1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

offline Fahrplan

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von I3ilbo, 13.12.2009.

  1. I3ilbo, 13.12.2009 #1
    I3ilbo

    I3ilbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Hallo,

    gibt es eine offline alternative zu FahrplanDE?

    thx
     
  2. bedor, 14.12.2009 #2
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    zu fast jeder linie (egal ob bus/ubahn/re/usw.) gibts beim anbieter eine pdf online.. die kann man sich einfach abspeichern, auf das handy ziehen und einen shortcut auf den homescreen legen..
    reicht das?

    gruß, bedor
     
  3. Thyrion, 14.12.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn man einen PDF-Reader hat, geht das...
     
  4. I3ilbo, 14.12.2009 #4
    I3ilbo

    I3ilbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    naja also pdf-reader ist kein Problem, aber mir gings halt auch um das kürzeste Wege von Haustür zu Haustür...

    das geht nicht
     
  5. bedor, 14.12.2009 #5
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    stimmt, das geht nicht.. denn dafür bräuchtest du
    1. neben den dateien, die ALLE verbindungen beinhalten,
    2. eine offline-navigation,
    3. kann und das alles in EINEM programm... das diese verbindungen benutzen kann und die wege berechnen kann.

    soweit ich das einschätzen kann, gibts sowas nicht und wirds auch nicht geben...
    korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    grüße, bedor
     
  6. I3ilbo, 14.12.2009 #6
    I3ilbo

    I3ilbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    naja online gehts doch auch, oder? also ist es prinzipiell möglich.
    wieso also nicht offline?

    Es gibt doch auch offline Navigation.
     
  7. bedor, 14.12.2009 #7
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  8. Nepomuk, 14.12.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das müssen dann die Verkehrsverbände oder die Bahn anbieten. Der VBB bietet ne WM-Offline-App an. Aber für Android hab ich noch nirgends was gesehen.
     
  9. meah, 29.01.2010 #9
    meah

    meah Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    läuft DB Railnavigator unter Android (nutze ich derzeit unter WM unter Java)? Wichtig hierbei sind offline-Funktion und Strecken abspeichern zu können. VG Marc
     
  10. Shredder, 30.01.2010 #10
    Shredder

    Shredder Gast

    Warum denn überhaupt offline? Online macht doch viel mehr Sinn, z.B. hast Du dann auch immer die neuesten Daten.
     
  11. Gelangweilter, 30.01.2010 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Vor allem zeigt das Ding da auch aktuelle Verspaetungen an.
     
  12. meah, 30.01.2010 #12
    meah

    meah Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Das "offline" liegt am etwas bescheidenen Empfang in der Firma. Derzeit nutze ich ja WM mit dem Javaprogramm. Grundsätzlich möchte ich auf Android umsteigen, der Fahrplan ist aber aus praktischen Erwägungen für mich unverzichtbar. Was mir bei dem WM-Programm gefällt: Fahrpläne von Tür zur Tür, durch die Offline-Funktion kann ich mehrere verschiedene Fahrpläne abspeichern (und muß nicht jedes Mal Start und Ziel neu eingeben, sonst könnte ich ja direkt die DB-Internetseite nutzen) und bei Bedarf auch Verspätungen online anzeigen lassen. VG Marc
     
  13. Melkor, 31.01.2010 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    HAst du versucht dein Javaprogramm auf dem Android laufen zu lassen - gibt ja die app "Java runner" (oder so) die evtl. helfen könnte
     
  14. meah, 31.01.2010 #14
    meah

    meah Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich habe gar keine Android-Handy ;-) (noch nicht) Vorher wollte ich wissen, ob das so funktioniert. Dann bleibt mir wohl nur der Live-Test, wenn ich mich zu einem Milestone durchgerungen habe. Danke, Marc
     
  15. Alex71, 01.02.2010 #15
    Alex71

    Alex71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Berichte dann bitte mal, interessiert mich auch sehr !
     
  16. meah, 22.02.2010 #16
    meah

    meah Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Da ich jetzt ein Magic habe, konnte ich kurz es testen: funktioniert leider nicht :-( Ich habe die jad-Datei in APK umgewandelt (Anleitung war hier aus dem Forum), das Programm startet (in einer Java-Umgebung) und schmiert sofort ab. Sehr schade, da heute mal wieder Fahrplan_de zeitweise nicht lief. Gruß Marc
     
  17. immo, 22.02.2010 #17
    immo

    immo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dass du unter Menu > "History" bei FahrplanDE deine vorherigen Abfragen nachschauen kannst, weisst du?
     
  18. Mr.Schrotti, 22.02.2010 #18
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Suche auch eine alterNative zu fahrplan.de... Bis ich da eine erfolreiche abfrage hin bekommen hab ist der Bus 3x ohne mich gefahren...
     
  19. meah, 22.02.2010 #19
    meah

    meah Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja, kenne ich. Aber die aktuelle Verspätung zeigt er mir dann nicht an - ich möchte ja nicht endlos am Bahnhof herumstehen ;)

    Ich werde nochmal versuchen, den Railnavigator zu installieren. Damit hatte ich auch schnellen Zugriff auf Abfahrtspläne und er hat die Fußweg zur ersten Haltestelle eingerechnet. Letzteres macht fahrplan.de leider nicht.

    Gruß Marc
     
  20. Hectic, 22.02.2010 #20
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Klingt jetzt Banal, aber die wichtigsten Fahrpläne hab ich Fotografiert und im Notfall kann ich auf die zurückgreifen.
    Das mach ich auch in der Schule statt mitschreiben, ich Fotografiere einfach die Tafel und schreib mir das später auf.
     

Diese Seite empfehlen