Offizielles (Online-)Update von 1.6 auf 2.1

Ich habe auf meinem PC Windows XP/SP3 und habe den aktuellen LG Updater installiert. Dieser zeigt an, dass eine neue Software für GT540 vorliegt, bleibt aber immer bei "Download" hängen. Kann wer sagen, an was das liegen kann ?

Ich habe auf der kostenpflichtigen Nr. der LG Hotline angerufen. Dort wurde mitgeteilt, dass die Möglichkeit des Update auf 2.1 nur für die "Service-Center" besteht.

Wo kann ich eine Anleitung finden, mit der ich auf A 2.1 updaten kann ?
danke
 
Hallo ich habe grade gelesen das für mein LG GT 540 endlich das update auf Android 2.1 verfügbar ist da habe ich mir sofort den LG Mobile updater heruntergeladen.
Nachdem ich das Tool und den USB treiber installiert habe und mein GT540 per USB kabel am PC angeschlossen habe wird mein GT540 aber nicht im LG Mobile updater erkannt.
Ich habe den Mobile updater und den USB treiber schon mehrmals neu Installiert aber das hilft auch nichts.
Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
 
Du musst auch die LG PC Suite 4 runterladen und installieren. Erst dann wird dein Handy erkannt. :winki:
 
Habe leider nur die LG PC suite 3 aber ich denke das sollte auch gehen.
Leider wird mein GT540 trotzdem nicht erkannt obwohl ich nach dem installieren der PC suite auch den USB treiber neu installiert habe
 
ich habe nochmal eine frage, ich habe es jetzt mal mit dem manuellen update versucht, allerdings brach das update während der vorbereitung ab und ich wurde aufgefordert, den Akku raus, und wieder einzulegen.
Ist das normal oder hatte ich glück das ich mein handy nicht geschrottet hab?

Danke!
 
der kdz-flasher fordert so etwas .. ich bin erstaunt!! hatte ich noch nicht..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, nach nem riesen schock das mein handy im update hängen geblieben ist, hats dann doch geklappt :D
 
Also ich versuche jetzt seit 2 - 3 Tagen immer mal wieder über den LG Updater mein GT540 auf Version 2.1 zu bekommen. Doch er sagt mir immer das aktuell kein Update zur verfügung steht. Irgendwie werde ich aus diesem ganzem Update-Kram auch nicht so richtig schlau und ich möchte ungern irgendeine Firmware benutzen die nicht direkt von LG kommt. Gibt es eventuell einen direkten Link zur LG Seite wo man sich die Firmware manuell herunterladen kann?
 
Gut, dann wäre das ja geklärt bleibt nur die Frage - woher bekomme ich den KDZ Updater wenn nicht aus irgendeiner dubiosen Quelle ala Rapidshare?
Bzw gibt es eine möglichkeit der LG Update Software die Datei manuell unterzuschieben?

Verzeiht aber ich hab schon nen haufen schlechter Erfahrungen gemacht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst lachen . aber die meisten leute die hier probleme hatten .. hatten die wegen des offiziellen update-tool
 
Wenn ich schon an der Firmware herumbastel möchte ich halt nur sichergehen das ich nicht die Garantie des Gerätes gefährde. Und ein Einschicken, ne Woche warten und wiederbekommen steht für mich überhaupt nicht zur Auswahl. Hab keine Lust auf mein Gerät solange zu verzichten! ;)

Okay, also bleibt wohl nur der Weg mit dem KDZ-Flasher. Muss ich wohl gleich nochmal auf die Suche gehen, es gab ja mehrere Links zu diesem Programm hier im Forum verteilt... :(

Vielleicht sollte mal jemand hier gebündelt alle Download Links zur Verfügung stellen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du wirklich so eine panik hast .. dann bleib doch bei 1.6 oder lass dir die 2.1 vom service draufspielen ... und die garantie könntest du nur gefährden .. wenn du sagst das du das manuell probiert hast .. weil dann bist du selber schuld .. bei irgendwelchen problemen immer den offiziellen updater vorschieben .. nur mal so .. der lg service in deutschland ist da relativ kulant ..

welchen kdz-flasher du nimmst ist eigentlich egal .. die 3 sachen findet man selbst in der fragezeichenversion :)
 
cyk schrieb:
wenn du wirklich so eine panik hast .. dann bleib doch bei 1.6 oder lass dir die 2.1 vom service draufspielen ...

Ja, mit genau diesem Gedanken habe ich jetzt 2 Tage rumgespielt. Allerdings sehe ich nicht ein mein Telefon mit nem Packetdienst quer durch Deutschland zu jagen nur damit LG das Teil für 10 Minuten an nen Computer hängt... :scared:

Also ich habe mich grade gewagt das Update drüber zu jagen, war zwar ne ganz schöne Nervenkitzel Aktion weil ein paar mal im Programm stand das keine Rückmeldung kommt und der Computer auch mal 1 - 2 Minuten auf nichts reagiert hat, aber es ist doch irgendwie gut gegangen!

Mal ein paar Fragen am Rande: Mit der Firmware 2.1 welche ich ja von dir da grade bekommen habe ist das Vodafone Branding verschwunden welches mein Telefon hatte. Heißt das das auch der Simlock verschwunden ist? Weil der ist ja Softwareseitig verankert?

Ich habe auch einen Hardreset gemacht, obwohl scheinbar alles funktioniert hat. Jetzt muss ich nur noch meine ganzen Apps wieder besorgen, und alles neu Konfigurieren etc... :winki:
 
wenn das branding weg ist .. hmmm .. gibt echt schlimmeres ;) ... ja nen reset ist danach nicht verkehrt .. jetzt googlekonto und fleissiges installieren :)
 
Ist damit denn nun auch der SIM-Lock weg oder muss ich das ernsthaft selbst ausprobieren? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal glaub ich echt ... ich bin hier mama-ersatz .. könnt ihr denn nix alleine .. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Mama nun hab dich doch nicht so! :D

Gut, dann probier ich das halt selbst aus! Aber ich mache DICH dafür verantwortlich mindestens 5 Minuten meines Lebens zu verschwenden!
 
Liebe GT540 Besitzer :)

Heute habe ich gelesen, dass für das GT540 Optimus seit 27.12.2010 ein Update von Android 1.6 auf 2.1 bereit steht.

Nun, so weit so gut. Ich wollte mein Handy heute Updaten.
Hab also die Anweisungen auf dieser Seite befolgt: Support für Mobiltelefone

Nur leider gibt es da ein Problem. Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, dann zeigt mir der LG Mobile Updater an, dass kein Update für mein Gerät verfügbar ist.
-> obwohl offiziell ein Update vorhanden sein muss, dar es ja auf der
oben genannten Seite vermerkt ist.


Leider bin ich auf diesen Gebiet noch ein blutiger Anfänger, und weiß deshalb nicht mehr weiter. :huh:

Danke für die (hoffentlich) schnelle Hilfe,

Liebe Grüße. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
eine Update über LG Support ist offenbar nur wenigen Handy´s möglich. Nutzen sie manuelle Flashen, Anleitung findet unten Link :winki:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
47.986
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
128
Aufrufe
13.443
dervagant
D
S
Antworten
7
Aufrufe
3.617
kalibri
K
Zurück
Oben Unten