Offizielles (Online-)Update von 1.6 auf 2.1

was kann ich denn jetzt machen??? Der updated jetzt seit 03:27h... kann ich das einfach abrechn???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach den Stecker abgezogen und dann nochmal gestartet, hat gefunzt!
Danke!
 
Hallo zusammen
Ich habe ein problem mit meinen lg gt540. Und zwar geht das update auf android 2.1 nicht. Alle schreiben das es soo einfach wäre aber bei mir mal wieder nicht. Ich habe die v10b version drauf und es zeigt mir immernoch an das kein update verfügbar ist obwohl letztens eins da war und es aber dann bei der softwareüberprüfung bei 40% hing und nun ist aber wieder keins da.
Danke im vorraus für antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
92313883.jpg



So wie hier bei mir ... nur das die Ursache denke ich mal nich die selbe ist. Ich habe eine Systemdatei gelöscht und seitdem versuche ich mein GT zu retten ^^
 
Ja genau wie bei mir auf dem bild nur hab ich meines erachtens keine systemdatei gelöscht. Meinst du eigentlich auf dem handy oder bei dem programm?
 
Nimm den offiziellen off-line-KDZ-Flasher und lade Dir das offizielle Update direkt herunter. Und zehn Minuten später ist das Problem bereits Vergangenheit! ;)


BTW, was anderes macht der bei Dir herumzickende on-line-KDZ-Flasher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LenaTom und Mcenzie
jo hat super geklappt danke
 
hallo,
ich glaube ich bin zu blöde. suche hier jetzt auch schon seit stunden rum, aber so richtig checke ich das alles nicht. da ist die rede von froyo, polnischen versionen, manuellen updates etc.
ich würde mein telefon nur gerne auf 2.1 updaten. habe mir dazu die software der LG seite besorgt, geht auch alles, wird erkannt etc. und dann kommt diese 4% nummer und danach ist schluss. das telefon ist blau, emergency mode, ich mache dann einen hardware reset.
aber passiert ist natürlich nichts, habe immer noch 1.6 drauf.
was kann ich tun? vielleicht ist das hier alles schon beschrieben, auf die 4% habe ich aber bisher nichts so richtig gefunden.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar,
lieben gruß, palooo
 
hi paloo,
nicht verzagen. Du kannst das Handy selbst flashen, hier im Forum gibt es dazu eine gute anleitung. Oder mach es über die LG Suite, müßte auch gehen. Oder über den weg, den du beschrieben hast. lass das handy aber mal eine zeitlang in ruhe, dann geht das update von alleine weiter (so war es bei mir und anderen auch).

LG innuendo13
 
Bei mir ist das Update auch eine ganze Weile bei 4% hängen geblieben, danach gings aber dann flott weiter.
Wie lange hast du denn gewartet bis du den reset gemacht hast?
 
hallo,
danke für den zuspruch. die 4% bleiben stehen und dann kommt die aufforderung den prozess zu wiederholen. wenn ich da warte passiert gar nichts.hab das telefon 2 stunden darangelassen. das kann doch nict so schwer sein. kann ich das irgendwie anders installieren???
gruß palooo
 
Flash das GT540 doch ganz einfach über den off-line-KDZ-Flasher und nicht mit dem on-line-KDZ-Flasher! Dazu nimmst Du dann am besten gleich ein Image der offiziellen europäischen 2.1er mit Fastboot-Unterstützung, damit Du dann auch bei einem allenfalls mal ins Auge gefassten Wechsel auf eine inoffizielle 2.2er oder gar 2.3er gleich auf der richtigen Seite bist. Einzustellen brauchst Du gar nichts, das Auswählen der Datei reicht, und der ganze Vorgang dauert lediglich knappe 10 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K. wenn du es nicht anders als Offline auf 2.1 flashen kannst, mach es per KDZ_FW_UPD (Englisch).

Bedenke aber, wenn man das GT540 per Offline von 1.6 auf 2.1 bringt ist der Logo-Bug zu 99 % vorprogrammiert.

MfG

Lobo
 
email.filtering schrieb:
Nimm den offiziellen off-line-KDZ-Flasher und lade Dir das offizielle Update direkt herunter. Und zehn Minuten später ist das Problem bereits Vergangenheit! ;)


BTW, was anderes macht der bei Dir herumzickende on-line-KDZ-Flasher auch nicht.
Hallo,

ich hab meine Handy schon mal geflasht auf 2.1 franz, wollte jetzt aber die in deutsch.
Nun hatte ich gerade Probleme damit. Hier ist die mal LogDatei. Vielleicht kann mir einer helfen, warum das nicht weiterging bzw. einen Fehler hatte beim flashen.
Ohne Akku raus hätte ich das Handy auch nicht mehr ausschalten können. Zum Glück ist noch alles drauf. Mein Sohn hätte mich sonst gesteinigt :)
[R&D Test Tools Log File]
22:53:11 : Launching SW update
22:53:11 : Unpacking KDZ
22:53:14 : KDZ file extraced
22:53:19 : Files were extracted.
22:53:19 : LGMobileDL Load.
22:53:19 : Port = -1
22:53:19 : Connecting to phone
22:53:29 : Check Phone mode = 1
22:53:48 : Phone type check.......
22:53:48 : LGMobileDL.DLL Loading....
22:53:48 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(10964)
22:53:48 : _DetachDLL Call
22:53:48 : _DetachDLL Call End
22:53:48 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\DZ_GT540AT-00-V20a-262-XX-DEC-08-2010+0.dz
22:53:48 : Param : moduleDir =
22:53:48 : Param : waitTime = 0
22:53:48 : Param : UsbHighSpeed = 1
22:53:48 : Param : PhoneMode = 1
22:53:48 : Param : BinVersion = V20A_00
22:53:48 : Param : AuthMark = 10964
22:53:48 : Call fn_StartUpgrade
22:54:03 : 3GQCT : wParam = 4, lParam = 0
22:54:03 : Step Complete : DLOAD Change
23:00:44 : 3GQCT : wParam = 100, lParam = 6
23:00:44 : Step : Upgrade Error error code = 6
23:00:44 : ResetStartInfo() Call
23:00:44 : _DetachDLL Call
23:00:44 : _DetachDLL Call End
23:00:44 : FreeLibrary Call
23:00:44 : FreeLibrary Call End
23:00:44 : ResetStartInfo() Call End
23:00:45 : ===FINISHED===
DDDDAAAANNNNKKKEEEEEEEE! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Flash das GT540 doch ganz einfach über den off-line-KDZ-Flasher und nicht mit dem on-line-KDZ-Flasher! Dazu nimmst Du dann am besten gleich ein Image der offiziellen europäischen 2.1er mit Fastboot-Unterstützung, damit Du dann auch bei einem allenfalls mal ins Auge gefassten Wechsel auf eine inoffizielle 2.2er oder gar 2.3er gleich auf der richtigen Seite bist. Einzustellen brauchst Du gar nichts, das Auswählen der Datei reicht, und der ganze Vorgang dauert lediglich knappe 10 Minuten.
Bei mir (meiner Frau) funktioniert nichts davon, bei dem KDZ-Flasher wird ein Virus gefunden, wenn ich trotzdem installiere ist das Programm nicht auffindbar, das Telefon wird nicht erkannt, auch nicht vom LG-Updater... LG war schon immer schlecht was Verbindungen zum PC angeht... hatte schon 3 Stück, bei anderen Marken klappte immer alles ohne Probleme (Momentan Moto-Defy).
Ich hatte unter Win7-64 und XP-Pro getestet...
Meine Frau möchte auch gerne 2.1 drauf haben .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann würde ich wohl mal den Virenscanner deaktivieren, denn es handelt sich dabei definitiv um einen falschen Alarm (zumindest die Downloads aus meinen Bereich betreffend).

moe73, Geflasht hast Du offensichtlich unter Windows7, aber mit welchem Flasher und mit welchen Einstellungen? Hast Du das ganze vom Desktop aus probiert, was eher nicht gut ist, oder wo lag der KDZ-Flasher bzw. das zu flashende Image?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
... lade Dir das offizielle Update direkt herunter.
Ist das wirklich das offizielle update von LG? Das heißt, ich verlier durch dieses Update meine Garantie nicht?
Wäre super! Habe nämlich etwas Angst vor dem Onlineupdate. Wenn die Internetverbindung gestört ist, was dann ... ?
Da wäre mir das hier echt lieber! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Naja, dann würde ich wohl mal den Virenscanner deaktivieren, denn es handelt sich dabei definitiv um einen falschen Alarm (zumindest die Downloads aus meinen Bereich betreffend).

Ok,
das Programm läuft, aber das Telefon wird nicht gefunden... bin wohl zu Blöd für LG...... :-(
 
email.filtering schrieb:
Geflasht hast Du offensichtlich unter Windows7, aber mit welchem Flasher und mit welchen Einstellungen? Hast Du das ganze vom Desktop aus probiert, was eher nicht gut ist, oder wo lag der KDZ-Flasher bzw. das zu flashende Image?

Ja unter Windows 7 64 bit. Habe den Flasher genommen, der hier mehrfach verlinkt ist, also hab die KDZ_FW_UPD.exe gestartet und eingestellt bei
Type: 3GQCT
Phone: DIAG
Es lag alles auf dem Desktop. Hatte schon gelesen, dass dies nicht so gut ist, allerdings erst nachher. Seitdem hab ich mich nicht mehr ran getraut:biggrin:.
Anleitungen gibts ja einige, deswegen dachte ich auch, dass nichts passieren kann. Also wenn ich jetzt den Ordner mit dem Flasher und dem Image nach C: lege und vorher auch die msxml.msi ausführe (hatte ich auch nicht gemacht), dürfte dann alles ohne Probleme flashen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
47.912
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
128
Aufrufe
13.380
dervagant
D
S
Antworten
7
Aufrufe
3.610
kalibri
K
Zurück
Oben Unten