Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B371 OTA

Fulano schrieb:
xmade schrieb:
...Das war wohl ein Fehler !?...
Jup, das befürchte ich...
Google Dienste bei mir so roundabout zwischen 1.5-9%
Ich hatte ohne reset auch die einen oder anderen unerklärlichen Aussetzer. Ich habe dann resettet, update erneut manuell installiert und vorsichtshalber noch einmal resettet. Wahrscheinlich 1x zu viel [emoji6], aber danach lief alles ohne Probs. Backups habe ich nur bei apps OHNE push zurückgespielt . Ist zwar etwas nervig aber ein Versionssprung von 5 auf 6 verdient IMHO ein "jungfräuliches" System.

Ich habe das Gerät nun nochmal resettet und gleich nach dem Start in die Einstellungen geguckt und siehe da, die Google Playdienste wieder ganz oben in der Liste mit über 20%. Sorry ich kann es nicht anders sagen Google bzw Huawei haben das BS total vermurkst.
 
Das ist normal, das nach einem Reset diese gleich ganz oben steht. Das muss sich erst ein paar Stunden / Tage einpegeln.
 
Dann lass ich mich mal überraschen... Die Dienste sind vorher auch nicht unter 16% gesunken.
 
Ja lass erstmal etwas Zeit verstreichen. Bei mir haben aktuell die Dienste 10% auf Platz zwei. Erster ist Android System mit 12%.
 
Also bis jetzt hat sich nichts verringert, was die Dienste angeht. Das Handy lag ca 8 h rum, nach dem aufladen, Akkustand bei 94% und Google Dienste stehen bei 44%.
 
Bei mir liegen aktuell die Playdienste bei 0,10%.

Diese Anzeige ist doch voll fürn Arsch, wenn man das mal so sagen darf ^^
 
So, ich möchte wieder zur B180 zurück, hat jemand einen Link zur B180? Ich habe schon ein Rollback zur B300 gemacht.
 
Rollback und weiter? Wahrscheinlich liest du die threads gar nicht durch oder flashts einfach will drauf los.Rollback ,diese datei ist dafür da damit du einen Downgrade machen kannst.Ohne die 300 geht es nicht.Nachdem du die 300 Rollback installierst muss du die 100er flashen.Das ist deine eigene Blödheit obwohl du einen link zum thread bekommen hast.Und wenn du bis zum Post 2 liest und nicht weiter ist das doch kein Wunder das dein handy rumspinnt
 
Was bringt es mir, wenn mir Handyseitig eine OTA von der B100 auf die B180 angeboten wird, und ich aber nur begrenztes Volumen zur Verfügung habe? Ich hätte gerne eine Full B180. Ich habe eine gefunden, die ist aber offensichtlich nur für United Kingdom.
 
Ota kannst auch mit wlan runterladen.Nicht nur mit Mobilfunk.Und wenn dir die 180 angeboten wird dann solltest du die auch Runterladen und keine aus dem netz .
Genauso verstehe ich dich nicht wenn du in 8 std nur 6 Prozent akkuleistung verlierst und nicht zufrieden bist
 
Ich habe kein Wlan! Ich wechsel nicht wegen der Akkuleistung sondern wegen diversen anderen Dingen die mir nicht so gefallen u.a. das kein schnellladen möglich ist.
 
Und wie willst du die full 180 Runterladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich habe mir sämtliche Dateien runtergeladen und dabei den Überblick verloren (musste ja so kommen) Erst habe ich die B300 druffgekloppt, das ging noch, dann die B100, ging auch. Dann wäre die 100>121 fällig gewesen aber ich hab es mit der B170>180 verwechselt und jetzt legt der Barren immer wieder einen Neustart hin. Auf die B100 sowie B300 geht nicht mehr zurück, weil er garnet in das Menü nach dem Start reingeht. Mit adb komme ich auch nicht mehr rein. Sagt mir, kann ich das Handy (und meine Nerven) endlich erlösen oder ist da noch was zu machen?
 
@xmade ....du hättest dir im Forum mal einige Anleitungen in Ruhe durchlesen sollen wie man flasht.......und nicht den Überblick verlieren und wild drauf los flashen:flapper:.Erst die 300 dann die 100 wo steckt da der Sinn hinter,denke mal gab keinen!!!!:thumbdn:
Leuten die ein Problem haben den helfe ich z.B gern; an alle Wildflasher...aus Schaden wird man klug:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella und Mokoloko
Das hat bei dem ja alles Wunderbar geklappt.Nur verstehe ich nicht wieso er die Rollback 300 wieder flasht.Das lustige an der ganze sache ist das er alles richtig gemacht hat und aus seiner Unzufriedenheit hat er nun sein handy komplett durcheinander geflasht :-D Aber ich denke das bekommt man hin wenn das Handy startet.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Hey zusammen. Bin gerade dabei mein Gerät auf die Marshmallow zu updaten. Aktuell ist da B121 installiert. Nach unroot und stock-recovery-flash schlägt das vorgeschlagene Update auf B170 bei 17% fehl. Beim manuellen Update mit UPDATE.APP auf der SD kam gerade bei 96% oder 97% ein "huawei resize fail". Wisst ihr, woran das liegen kann?

//EDIT// Das Update scheint trotzdem funktioniert zu haben. Hat das trotzdem folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ginalotte schrieb:
@xmade ....du hättest dir im Forum mal einige Anleitungen in Ruhe durchlesen sollen wie man flasht.......und nicht den Überblick verlieren und wild drauf los flashen:flapper:.Erst die 330 dann die 100 wo steckt da der Sinn hinter,denke mal gab keinen!!!!:thumbdn:
Leuten die ein Problem haben den helfe ich z.B gern; an alle Wildflasher...aus Schaden wird man klug:cursing:

Wo hab ich was von 330 geschrieben? Es ging um die B300, das ist sozusagen eine "Zwischenfirmware" um erstmal wieder auf die Lollipop Ebene zu kommen. Danach dann die B100 drauf, da wurde mir dann auch das Update zur B180 angeboten, da ich aber nicht genug Volumen habe, ging das nicht. Also wäre dann die OTA B100> B121 fällig gewesen, dann die 121>170 und zum Schluss die 170>180. Ich hab doch nicht umsonst vorher gefragt, ob jemand einen Link zur B180 Full hat. Den, den ich hatte war nur für eine United Kingdom Version. Ich habe bei den ganzen Dateien den Überblick verloren und nach der 100er die OTA B170> B180 genommen. Aber euch Experten, wäre sowas natürlich nue passiert. Übrigens, richtig, aus Schaden wird man klug, ich bereue den Schritt, überhaupt zur Marchmallow gegangen zu sein, weil diese Firmware außer Unübersichtlichkeit und einsparen von nützlichen Funktionen (um z.B. dem Honor 7 Premium einen Kaufanreiz zu geben) eine Luftnummer war. Von dem "Doze Quatsch hab ich auch nix gemerkt. Da war es einfacher sich bei der Lollipop nur mit den Google Diensten rum zu ärgern. Im Netz findet man genug solche Dinge, ist also schon genug anderen Leuten passiert, nicht nur mir.
 
Ich weiß nicht, weshalb einige solche Probleme haben. Meins läuft mit der B371 einwandfrei, alles pusht was soll, Akkuverbrauch
optimal, obwohl BT, WLan, Mobile Daten immer an, und bisher noch kein Factory Reset. Google Dienste liegen bei ca. 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, das vergaß ich, es gab auch hin und wieder Push Probleme bei Whats App. Naja was solls, ich ärgere mich nicht weiter über die Geschichte, hat eh keinen Sinn.
 
@xmade ....hast mich aber schön zitiert :flapper:!!!!
Du ärgerst dich nicht über deine eigene Dummheit mit deinem wilden flashen?!Dann würdest du hier nicht weitere unütze Kommetare von die geben.:confused2:
Dann geh wie von die beschrieben wieder auf Lollipop und gut ist ( über die 300 )!!!!!:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.228
xmade
X
T
Antworten
257
Aufrufe
80.075
taiman23
taiman23
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.978
Dave12
D
Zurück
Oben Unten