Offizielles (Online-)Update von 1.6 auf 2.1

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von scream31, 24.12.2010.

  1. scream31, 24.12.2010 #1
    scream31

    scream31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,
    nachdem ich (endlich) soweit gekommen war, dass der Download des Updates funktioniert hatte, bleibt nun die Upgrade bei 4% hängen.
    Dort wird mir dann folgendes gezeigt

    [​IMG]
     
  2. Mr. Watson, 24.12.2010 #2
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Mach das Update manuell ! Die Software ist ja hier verlinkt und den LG-Updater kann man ja auch so runterladen.
     
  3. ironmike, 24.12.2010 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    habe grad mein GT540 geflasht. Habs über die LG PC Suite gemacht. Hat
    9,30 min. gedauert, 2 mal wieder hochgefahren....

    ... und alles ist top.

    Ein dickes plus bezüglich der Geschwindigkeit.

    Bei mir hing es auch erst bei 4% im emergency mode. Dann ging es aus...fuhr wieder hoch... und dann weiter .
    Hast Du vorher die Speicherkarte entfernt?

    Wünsche allen Users eine Frohe Weihnacht.
     
  4. apocalypto, 25.12.2010 #4
    apocalypto

    apocalypto Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hallo, hab gelesen das neue Update mit LG updater probleme gibt. mit was soll ich bzw. die User updaten ???? und woher nehme ich die V20a.kdz

    gruss
     
  5. ironmike, 25.12.2010 #5
    ironmike

    ironmike Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    apocalypto bedankt sich.
  6. apocalypto, 25.12.2010 #6
    apocalypto

    apocalypto Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    super danke, hab eben geUpdatet. hat wunderbar geklappt in 12 minuten. ;-))

    Frage:
    1. was ich noch machen will, ist App2D zu installieren. traue mich allerdings nicht. wie ich vorgehen muß und wenn ich falsch mache geht dann das Handy kaputt ???

    2. Muß das SIM-Karte und mSD-Karte im Handy, sein während des vorganges????

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  7. Hoto, 25.12.2010 #7
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    1. es bleibt immer eine Restchance, dass das Handy kaputt gehen kann, wie bei einem Firmware Update, aber die Chance ist sehr gering, weil wenn etwas schief läuft man das LG540 sehr leicht mit eigenen Mitteln reparieren.

    2. bei der SIM Karte weiß ich es nicht, von der Logik her würde ich dazu tendieren nein zu sagen, die mSD Karte muss aber vorhanden sein, weil die ist Voraussetzung für App2SD und dessen Installation.
     
  8. Dracoony, 25.12.2010 #8
    Dracoony

    Dracoony Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Hallo!

    Wollte gerade mein GT540 updaten und wollte mir mit dem LG Update Tool die Modemtreiber usw. installieren. Von der LG Seite bekommt man ja dieses b2cappsetup.exe zum Download angeboten, aber wenn ich dieses starte bekomme ich nur die Meldung das dieses läuft und dann schließt sich das Fensterchen sofort wieder. Ich meine mal irgenwo in einem Forum gelesen zu haben das dieses passiert wenn LG wieder an deren Seiteninhalten bastelt. Hoffe ich bin nicht der Einzigste mit diesem Problem:rolleyes2:
     
  9. ironmike, 25.12.2010 #9
    ironmike

    ironmike Gast

    Hallo!

    Beende im Taskmanager B2CNotAgent.exe. Dann Updater neu starten.

    Gruß,
    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  10. Marcel_93, 26.12.2010 #10
    Marcel_93

    Marcel_93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hey Leute,
    ich hab auch mal eine Frage zum Thema updaten.
    Bei mir besteht das Problem, dass ich das Update nicht runterladen kann. :winki:
    Es liegt sicher nicht an meiner Internetverbindung und die Firewall hab ich auch schonmal ausgeschaltet, aber wie gesagt, der Balken füllt sich keinen Millimeter, hat einer eine Idee woran das liegen kann?

    Danke!
     
  11. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Über den offiziellen Updater?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  12. Marcel_93, 26.12.2010 #12
    Marcel_93

    Marcel_93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ja, über den offiziellen
     
  13. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
  14. Marcel_93, 26.12.2010 #14
    Marcel_93

    Marcel_93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Sorry, aber dafür bin ich zu blöd :D
     
  15. Major J, 26.12.2010 #15
    Major J

    Major J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Habe den offiziellen Updater nochmal runtergeladen und das Update durchgeführt. Das Handy sich 2x neu gestartet (einmal bei 4% und einmal bei 87%) beim Update und der Ladebalken bleibt auch mal für eine Minute stehen. Da nicht beunruhigt sein

    Hab vorher nie irgendwelche Custom-Versionen benutzt sondern ich komme von 1.6

    Nun steht bei Firmware:
    2.1-update1

    und bei Software-Version:
    GT540-V20a-DEC-08-2010

    Scheint also geklappt zu haben.
     
  16. justcake, 26.12.2010 #16
    justcake

    justcake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo zusammen!

    @Major,

    kannst du mir vllt sagen wo du den offiziellen updater her hast.
    Ich versuche verzweifelt 2.1 draufzuziehen aber mein Updater (von lg.de geladen) sagt mir, dass es kein update gibt! Dabei habe ich momentan V10C drauf. Also müsste er mir doch die V20A anbieten. Das Programm heißt LGMobile Support-Tool

    welches hast du benutzt?
    Gruß
    justcake
     
  17. Major J, 26.12.2010 #17
    Major J

    Major J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Wenn ich den bereits installierten genommen habe, kam auch "kein Update verfügbar". Dann habe ich den...
    LG Produkt Support für GT540
    ... genommen. Nochmal neu geladen und installiert.

    Allerdings komme ich von Version 1.6 V10D
     
  18. baris, 27.12.2010 #18
    baris

    baris Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    eine frage ich habde den fw 2.1 update1 was soll das update1 beteuten ?:confused:
     
  19. Danetrooper, 27.12.2010 #19
    Danetrooper

    Danetrooper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo zusammen.

    Ich habe zu Weihnachten das LG GT540 Optimus bekommen. Wenn ich nun über das Mobile Support Tool das Handy versuche zu Updaten (wie auf der LG Seite aus dem 2ten Post beschrieben) zeigt er mir an "Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar."
    In den Systemeinstellungen steht aber Firmware Version 1.6; Software Version GT540-V10c-MAY-12-2010.
    Woran liegt das, was mache ich falsch?
    Ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen genannt. Wenn was fehlt ->Melden!
    Vielen Dank im Voraus!
     
  20. Major J, 27.12.2010 #20
    Major J

    Major J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Nur das es eine überarbeitete Version ist, da das vorige 2.1 Update einen Bug hatte

    Mach dir keine Gedanken
     

Diese Seite empfehlen