Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380

taiman23 schrieb:
@SGSler1984 Solange es nicht gerootet, kein TWRP drauf ist, also alles Stock, sehe ich keine Ursache, warum es nicht laufen sollte. Welche FW hast du drauf, ich hab das Update via Force-Update von der B371 aus gemacht.
Habe die B371 drauf, kei root o.ä. habe es via *#*#2......#*#* einspielen wollen, brach dann halt bei besagter Prozentzahl ab.
 
@SGSler1984 Das mit *#*#2......#*#* hat bei mir noch nie funktioniert deshalb die 3-Tastenmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freedroid Da hat wohl Honor ein altes Changelog kopiert, es stimmt ja nicht mal die EMUI-Version im Log :biggrin:
 
Da das Update bei mir immer noch abbricht... Kann jemand einmal den Link einstellen mit dem Download der FW wo die Installation geklappt hat. Das wäre super.
 
@taiman23 + voyi1994m, danke, teste ich nachher umgehend, ich hatte glaube ich einen anderen Download gewählt....
 
Bei mir ging das Update mittels *#*#2...#*#* trotz Root und TWRP (auf der eRecovery Partition) problemlos durch.

Update.app in den dload Ordner (Root-Verzeichnis der SD-Karte) verschoben. Tastenkombination und Attacke.

Im Anschluss musste TWRP neu rauf, damit die SuperSU installiert werden kann.

Bislang keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@chinpho Schwein gehabt, bei der Konstellation sind bei der B371 einige im Bootloop gelandet. Vielleicht hab Honor was geändert, damit es auch mit Root läuft.
 
@taiman23 ...und trotz Force Update musstest du anschließend tatsächlich nichts neu installieren?!
 
@griesgramix War bei der B371 und auch B380 so, haben hier auch schon Andere gepostet. Aber vorher ein Backup schadet nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: griesgramix und RainR
Update hat super funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: chinpho
weiß schon jemand, wie es mit dem Rooten der B380 aussieht?
 
Och hab es problemlos hinbekommen
 
@chinpho
mit dem multitool?
 
Nee. Über die Konsole.

Kenn mich mit den Fachbegriffen nicht sonderlich aus. Habe alle notwendigen Treiber installiert (Win10, 64bit), Handy angeschlossen und dann mit der Eingabeaufforderung per fastboot TWRP installiert.

In TWRP die SuperSU 2.62 installiert.
Im Anschluss die Binaries aktualisiert.

Läuft
 
Hat das Update schon jemand ota erhalten?
 
Nein. Es gibt nicht mal eine offizielle Ankündigung
 
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe gestern mein Honor 7 erhalten. Darauf installiert war noch die B180. Ohne Simkarte kein OTA Update angeboten bekommen. Sim rein und dann konnte ich direkt auf die B371. Danach habe ich die B380 von honornews.de geladen und über das Menü installiert. Ging wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: chinpho

Ähnliche Themen

taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.036
burner8
burner8
T
Antworten
257
Aufrufe
79.994
taiman23
taiman23
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.662
Dave12
D
Zurück
Oben Unten