Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Offizielles Gingerbread? Erst nein, nun doch...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Oden, 14.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oden

    Oden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Gruß


    EDIT (Thyrion) - 15.06.2011 ->
     
  2. rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    25
    Fail! Wirklich FAIL!
     
  3. Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Registriert seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2,274
    Erhaltene Danke:
    503
    Smartphone:
    LG G3
    Auch gerade auf FB gelesen! Was ein Armutszeugnis!!!

    Gott sei dank haben wir noch unsere custom devs!
     
  4. ImpYoo

    ImpYoo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Smartphone:
    Samsung Galaxy
    HTC DACH
    Unser Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet, Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung, die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt.

    von: HTC DACH | Facebook
     
  5. manuel

    manuel Android-Experte

    Registriert seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    52
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Oh man, das kann doch wohl nicht sein :mad:
     
  6. Desire123

    Desire123 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Das wars dann für mein Desire, werds verkaufen! :thumbdn:
     
  7. misiu99

    misiu99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Smartphone:
    LG G3
    Ja, stimmt. So eine dumme ausrede.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. #8 JanItor, 14.06.2011
    Lasted edited by : 14.06.2011
    JanItor

    JanItor Gast

    Quelle Chip.de

    Also Sense 3.0 geht auch auf älteren Devices aber auf dem Desire bekomen die kein Gingerbread mit Sense 2.X Ich finde das ist die reinste Verarsche

    Wie bei FB oder Twitter zu lesen ist das seitens HTC nur ein Grund um zu sagen kauft nen neues Gerät oder pechgehabt.

    Nichtmal ein Angebot über eine Bootloader Entsperrung machen sie.

    Das nächste Android das ich mir gönne kommt direkt von Google (und nicht mehr von HTC) ich werde mich damit nicht mehr abfinden

    Mein Desire wird nun dann doch früher als geplant gerootet
    Erst wollte ich die Garantiezeit verfliegen lassen, nun werde ich mich wohl zum Wochenende reinlesen und mich nächste Woche dran zu wagen
     
  9. endmaster

    endmaster Junior Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Dann bleiben wir einfach bei customroms. Sind mindestens genauso gut.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Registriert seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    69
    Smartphone:
    Motorola Moto G
    das ist halt echt der letzte Witz
     
  11. lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    84
    da ich mich in dem bereich programmierung/speicher bei android nicht wirklich auskenne, könnte vielleicht mal jemand, der Ahnung davon hat, bestätigen was HTC da schreibt oder obs nur eine billige ausrede ist...? Immerhin schaffen es alle möglichen custom rom entwickler ja auch bzw. warum nicht einfach 2.3 mit altem sense rausbringen? das stinkt doch alles gewaltig... :angry:
     
  12. Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    11,230
    Erhaltene Danke:
    2,105
    Smartphone:
    Nexus 4
    Warum sollten sie? Die verfügbaren Bootloader des Desires sind doch eh geknackt...

    EDIT: @lechus85:

    Die ROM-Entwickler schaffen es auch nur, weil sie entweder eine zusätzliche Partition auf der SD-Karte nutzen (SD-EXT) und/oder eine angpasste Aufteilung (anderer HBOOT) des internen ROM-Speichers (der sich aus SYSTEM, DATA und CACHE zusammensetzt), verwenden.

    Sense frisst dabei sehr viel internen Speicher. HTC hat ja gesagt, dass Gingerbread + Sense nicht passt. Das können dir alle ROM-Entwickler, die Sense-Gingerbread-ROMs im Angebot haben, bestätigen - aber es gäbe Workarounds. Diese setzen aber ein gewisses Maß an Wissen auf Seite des Anwenders voraus. Das HTC dem Anwender das nicht zumuten möchte, kann ich nachvollziehen.
     
    Finntroll82, ah_pepper, rotwein und 4 andere bedanken sich.
  13. Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Die Dev's benutzten alle ein ext Partition auf der SD-Karte, um Apps und Daten zu speichern. HTc könnte dies auch tun, wird es aber nicht so machen, da diese Funktion nie von Google vorgesehen war und da der Supportaufwand zu groß werden würde. Jeder User, der die SD-Karte wechselt, würde dann bei HTC nachfragen, warum das Gerät nicht mehr funktioniert, da evtl. Daten zum booten, etc.. jetzt fehlen.
     
    lechus85 bedankt sich.
  14. camilla

    camilla Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    62
    Die Gemeinde läuft Amok auf facebook...
     
  15. Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    11,230
    Erhaltene Danke:
    2,105
    Smartphone:
    Nexus 4
    Lieber da als hier :flapper:
     
  16. camilla

    camilla Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    62
    Hier kommts ja (wahrscheinlich) auch nicht direkt beim Adressaten an...
     
  17. Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Registriert seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    813
    Erhaltene Danke:
    66
    Leute. Beruhigt euch.

    Das ist nur ein Marketing Zug. Genau wie das mit der Bootloader-Geschichte. Die wollen halt bei den Kunden "besser" ankommen.

    Also keine Sorge, Gingerbread wird vll. mal kommen. ^^

    Und wenn nicht, ist doch egal, wofür gibt es den offenen Loader?

    Seid froh, dass der nicht zu ist wie beim Milestone ;)
     
  18. john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Registriert seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    46
    Mit einer angepassten HBoot Table könnte es schon besser in den Arbeitsspeicher passen, aber wenn's nicht ganz reinpasst, wird HTC es bestimmt nicht auf die SD auslagern. Das verursacht nur ständige Hänger die möchte schliesslich auch keiner. Der SD Zugriff ist nunmal viel langsamer als der auf den internen Speicher.
    Aber es gibt doch mehr als genug Custom Firmware dafür, wem es nicht stört, dass es ab und zu hängt.
    Gibt jetzt auch schon ein Honeycomb Beta für das gute alte Galaxy Tab obwohl der viel zu schwachen Hardware lach. Sobald dort GSM auch geht werd ichs testen. Da interessiert es mich wenig was der Hersteller sagt und macht :)
     
  19. Sguz

    Sguz Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Was ich nicht ganz verstehe: Viele Custom Roms beruhen doch auf z.B. Bravo Gingerbread HTC Asia WWE 3.06.707.0
    Worin besteht der unterschied außer der Sprache? Wieso ist dann kein europäisches Gingerbread möglich?

    Insgesamt liefert nach dem Antennendesaster des Sensation HTC ein mieserables Bild ab... nächstes Gerät wird definitiv von Samsung kommen oder ein Nexus sein.
     
  20. JanItor

    JanItor Gast

    Man könnte folgendes weglassen:
    - Aktien
    - 1 Mail App (entweder HTCMail oder GMail)
    - Einrichtung (steht unter Apps)
    - Facebook
    - Footprint
    - Mehr erfahren
    - 1 Nahrichten App (entweder HTCMail oder das von google)
    - Peep
    - Teeter
    - Alle vorgespeicherten und nicht änderbaren Szenen/Sounds/Bilder

    Dann müsste man nur alle Apps endlich auf die SD packen können, es gibt ja noch genug die nicht gehen.


    Bei der Installation dann fragen welche Apps auf der SD installiert werden sollen

    Das war mir in unter 1 Stunde nach Info das es "nicht geht" eingefallen

    Was arbeitet eurer Team?? spielt ihr vielleicht nur Tischfußball während der Arbeit??
     
    Blame bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen