Offline-Karten mit online Verbindung

Danke :)
 
Netbook schrieb:
Habe die sufu und Google genutzt, aber nix gefunden: Selbst wenn man die Offline- Karte speichern Funktion von Google nutzt um vor der Auslandsreise den Datenverkehr zu reduzieren, Daten braucht man ja trotzdem.

Nein, braucht man nicht.
 
Es sei denn, man will aktuelle Verkehrsinfos....
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Das ist korrekt. Aber das man Daten zwangsläufig braucht stimmt eben nicht.
 
[Nitpick] das ist latürnich richtig [\Nitpick] :)
 
Rak schrieb:
Here verwendet - genau wie Google Maps - dann die offline heruntergeladenen Karten und holt die Verkehrsinfos online. Jedoch verbraucht Here da deutlich mehr Datenvolumen als das zuverlässigere Google Maps (bei mir zumindest)

Ist das sicher so?
Ich bin immer noch am rumprobieren und auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative zu Navigon.
Gestern habe ich dann mal wider Here WeGo ausprobiert. Ca 10 Minuten Fahrtzeit, Strecke vielleicht 3km, in der Stadt. Die Karte hatte ich runtergeladen, die App war aber im online-Modus. Fazit: 21MB Datenverbrauch in den 10 Minuten. Das können doch nicht nur die Verkehrs-Infos sein, oder?

Schönen Gruß
Andi
 
Wenn du die Karte heruntergeladen hast, wird noch die Routenberechnung mit Einberechung der Verkehrsinfos etwas Daten verbrauchen, aber nicht viel, denke ich. Der Rest wird wohl Verkehrsinfos sein, was sonst?

Klingt aber wirklich viel bei dir...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Hm, na gut. Hoffen wir mal, dass das ein "Ausrutscher" war sich der Datenverbrauch bei längeren Fahrten nicht linear extrapoliert...

Schönen Gruß
Andi
 
Deshalb bin ich von here weg.
Obwohl die Karte geladen war, hat eine Routenberechnung mit here genauso viel Daten verbraucht, wie mit Google Maps.

Erst wenn du den Schalter komplett auf offline setzt, werden keine Daten verbraucht. Dafür hast du keine Verkehrsinfo mehr... Toll.
 
Das Problem hatte ich damals auch. Deswegen Here runtergeschmissen. Ganz offensichtlich wird die Karte doch geladen, obwohl auf SD. Somit ist das nicht wirklich eine Offline-Navigation. Da wird der Kunde verarscht.
 
Bei Google Maps hab ich deutlich weniger Traffic für die Verkehrsinfos.
 

Ähnliche Themen

F
  • franzgerd
2
Antworten
22
Aufrufe
5.303
schnueppi
schnueppi
Flashlightfan
Antworten
17
Aufrufe
5.186
Flashlightfan
Flashlightfan
S
Antworten
18
Aufrufe
979
Multi-Cab
M
Zurück
Oben Unten