten mal oder wenn du was an der mtdpartmap.txt gemacht hast das MTD-recovery.zip flashen, anschließend reboot recovery.
Alle Wipes durchführen, anschließend Rom flashen oder Nandroid wiederherstellen, und sofort das Boot nachflashen, kein Neustart dazwischen!!! Anschließend einfach starten lassen.
 
soooo,

also mit mtd hat es ned geklappt, zur info hatte davor mtd mit anderen rom am laufen und es funktionierte !!

habe 10000000x wipe durchgeführt (fastboot+recovery) alle mounts waren fast leer .... trotzdem bootloop

habe jetzt danger spl und das rom funzt !!! ärgerlich das ich es ned hingekriegt habe mit MTD
 
kanty2ka schrieb:
soooo,

also mit mtd hat es ned geklappt, zur info hatte davor mtd mit anderen rom am laufen und es funktionierte !!

habe 10000000x wipe durchgeführt (fastboot+recovery) alle mounts waren fast leer .... trotzdem bootloop

habe jetzt danger spl und das rom funzt !!! ärgerlich das ich es ned hingekriegt habe mit MTD

Da du die MTD vorher drauf hattest, wäre ein sauberes neuflashen des Recovery per Fastboot nicht schlecht gewesen. Danach einfach nochmal alles einrichten und dann geht das auch. :winki:
 
habe ich auch gemacht, als erstes kam amon ra 1.7 drauf, danach das was ich oben geschrieben habe.
 
kanty2ka schrieb:
habe ich auch gemacht, als erstes kam amon ra 1.7 drauf, danach das was ich oben geschrieben habe.

Per Fastboot das alte recovery gelöscht und dann das Neue aufgespielt ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.216
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.378
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten