Offizielles Update auf Firmware 1.0.16, Probleme, Fragen und Änderungen

B

baring123

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Moin,

gestern habe ich meine Handy mal wieder per USB an SEUS angeschlossen (Sony Ericsson Update Service).
Es wurde neue Firmware gemeldet und die 1.0.16 installiert.

Over the Air war mein Handy vorher immer "auf dem neusten Stand".
Es ist also eine neuere Version offiziell verfügbar.
Was die wirklich bringt, kann ich noch nicht sagen.

Schönen Tag!
 
baring123 schrieb:
Moin,

gestern habe ich meine Handy mal wieder per USB an SEUS angeschlossen (Sony Ericsson Update Service).
Es wurde neue Firmware gemeldet und die 1.0.16 installiert.

Over the Air war mein Handy vorher immer "auf dem neusten Stand".
Es ist also eine neuere Version offiziell verfügbar.
Was die wirklich bringt, kann ich noch nicht sagen.

Schönen Tag!

Über die wird doch schon über viele Wochen berichtet...hat sich eigentlich nichts verändert...
 
Das die offiziell verfügbar ist, habe ich hier so noch nicht gelesen...
Nur in Zusammenhang mit Debranding und Hacking usw. stand was drin.
Darum habe ich das hier nochmal gepostet.
 
hi,

hier habe da mal eine Seite gefunden die ein Changelog geschrieben haben, mit Verbesserungen die denen aufgefallen sind.

Google Nachricht

Bei mir zeigt der SE Update Service dass ich die aktuellste Soft auf meinem Gerät habe.
Aber habe trotzdem ein Update durch geführt und bei mir ist 1.0.14 geblieben.

Gruß Marcel
 
Moin!
Hab gestern über den Ericsson-Updater auf 1.0.16 upgedatet.

Ich habe ein freies Geräe (also kein Vodafone Gerät),
doch plötzlich habe ich im Browser immer einen Vodafone-Streifen mit drin!?!

Mein Netz ist Vodafone, gut, aber deswegen will ich doch nicht plötzlich ein Vodafone-Branding haben....

Wo kommt den dieser Streifen her? Egal, welche Seite ich aufrufe, oben drüber steht immer eine Vodafone-Bedienzeile...

Kann ich das irgendwo abstellen??

Danke!

Heinz
 
Hi,

hast du die Vodafone Wap Einstellungen eingestellt statt der web?

Gruß Marcel
 
Hatte ich ja schon geschrieben, das wurde aber leider gelöscht.
Ja, daran lag´s
Stand auf GPRS statt auf web...
 
Also ich habe hier keinen Beitrag gelöscht.


Gruß Marcel
 
Ich rate im Moment dringend von diesem Update ab!

Nach dem Update wurden mir neue Mails erst gar nicht signalisiert (und ja, ich hatte alles richtig eingestellt).
Nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen erfolgte die Benachrichtigung nur lautlos, die LED hat einfach geblinkt. Obwohl es eingestellt war, erfolgte weder eine Vibration noch kam ein Ton.
Nach dem zweiten Zurücksetzen funktioniert es nun.

Aber:
Im market sind nicht alle Apps drin! Vor allem wurmt mich das bei denen, die ich bezahlt habe. Dazu zählt "pure calendar widget". Und auch wenn ich es nicht mehr nutze, auch das gekaufte "close everything" ist nun nach dem Update nicht mehr verfügbar!!

Weiß jemand, woran das mit den fehlenden bereits bezahlten Apps liegt? An "Google" oder am Programmierer?
Leider geht beim "pure calendar widget" auch nicht der Trick, die App bei einem funktionierenden Handy zu sichern, da der ES-Explorer im Gegensatz zu anderen Programmen hier die apk nicht findet.

*NACHTRAG*
Nicht nur ich habe die Market-Probleme. HIER wird davon berichtet, dass die App "Tapatalk" auch nicht mehr angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir findet der über den SE Update Service nicht ma das 1.0.16er Update! Da steht , das mein Handy auf dem neusten Stand ist. Ich habs einfach dennoch installiert und hab nun immer noch 1.0.14 drauf!
Bin bei Base und hab das X10 auch von denen. Meint ihr das liegt daran? Beim Galaxy war es das selbe Spielchen! Für alle Provider gab es Updates nur für die Eplusler nicht! Ich hoffe sehr das es nicht an Base liegt und bei 2.x auch für uns ein Update zur Verfügung steht!
 
es gibt für deutschland offiziell kein ...16
das ist womöglich irgendwas von irgendeinem anderen operator.

das nächste grössere Maintanance Release (nein, noch nicht Eclair) dauert noch ein paar Wochen
 
Hallo, auch ich habe auf .16 geupdated und habe einen deutlichen Performance und Akkuleistungsbonus festgestellt, allerdings habe ich einen komlett reset gemacht, sodass alles auf dem handy gelöscht wurde, die Apps habe ich mir über den market wiedergeholt, allerdings sind asphalt5 und radiotime gar nicht mehr drinnen, habe allerdings dafür bezahlt. Gibt es mittlerweile schon eine Problemlösung?
 
Mein bei Amazon.de gekauftes freies X10 hat mit der SEUS-Software das Update auf .16 angeboten bekommen. Ich habe es auch nicht über "reparieren" versucht, sondern es kam direkt die Meldung, es gäbe ein Update.

Also mit völlig normalen (und vom Hersteller gewünschten) Methoden, habe ich auf Anraten der Software das Update auf .16 gemacht und gucke nun in die Röhre, weil meine gekauften Apps nicht installierbar sind.
 
N'Abend, und sorry für die vielleicht blöde Frage. Ich habe FW 1.6, aber Baseband 1.0.14. In den vorigen Postings wird doch da was vermischt oder? Der Companion sagt natürlich, das wäre die neueste SW. Ist das so?
 
Geräte mit Provider-Branding: 1.0.14
Freie Geräte ohne Providerbranding: 1.0.16

Wird nix vermischt :)
 
Seltsam, ich bin nach der Anleitung zum Debranden vorgegangen und habe noch immer das Baseband 1.0.14 drauf. Im Thread ist von FW 1.0.16 die Rede, das habe ich mit Vermischen gemeint. LG
 
Hier mal die .16 Version auf Deutsch.
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Einfach zuerst mit Seus ein Update machen egal wenns heisst es sei die Gleiche Version ,dann denn zwei Files im Archiv denn gleichen Namen geben wie dennen die Ihr soeben runtergeladen habt, sind im seus Programmordner.
Sie liegen im DB ordner und sind an der grösse erkennbar 111 mb und 16 mb,die alten dann mit denn umbenannten ausm archiv ersetzen.Update wiederholen und ihr habt .16.

Aber wie weiter oben schon beschrieben hat es seinen Grund das es nicht jeder kriegt ;)

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
@Market-Probleme: Das liegt an Google. Die müssen neue Firmwareversionen erst für den Market freigeben. Das kann irgendwann zwischen jetzt bald und nie passieren. Wenn es vorher schon ging, vermute ich doch ganz stark, bald...
 
so nach langem suchen was nu anders ist bei 16
Habe ich tatsache was gefunden
Der ladebug ist weg wenn ich das x10 morgens abziehe
ist der akku noch auf 100%
 
Wenn ich es debrande sollte ich davor ein Back-Up machen und verlier ich da die Garantie?
weil die Akkulaufzeit kotzt mich echt an.

mfg Narox
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.197
meetdaleet
meetdaleet
V
Antworten
0
Aufrufe
2.224
Verblendet
V
R
Antworten
18
Aufrufe
3.511
David2328
D
Zurück
Oben Unten