Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B371 OTA

xmade schrieb:
...Google kriegt einfach nichts gebacken. Die Google Dienste sind immer noch mit über 30% dabei laut Anzeige...
Wieso bekommt bei dir gleich Google die Schuld? Bei mir und vielen anderen läuft das H7 mit Android 6 rund.
Hast du nach der Aktualisierung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hallo,
Die neue b371 läuft ja soweit super bei mir.
Lediglich hab ich nur ein Problem mit Whatsapp. Wenn ich dort ein Bild anklicke und dann weiter scrollen möchte oder wenn ich die interne galerie anklicken möchte hängt sich whatsapp auf bzw. lädt es die Bilder sehr lange. Ich hab das das honor 7 so eingestellt dass der Standardspeicherpfad die externe sd ist.
Hat jemand den selben Fehler oder weiß eine Lösung?
 
Wird wohl wohl wegen externer sd sein die vllt lese und schreibe Geschwindigkeit sehr niedrig ist.Also bei mir läuft WhatsApp einwandfrei.Solltest mal zur Testzwecken die interne wieder mal nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: gudizz
@Mokoloko ich denke nicht dass es an der sdkarte liegt. MicroSDXC 64GB PRO Plus UHS-I Grade U3 Class 10 mit schreiben und lesen Über 90mb/s.:confused2:
Wenn ich aber die interne nutze dann wird alles wieder auf die poppigen 16 GB gespeichert :glare:
Und sonst bei Leuten die auch eine sd nutzen? Ist da alles normal?
 
Hi. Wenn ich den Pfad auf SD lege wird das ganze Gerät langsamer. Die Sd karte ist auch keine langsame.
 
gudizz schrieb:
@Mokoloko ich denke nicht dass es an der sdkarte liegt. MicroSDXC 64GB PRO Plus UHS-I Grade U3 Class 10 mit schreiben und lesen Über 90mb/s.:confused2:
Wenn ich aber die interne nutze dann wird alles wieder auf die poppigen 16 GB gespeichert :glare:
Und sonst bei Leuten die auch eine sd nutzen? Ist da alles normal?
Ja und wie läuft dann whatsapp wenn du die 16Gb nutzts?Bestimmt besser .Also kann es ja nur die sd sein.Und nicht jede sd karte die angibt sie sei die beste ist für ein handy geeignet.
 
Bei mir läuft fast alles von SD, und es hakelt nix.
 
Auch bei mir keine Ruckler mit einer Sandisk Ultra
 
Fulano schrieb:
xmade schrieb:
...Google kriegt einfach nichts gebacken. Die Google Dienste sind immer noch mit über 30% dabei laut Anzeige...
Wieso bekommt bei dir gleich Google die Schuld? Bei mir und vielen anderen läuft das H7 mit Android 6 rund.
Hast du nach der Aktualisierung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Bei mir läuft die Firmware auch rund und flott. Habe abgeschaltet was nur geht und trotzdem sind die Google Diense immer noch über 21% aktiv, kann mir das mal jemand erklären? Sowas ist doch nicht normal, ich finde mittlerweile keine Schalter und Einstellungen die ich noch deaktivieren könnte.
 
@xmade

Und wie ist dein Nutzungsverhalten noch so? Musst du jeden Abend an die Steckdose oder bist du einer der das Ding net so oft in der Hand hält?
 
Das Gerät läuft jetzt knapp über einen Tag, DOT 2,5 h. Google Play Dienste mit 20%. Gerät wurde nicht wirklich intensiv genutzt, zumindest nicht so, das es meiner Meinung nach den hohen Play Dienste Verbrauch rechtfertigen könnte. Der Akkustand steht bei 50%, Deep Sleep bei 88%.
 
Unabhängig davon was die Akkustatistik sagt sind die Werte doch voll in Ordnung, wenn du nach einem vollen Tag und 2,5 Std DOT auf 50% Akku kommst...
 
Unter Lollipop bon ich auf 3 Tage gekommen mit 2h DOT. Wäre der Play Dienste Verbrauch nicht so hoch, wäre vermutlich noch mehr drin. Vielleicht ist es aber auch ein Anzeigefehler in der Statistik?
 
Also wenn ich das einfach hochrechne, kommst du jetzt bei 2 Tagen auf 5h DOT. Da sollten doch 3 Tage bei 2h DOT locker drin sein.
 
...wie rechnest du das denn? Du kannst doch nicht wissen, was in den zwei Stunden DOT passiert. Der eine liesst nur paar Webseiten, der andere spielt dagegen zwei Stunden lang Pokemon - trotz gleicher DOT wäre der Verbrauch da ja extrem unterschiedlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@xmade ich frage jetzt nochmal, für den Fall das ich deine Antwort überlesen habe...
Nach dem MM update auf Werkseinstellungen (factory reset) zurückgesetzt? Keine Push-apps aus einem Backup wiederhergestellt?
 
Ohne genau zu wissen, was er konkret damit macht, kann man da natürlich nicht von "rechnen" sprechen, schon klar. Ich unterstelle einfach mal, dass er mit LP, wie auch mit MM im Rahmen eines geregelten Tagesablaufs das gleiche Nutzungsverhalten hat und stelle einfach genannte Werte in Relation.
Alles andere rund um's Thema Akku kann man in seinem konkreten Fall ohnehin nur aus der Glaskugel erlesen.
Und gemäß dem Fall er würde 2,5h lang paar Websiten lesen sind 50% Akku am Ende des Tages nach meinem Empfinden nachwievor ein guter Wert.
 
Ja, ich habe per HiSuite gesichert und das ganze wieder von Lollipop übernommen. Das war wohl ein Fehler !? Mittlerweile liegen die Play Deinste was umdie 18%. Das Telefon habe ich nicht intensiv genutzt, wie ich schon sagte, seit gestern bis vorhin lag es sogar ohne SIM Karte rum. Akkustand jetzt 35%.
 
Zuletzt bearbeitet:
xmade schrieb:
...Das war wohl ein Fehler !?...
Jup, das befürchte ich...
Google Dienste bei mir so roundabout zwischen 1.5-9%
Ich hatte ohne reset auch die einen oder anderen unerklärlichen Aussetzer. Ich habe dann resettet, update erneut manuell installiert und vorsichtshalber noch einmal resettet. Wahrscheinlich 1x zu viel [emoji6], aber danach lief alles ohne Probs. Backups habe ich nur bei apps OHNE push zurückgespielt . Ist zwar etwas nervig aber ein Versionssprung von 5 auf 6 verdient IMHO ein "jungfräuliches" System.
 
ich brauche keine Update auf Nougat.Mein Honor 7 rennt seit MM einfach nur genial und der Stromvernrauch ist einfach nur fantastisch
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.232
xmade
X
T
Antworten
257
Aufrufe
80.078
taiman23
taiman23
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.984
Dave12
D
Zurück
Oben Unten