Offizielles Update von ODYS f.d. Cosmo (Upgrade_20120418): Auf keinen Fall benutzen!

Ich habe da noch eine Frage zur Treiberinstallation. Wenn ich den Droiden anstecke (mit dem Achtung Zeichen) wird das Tablet automatisch eingebunden. ich musste nie Treiber installieren, es werden 2 neue Laufwerke gemountet, die nicht zugreifbar sind (ich nehme mal an Linux File System). Bei Wusel steht, dass man in den FlashMode kommt bevor auf dem Bildschirm was erscheint. Ist das richtig? Wie lange muss man die beiden Tasten beim Booten halten - 3 Sekunden - oder bis der droide erscheint (ca 20 Sekunden)?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Oops. Danke, habe ich doch glatt überlesen. Ich warte dann mal....

Aber trotzdem - was ist denn nun richtig mit dem Flashen - bei dunklem Schirm anstecken oder bis zum droiden warten?
 
@Gekkosdream: pack mal eine SD-Karte in den Slot des Cosmo, die du extern Fat32 formatiert hast.
Danach noch mal flashen.


Chinese torture ;-)

PHP:
  #!enable_script
  # ÔÚÉý¼¶Ê±ÏÔʾÌáʾÐÅÏ¢
  print "-----------------------------------------------------------------------\n"
  print "   Please keep your USB cable or DC-in connected!     \n"
  print "   Do not remove SD card form the device!              \n"
  print "-----------------------------------------------------------------------\n"
     
  # Éý¼¶kernel
  write_image PACKAGE:kernel KERNEL:
  check_image PACKAGE:kernel KERNEL:
   
  # Éý¼¶boot
  write_image PACKAGE:boot BOOT:
  check_image PACKAGE:boot BOOT:
   
  # Éý¼¶recovery
  write_image PACKAGE:recovery RECOVERY:
  check_image PACKAGE:recovery RECOVERY:
   
  # Éý¼¶system
  write_image PACKAGE:system SYSTEM:
  check_image PACKAGE:system SYSTEM:
   
  # Éý¼¶backup
  write_image PACKAGE:backup BACKUP:
  check_image PACKAGE:backup BACKUP:
   
  # Éý¼¶parameter
  write_image PACKAGE:parameter PARAMETER:
  check_image PACKAGE:parameter PARAMETER:
   
  # ¸ñʽ»¯Êý¾Ý·ÖÇø
  format DATA:
  format CACHE:
   
  # дÈëÃüÁÔÚbootloaderÆô¶¯Ê±Éý¼¶bootloader
  write_blcmd update-bootloader
   
  # ½«bootloader´æ·Åµ½MISC·ÖÇø
  write_loader PACKAGE:bootloader MISC: 0xC000
   
  # ɾ³ýÉý¼¶°ü
  delete PACKAGE:
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astralix
Hello!

Das mit Speicherkarte hab ich schon vor meinem ersten Satz hier im Forum versucht. Ändert leider am Fehlercode nix. Alle Varianten probiert mit/ohne/fat32/"android-device-format" ... Hab auch wirklich alle Foren bez. RK29 und Problemen durchsucht (DE, EN, Chin. und Russisch).

LG Michi

PS: Danke fürs Verschieben, srry wollt euren Thread nicht zutexten.
 
Ok, dann komme ich mit Analytik hier nicht mehr weiter, ohne das Gerät zu haben.

Also warten auf Odys ....


:thumbup:
 
Kannst auch fernzugriff auf meinen PC haben
 
wusel schrieb:
oje ....; übel übel ...
tja, nun wissen wir definitiv dass man RKxx Boards auch bricken kann :rolleyes2:
Du bist denke ich absolut sicher dass der Treiber aus dem Download installiert wurde?
Ich denke mal hol den Karton raus, und verpacks schonmal, und schreib an Odys für ne RMA Nummer ...

Ich mag das nicht glauben. Dieses RkBatchTool ist uralt und wurde schon beim 2818 eingesetzt. Einzig neu und daher
unbekannt ist der 2.18 Loader.

Ob der NAND kaputt ist, wissen wir definitiv nur, wenn wir darauf was löschen und es keine Fehlermeldung gibt ...

PHP:
rkflashtool e 0 0x2000
Wie gesagt, ich würde aber auf Odys warten!


:thumbup:
 
Hab ich mir auch schon überlegt ;), mehr als auslesen werd ich wohl nicht machen, mal abwarten was von odys kommt.

Hab grad alles auf WinXP-32-Rechner probiert. Selbe Fehlercodes und kein Unterschied zu Win7.
 
Gekko,

wenn ich ein paar Posts zurück lese, dass das Gerät schon mit original Software von Tag zu Tag unleidlicher wurde...
Dann lese ich in den Logs, dass das Flash Kommunikationsprobleme mit dem Flash hat...

Dann sagt mir meine Glaskugel mit einer Wahrscheinlichkeit von 92.983% ist das Tablet elektrisch defekt.

Ich gehe bei Deiner Beschreibung davon aus, dass ein Defekt zwischen CPU und Flash vorliegt, also etwas wie ein Haar-Riss oder ein schlecht gelöteter Ball oder Pin an CPU oder FLASH.

Du müssstest das Tablet eigentlich problemlos per RMA an Axdia einschicken können, denn der Defekt ist nach Deiner Aussage bereits schleichend schon im Original aufgetreten und Du wolltest die ursprünglich in der Software vermuteten Probleme durch das Update beheben...

Gruß, Astralix
 
ACHTUNG:
wir brauchen mal zu den gecrashten Cosmo-Tabs eine Aussage, mit welchen Win 32/64 bit beim ersten
Flashversuch mit dem RkBatchTool gearbeitet worden ist.

Wäre wirklich wichtig und dringend. Danke!


:thumbup:
 
Hi,
habe dasselbe Problem wie oben beschrieben deshalb kann ich dir sagen:
Win7-64.

Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:

07:43:12 260 Rockchip Batch Tool v1.4.0.0 start run
07:43:23 680 <Layer 1-6> Test Device Start
07:43:23 695 <Layer 1-6> Test Device Success
07:43:23 773 <Layer 1-6> Check Chip Start
07:43:23 773 <Layer 1-6> Check Chip Success
07:43:23 789 <Layer 1-6> Get FlashInfo Start
07:43:23 789 <LAYER 1-6> INFO:FlashInfo: 0 0 80 0 0 10 10 18 2A 2 1
07:43:23 804 <Layer 1-6> Get FlashInfo Success
07:43:23 804 <Layer 1-6> Prepare IDB Start
07:43:23 804 <LAYER 1-6> INFO:CS(1) (4096MB) (HYNIX)
07:43:38 874 <LAYER 1-6> ERROR:FindIDBlock-->RKU_ReadSector failed,RetCode(-4)
07:43:53 944 <LAYER 1-6> ERROR:FindBackupBuffer-->RKU_ReadSector failed,RetCode(-3)
07:44:09 013 <LAYER 1-6> ERROR:FindBackupBuffer-->RKU_ReadSector failed,RetCode(-3)
07:44:24 083 <LAYER 1-6> ERROR:FindBackupBuffer-->RKU_ReadSector failed,RetCode(-3)
07:44:39 152 <LAYER 1-6> ERROR:FindBackupBuffer-->RKU_ReadSector failed,RetCode(-3)
07:44:54 222 <LAYER 1-6> ERROR:FindBackupBuffer-->RKU_ReadSector failed,RetCode(-3)
07:44:54 222 <LAYER 1-6> ERROR:prepareIDB-->Loader-->No Found IDB
07:44:54 222 <Layer 1-6> Prepare IDB Fail

Danach war Feierabend.Alle Versuche ergebnislos. HAbe bereits eine RMA und werde das Gerät einschicken.

Gruß Raly
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Hm, da ist es wieder ...

... und diesmal mit einem ordentlichen Flashtool ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Upgrad die Zweite.png
    Upgrad die Zweite.png
    11,8 KB · Aufrufe: 584
  • ODYS Cosmo Android 40 Update - Update Anleitung.pdf
    167,3 KB · Aufrufe: 1.352
Hallo zusammen,

wie das Team intern schon vermutet hat, der von uns präferierte Bootloader nebst passendem Flash-Tool, können es retten.

Mit dieser Kombination können auch die Cosmos wieder belebt werden, die gerade auf eine RMA Nummer warten. Man sollte zuerst das Downgrade einspielen und dann das Upgrade machen. Das alles natürlich immer mit angestecktem Netzteil.

Grüße Astralix
 
astralix haben sie auch ein download link zu den passenden downgrade??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.233
maxxarius
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.104
Eismann1234
E
J
Antworten
3
Aufrufe
4.888
mevo55555
M
Zurück
Oben Unten