Offizielles Update auf v10c (ohne Branding) und v10d (Vodafone-Branding)

regnor schrieb:
Kann es sein dass sich dein Gerät in der Zwischenzeit gesperrt hat? Dann wird nämlich die Verbindung getrennt und das Update startet nicht.

maikee schrieb:
Ob es auch anders funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich habe es über diesen Weg gemacht.

Link: [FIRMWARE]LG Optimus 2x P990 Original ROM's[DOWNLOAD] - xda-developers

Dort lädst du dir folgendes ROM runteroder klickst hier unten auf den Link:
Das ist das no-branding ROM
CZECH, GERMANY, POLAND, PORTUGAL, SLOVENIA, SWITZERLAND
BIN_LGP990AT-00-V10b-EUR-XX-MAR-09-2011+0

Die Anleitung findest du hier: [BASEBAND] 13/Apr: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110405 - xda-developers

Die CP und AP Datei ist im ROM das du runterlädst drin. Die beiden Dateien gibts du dann einfach als Pfad beim SmartFlashTool an und folgst der Anleitung. Das Programm macht dann den Rest. Danach hast du wieder die Stock ROM vom Auslieferungszustand drauf.

habe ich erledigt. Es Startet wieder.
Nun werd ich mal versuche zu updaten
 
Habe heute auch das Update von v10b auf v10c gemacht und keine neuen Probleme mit dem LGOS bekommen nur zwei alte Probleme weniger wie's scheint:
1. mein LGOS verlohr immer die WLAN-Verbindung, wenn es in den Standby-Modues bei längerem Nichtnutzen ging. Dies hat sich nun endlich erledigt und es ist sofort mit wieder mit dem WLAN verbunden nach Reaktivierung.
2. es baut jetzt besser eine Blutooth Verbindung mit gekoppelten Geräten auf wie bei mir das Blutoothfähige Autoradio. Früher musste ich immer Blutooth auf dem LGOS zuerst aktivieren, dann das Autoradio anmachen damit es sich verbindet.

Beim GPS konnte ich leider keine Verbesserung feststellen, nach wie vor kann es nötig sein, das LGOS neuzustarten, damit er vernünftig den Sateliten Fix hinbekommt tze.
 
Info!

Habe die 10b drauf gehabt, und dann per LG Update gestartet.
Hatte wie gesagt vorher 10b drauf und nun nach dem Update war 10d drauf!

Also wer ein VF LG P990 hat und das 10b drauf hat nun, bekommt dann ein 10d drauf. Wieder VF SW
 
Hi,

gestern bei meiner Frau das ORG 1und1 ROm von 10B auf 10C geflasht.
Update hat insgesamt 15 Minuten gedauert, erst war er auch recht lange bei 4% gehangen, danach ging es weiter...

Alle Daten wurden behalten, hatte trotzdem Backup mit CWM und TB angelegt.

Frage:
In welchen Verzeichnis wird während des Updates die 10C abgelegt, konnte Sie leider nicht finden...
Gibt es schon ein Custom-ROM auf 10C basierend?
 
Erstmal ein Hallo an Alle hier.....

nach vielen Monaten Mitlesen musste ich mich nun auch mal Registrieren und meinen Senf dazugeben :)

Kurz Zusammengefasst:

Mein Geräte

LGOS von 1und1 mit All-Net Flat
Windows 7 Pro 64 Bit

- Keine Probleme beim Updaten von 10B auf 10C

Mein LGOS läuft gefühlt schneller seit dem Update und auch ich habe weder die Probleme beim Updaten noch mit dem Market oder der Löschung der SD Karte gehabt :)

Ich Lese schon etwas länger hier mit und muss mich manchmal nur Wegschmeissen wie einige hier Berichten was alles Passiert und muss mal ganz kurz meinen Senf dazugeben.

Jeder der Etwas IT Erfahrung hat und sein System Home oder wo auch immer Ordnungsgemäß Installiert hat wird schnell bemerken das es weder beim Updaten noch beim Moden Probleme gibt.

Das reicht erstmal .....
 
Bei mir ist zum Glück auch Alles glatt durchgelaufen.
Auch ich meine, das das Gerät nun etwas schneller reagiert als vor dem Update.
Mal schauen, was sonst noch so geändert wurde und ob die Reboots und selbstst. Abschaltung nun aufhören.
Allerdings werde ich das nächste mal nicht sofort updaten sonder auf die Erfahrungen der anderen User hier warten.
Ist doch bei einigen einiges schief gelaufen????
Ich habe keinen Bock darauf das lgos einschicken zu müssen weil ein Update nicht korrekt durchgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die neuen LG-Widgets 2.0
Aber schneller fühlt sich bei mir nix an...
 
Also bei mir verlief das Update auf v10c ohne Probleme, aber nach dem Update wurde ich zwischendruch 2x nach meiner PIN gefragt; sah so aus als hätte er die SIM jedesmal neu erkannt.
 
Guten Morgen zusammen,

nachdem gestern Abend ja das Update mein Baseband zerschossen hat, und ein einspielen der original Firmware mit NVFlash auch nicht geholfen hat, habe ich von Hand das neuste Baseband installiert (Guide ist im Root Unterforum zu finden). Also für alldiejenigen bei denen das Update gescheitert ist, und bei Baseband "Unbekannt" steht --> von Hand nachinstallieren.

10c hab ich immer noch nicht drauf, und ich lass es jetzt eh erstmal. Mal schaun ob irgendwo noch ein Changelog auftaucht.
 
Also habe auch das Update gemacht, verlief auch soweit ohne Probs, außer das ich einmal den Akku rausnehmen und wieder reintun musste, weil das LG Tool das Handy nicht richtig erkannt hat.
Danach lief alles durch, mit einem kurzen Zwischenstop bei 4%.
Kann von der Performance nichts feststellen, lief vorher auch schon gut.
Was aber wohl behoben ist, ist der Bug mit dem mobilen Netzwerk. Das funktioniert jetzt bei mir endlich mal und keine ständigen Abbrüche. Evtl. aufs Baseband zurückzuführen?
 
Bei mir lief das Update von V10b auf V10c (Amazon ohne Branding) auch ohne Probleme durch.

Erhoffe mir aber nich so viel davon. Wäre mal schön, wenn der Akku nicht mit allen Energiesparmaßnahmen nach max. 16 Stunden schlapp machen würde...

Hoffe für alle anderen, dass die Abstürze damit behoben wurden.

Mein Handy geht Ende der Woche zurück zu Amazon.

Gruß
Richard
 
Interessant. Per Ota bekomme ich immer noch die Fehlermelung mit den Authentifizieren.

Ein Update konnte ich nur mit der PC-Suite machen. Allerdings ist meins kein Vodafone Gerät sondenr eins ohne Branding.

Gruß
Richard
 
Schade, daß es nicht das "Pseudobranding" mit den festgefressenen Lesezeichen beseitigt...

Manchmal sind diese Lesezeichen nach dem Entfernen nach nicht mal einer halben Stunde wieder drauf!

Weiß jemand übrigens, ob das Problem mit dem "Entwicklermodus", den LG vergessen hat, zu entfernen, jetzt weg ist?
Oder muß man das Gerät wieder damit patchen?
 
Die Lesezeichen sind immer noch da :( leider .
 
Bei manchen klappt es und bei manchen eben nicht!

Habe Win7x64. Und wo der Fehler lag, kann ich nicht sagen!
Nach dem ich das Handy neu auf Werkseinstellung gesetz habe, lief das Update auch durch.

Habe von 10b auf 10d.

Vllt. liegtes an den VF Geräten oder so. Nur ist das ärgerlich.

Super ist nun die neue Sicherung der Daten etc. Das ist ein gutes Update.

Mehr Speed kann ich nicht fest stellen.
 
Da fällt mir noch eine Frage ein:

Wenn ich eine Sicherung mit dem "neuen" Backup-Programm mache, kann ich dann das Gerät auf Werkseinstellungen setzen und danach wieder rücksichern und alles ist wieder so, wie es vorher war?

Holt sich das Handy dann auch wieder die installierten Apps?

Ich fand am DHD nicht schlecht, als dies automatisch passierte, aber das hat ja wohl das LG nicht...
 
Wär auch neu, dass OTA beim LGOS schon funktioniert!
 
Hatte das Problem auch aber ohne Brandig Software. Hab dann den LG Support kontaktiert und die sagten mir ich soll es einschiken. Dann hab ich das LGOS halt selber mit der 10b geflasht und jetzt geht es wieder. Beim Handy unter Einstellungen steht 10b aber beim LG Updater steht 10c komisch!!!!!! Das App Sichern ist auch da was ja in der 10b net da war aber auf dem Homesscreen ist ne Animation da!!! Hauptsache jetzt geht es. Hier noch das Tutorial für neu flashen, das Ihr am Schluss vom Video findet. Link: YouTube - LG Optimus Speed Custom Roms installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updates für LG Optimus 2X (Drei-AT Branding) nicht verfügbar...... - warum??

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ich werde mein Glück jetzt auch mal versuchen.
Bei mir wurde gestern nicht mal mein Handy erkannt..


/e
falls es jemand interessiert, hier wird das update hin geladen:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone

/e2
nach dem er beim downloaden der Firmware abgeschmiert war, hatte der zweite Anlauf geklappt.
Es hat insgesamt 10 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
907
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.348
ms1004
M
Zurück
Oben Unten