1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von LordTux, 25.04.2011.

  1. LordTux, 25.04.2011 #1
    LordTux

    LordTux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    ich bekomme seit heute das Update V10c angeboten.
    Habe auf dem Handy noch orginal die V10b drauf.

    Was ist neu an dieser Version? Finde keinen Changelog.

    MfG
     
    Nvidianer bedankt sich.
  2. n3m3sis, 25.04.2011 #2
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    das ist die version mit vodafone branding. hatte die ab auslieferung drauf. ich rate davon ab. mit der v10b läuft alles gefühlt flüssiger und es ist kein vodafone mist dabei
     
    LordTux bedankt sich.
  3. LordTux, 25.04.2011 #3
    LordTux

    LordTux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Aha,

    habe das LG auch ohne Branding bekommen.
    Dann bleibt das Handy so wie es ist.
    Ein Branding muss nicht sein.

    Danke
     
  4. Schidde, 25.04.2011 #4
    Schidde

    Schidde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hab mir die Software heruntergeladen, und bis jetzt 2 Änderungen bemerkt. So befindet sich jetzt im Menu die App Sichern und wenn man bei den Homescreens auf home drückt ist keine Animation mehr da. Mein Handy ist nicht gebrandet. Hoffe das LG mit dem Update das Shutdown Problem behoben hat, da mich das langsam nervt.
     
  5. maikee, 25.04.2011 #5
    maikee

    maikee Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hab es auch installiert. Ist auf keinen Fall gebrandet. Ist immernoch die Originale halt nur jetzt V10c
     
  6. Punisher, 25.04.2011 #6
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    hmm, bei XDA schreiben die was von einer V10d die erschienen ist für Vodafone Branding. Kann das einer bestätigen von denen mit Branding?

    Komische Versionsbezeichnungen wenn das stimmt...

    Branding V10c --> V10d und ohne V10b --> V10c

    Wer ein Speed ohne Branding hat bekommt auch nicht eine mit Branding als Update angeboten. Ich würds installieren...
    Mich juckts jetzt in den Fingern wieder die Stock drauf zu machen und mal zu testen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  7. jan.lamp, 25.04.2011 #7
    jan.lamp

    jan.lamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Leute, hatte heute son paar Probleme mit meinem LGOS und Custom Roms. Darauf hin hab ich das ganze über das LG Update Tool eigentlich auf V10c (da Vodafone Gerät) zurück gesetzt. Aber nach dem hochfahren hab ich festgestellt, das auf dem Speed jetzt die V10d ist. Große Unterschiede hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt, nur das der wechsel von einem anderen auf den Hauphomescreen nicht mehr animiert ist sondern man sofort da ist!! Wenn ich noch was finden sollte, lass ich es euch wissen.

    Im Anhang noch mal 2 Bilder

    2011-04-25 18.15.43.png

    Optimus V10d.png
     
  8. Thr4wn, 25.04.2011 #8
    Thr4wn

    Thr4wn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Wurde durch das Update auch die Baseband aktualisiert (auf ...20110405)?

    Oder hast du die selber geflasht?

    Ist dein Phone immer noch Vodafone-gebrandet?
     
  9. Punisher, 25.04.2011 #9
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    LG scheint wohl Updates auszurollen. :)

    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt ob die mehr als kleine Änderungen + Baseband gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  10. jan.lamp, 25.04.2011 #10
    jan.lamp

    jan.lamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Baseband ist mit dem Update zusammen aktualisiert worden. Das einzige vom branding is das Vodafone logo beim hochfahren und beenden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. fighterchris, 25.04.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Gerade geupdatet auf 10c :) mal kucken was es gebracht hat

    Sent from my LG Optimus 2X via Tapatalk
     
  12. grisu63, 25.04.2011 #12
    grisu63

    grisu63 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    1und1 lgos auf 10c upgedatet und habe kein Branding.
    Baseband wurde auch upgedatet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. maikee, 25.04.2011 #13
    maikee

    maikee Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    In den Kontakten ist jetzt auch ein neuer Reiter mit einer Terminübersicht für jeden Kontakt. War vorher nicht so.
     
  14. Punisher, 25.04.2011 #14
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Kann schon einer was sagen bezüglich hakeln und wie schnell die Widgetübersicht lädt?

    Dann hoffen wir mal das LG weiterhin relativ flott Updates bringt. Ich find ca. einen Monat nach release net schlecht :)
     
  15. fighterchris, 25.04.2011 #15
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    die widgetsübersicht lädt gefühlt schneller als vorher !
     
    Punisher bedankt sich.
  16. Jennings, 25.04.2011 #16
    Jennings

    Jennings Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab gerade auch das Update gemacht, die Baseband wurde bei mir auch aktualisiert, allerdings wurde bei mir nur das Update von Version V10b auf V10c gemacht, was angeblich laut Forum ja die Vodafone software wäre, was bei mir ab definitiv nicht der Fall ist !
     

    Anhänge:

  17. enzi, 25.04.2011 #17
    enzi

    enzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hab auch ein 1u1, bei mir kommt immer ein Fehler bei der Updatesuche:huh:
     
  18. rockster70, 25.04.2011 #18
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn ich auf meinem LG (alles Original ohne Branding) auf "Software-Update-Prüfung" gehe, kommt "Verbindung aufgrund eines Authentifizierungsfehlers fehlgeschlagen" gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß
    rockster70
     
  19. Punisher, 25.04.2011 #19
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Im anderen Thread kannste lesen das die ohne Branding die V10c als update bekommen.

    V10c wird bei Branding V10d

    V10b wir ohne Branding V10c


    Doof gemacht find ich und bringt unnötig verwirrung :(
     
  20. fighterchris, 25.04.2011 #20
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ihr müsst es über den PC updaten , übers Handy bekommt ihr ne Fehlermeldung ;)
     
    enzi und rockster70 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen