Offizielles Marshmallow Update für das Honor 5X [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

Moin,

folgendes:

Wollte von B140 auf 330 updaten.

Per HiCare App das Update heruntergeladen, jedoch kann ich es nicht installieren.


Der Updater zeigt 100% done an, gibt mir aber keine Möglichkeit zum installieren an. Nur “quick Update“ und nur die Option “remind later“

Was kann das Problem sein? Die App schickt mich auch nur zurück zum Updater (also Einstellungen, Update,...)


Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-11-00-17-31.png
    Screenshot_2016-08-11-00-17-31.png
    41,1 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2016-08-11-00-17-40.png
    Screenshot_2016-08-11-00-17-40.png
    38,2 KB · Aufrufe: 359
Schon mal mit "Quick update" versucht?
 
Ja, dann kam die Meldung wie auf den Screenshot gezeigt.

Jetzt ging es aber auf einmal von alleine los... hat sich erledigt.
 
Hallo, seit dem Update habe ich ein Problem. In der Benachrichtigungsleiste wird beim Hören eines Podcast eine Benachrichtigung angezeigt, hier kann man auf Pause drücken oder den nachaten Track starten. Dkes funktioniert jedoch nicht, einzig bei der integrierten MusikApp läuft es wie es soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-14-01-36-36.png
    Screenshot_2016-08-14-01-36-36.png
    314,8 KB · Aufrufe: 335
Ich habe das 5x seit drei Wochen, grundsätzlich bin ich zufrieden. An Android 5.1. hatte ich mich schnell gewöhnt, fand es super, dass der Datenverkehrsmanager auf einen Blick anzeigte, wieviel man verbraucht hat und was noch zur Verfügung steht. Und nach dem Update auf MM finde ich nicht mal mehr die Einstellungen für den Starttag. Davon abgesehen, warum muss man die Menüstruktur bei einem Update gleich so extrem verändern? Kann man das nicht einfach so lassen und darauf weiter aufbauen?
Hoffentlich ändert sich da noch was...
 
Hat jemanden einen Link bzw. könnte jemand die B140 zur Verfügung stellen, um auf 5.1.1 zurück zu gehen?
Danke...
 
...oh Super, Dankeeeee....
 
Hallo,
kann einer von euch sagen wie ich mein H5X von Buildversion KIW-L21C900B120 auf Marshmallow bringen kann?

Offiziell funktioniert es nicht (weder über HiCare noch über OTA) und ob es dafür ein offizielles Update geben wird kann mir auch keiner sagen.
Habe jetzt drei versuche gestartet über den Support etwas heraus zukriegen, aber jedesmal bekomme ich eine andere Antwort.

Immer hin habe ich heraus bekommen das es sich bei C900 um eine Generelle Internationale Version handelt.
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | HuaweiBlog

Zuletzt (im Honor Support Chat) hieß es sogar das ich laut meiner IMEI die derzeitige BuildNummer gar nicht auf meinem H5X haben dürfte und das man gar nicht verstehen könne das der Telefonsupport mir zugesagt hat das es auf jeden fall ein Update geben wird.

Muss ich das H5X Unlooken, Rooten und anschließen eine Vollversion KIW-L21C432B310 über TRWP flashen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mit C185B140 das Update bekommen? Laut Support würde das Update seit dem 30.08. ausgerollt.
Man hat mir auch mal noch schnell erzählt, ich solle mein Phone doch zu Amazon zurückgeben da es eigentlich für den Markt in nah Ost bestimmt wäre und deshalb hier in Deutschland keine Garantie gibt.
Scheinbar ist bei den Geräten so einiges durcheinander.
 
Habe versucht auf die B140 zurückzugehen und nun geht das Gerät immer nur in die Auswahl Reboot System now, wipe data factory und wipe cache partition.
Mittlerweile habe ich schon sämtliche Versionen geladen und per "force upgrade" versucht zu installieren, aber leider bleibt das Gerät bei 0% stehen und der Hinweis Huawei software installing und do not unplug usb or press an key...
Gehe mal davon aus das es das war und ich das Gerät einschicken kann?
 
@trueromance

Weitere Möglichkeit:
Suche Stock Backup
Ach verdammt es war die 64GB SD Karte wo scheinbar die ganze Zeit das Problem verursacht hat. Ich dreh ab - ich hab tatsächlich gerade vom internen Speicher die dload/update.APP B140 installieren können. dieser ganze Stress nur wegen der SD Karte ....
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
...hat leider nicht geklappt, mit der B330 ging es mal bis 5%, danach Software install failed
 
BassBua schrieb:
Hab das Update seit Samstag drauf und bin bisher sehr zufrieden bis auf zwei Fragen:
  • beim Einrichten nach dem Update gab's die Möglichkeit die Quick Settings einzustellen. Das finde ich seitdem nicht mehr. Wo versteckt sich das?
  • HiVoice meldet sich ständig wg. der Berechtigungen. Wie stelle ich das ab? In anderen Foren stand was von "Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Sprachsteuerung", aber Sprachsteuerung finde ich dort nicht. Hat jemand ne Idee?
Danke!
Das HiVoice hat meine Frau auch genervt. Nachdem ich hier herausgefunden habe, WAS es machen soll, hab ich die stelle gefunden, an der man es deaktiviert:
Telefon (Hörer) öffnen, Menü unten rechts öffnen, "Einstellungen", da gleich der erste Punkt "Schnellanruf"-
Wenn auch reichlich verzögert also doch noch eine Antwort :D
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
342
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.867
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
885
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten