1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline Maps?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chaoz, 18.10.2010.

  1. Chaoz, 18.10.2010 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi Leute,

    ich hab folgendes Anliegen...
    mit meinem NexusOne würde ich gerne mittels gecachten (o.Ä.) kartenmaterial googleMaps nutzen... nur habe ich leider keinen datenTarif, sondern nur die Möglichkeit über das wlan daheim.

    Folglich...wie kann ich mir (für ausgewählte städte notfalls) kartenmaterial besorgen und mittels GPS meine position per googleMaps anzeigen lassen?

    Dafür wird es doch sicher irgend eine Lösung geben. :)

    Gruß
    Chaoz
     
  2. Beogradjanin, 18.10.2010 #2
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
  3. Chaoz, 18.10.2010 #3
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    hm... kann ich sowas noch irgendwie mit ner (externen) auto-navisoftware koppeln? ^^
    ...gibts da was empfehlenswertes?
    hab sowas einma aufm desire gesehen und war echt erstaunt... o.o
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
  4. Beogradjanin, 18.10.2010 #4
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Was ist mit Navigon?? Offline Navi?!
     
  5. Chaoz, 19.10.2010 #5
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    Navigon braucht ne Datenverbindung zum kalkulieren der Route =/
    (Cloud computing ist shice... xD)

    PS: offline = keine datenverbindung, aber GPS (man klingt das doof ^^)
     
  6. Nikon, 19.10.2010 #6
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Bist du dir da sicher? Ich bin mir nämlich eigentlich sicher, dass navigon ein offline Navi ist.
     
  7. wiseworld, 19.10.2010 #7
    wiseworld

    wiseworld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ich kenn das auch nicht als offline Navi, aber wenn das so ist, dann würds mich definitiv auch interessieren.
     
  8. Beogradjanin, 19.10.2010 #8
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Navigon ist ein Offline-Navi -> Keine Datenverbindung! 100%! Höchstens man will irgendwelche Sonderfunktionen wie Staumeldung etc. (weiß nicht ob es das für das Android-Navigon schon gibt).
     
  9. Chaoz, 19.10.2010 #9
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    sry, hab "navigon" anstelle "navigation" bei meiner app gelesen... hm..
    mir ist zwar klar dass n navi fürs auto locker hunderte euro kostet... aber..
    ich find die 60€ (bzw 90€) für die app trotzdem ganz schön heftig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  10. Wingnut, 19.10.2010 #10
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hast du auch die vollversion gekauft???


    die ist nämlich offline, ich habe sie selber.

    Aber ich bin nicht zufrieden mehr mit Navigon, denne ihr Sync software Navigon Fresh hat mir alle Apps von der SD karte gelöscht...


    Warte noch ein wenig ende oktober anfang November kommt Skobbler als offline lösung auf Android.
     
  11. Beogradjanin, 19.10.2010 #11
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Es gibt glaub ich auch günstigere Navigationslösungen. Guck mal nach CoPilot oder so. Weiß gerad net wie gut das App ist.
     
  12. AdO089, 22.10.2010 #12
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Google Maps/Navi ist mittlerweile (mit Fußgänger navi usw.) ein so extrem mächtiges App geworden und immer noch Beta, ich kann mir sehr gut vorstellen das die Funktion eine bestimmte Route/bestimmte Karten vorher zu speichern noch eingebaut wird.

    Gruß,
    Andi
     
  13. Beogradjanin, 23.10.2010 #13
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Nein, schätze ich nicht. Sonst hätten die es ja schon längst gemacht. Ein Problem dürfte es für die ja nicht darstellen.
     
  14. kiprich, 23.10.2010 #14
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    probier mal osmand. das kann allerlei online karten. mit dem mobile atlas creator kann man auch easy ganze regionen cachen und fix aufs handy schicken. super programm zum orientieren, für fussgänger- und bikerouten etc
     

Diese Seite empfehlen