1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline-Modus kann nur durch einen Neustart beendet werden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von Shoogar, 23.06.2012.

  1. Shoogar, 23.06.2012 #1
    Shoogar

    Shoogar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo zusammen,

    im "Normalzustand" sieht man in der Infozeile ganz oben das blaue Sim-Karten Symbol und die Empfangsfelsstärke.
    Wenn ich nun den Aus-Button rechts drücke erscheint das Menü der "Telefonoptionen". Wähle ich den "Offline Modus" und bestätige die Rückfrage "Offline Modus Ein" mit ok, werden das SIM Karten Symbol und Feldstärke Symbol ausgegraut und ich bin nicht mehr erreichbar.

    Soweit sogut, so soll es auch sein. Wenn ich nun versuche den Offline Modus wieder zu beenden, indem ich die Prozedur wiederhole und "Offline Modus Aus" bestätige, ändert sich nix, d.h. die Symbole bleiben ausgegraut und ich bin auch weiterhin nicht erreichbar.
    Das kann ich wiederholen so oft ich will, es ändert sich nix mehr, nur durch aus und wieder einschalten bringe ich das Phone in den Normalzustand.

    Was mache ich falsch (Neuling) oder ist das ein Bug?
    FW ist die 2.3.6
    Kernel 2.6.35.7
    Gingerbread.XXLD1

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke!!

    gruß Shoogar
     
  2. blattella, 23.06.2012 #2
    blattella

    blattella Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Hallo,
    bei mir wird nichts grau hinterlegt sondern es erscheint das Flugzeugsymbol.
    Nach dem beenden des offline Modus kommen da beide SIM und Feldstärken wieder.

    Gruß Robin
     
  3. Shoogar, 23.06.2012 #3
    Shoogar

    Shoogar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Welche Firmware und kernel verwendest du?

    Gruß Shoogar
     
  4. weichheimer, 23.06.2012 #4
    weichheimer

    weichheimer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Servus Shoogar,

    bei mir funktioniert es genauso wie bei blattella :cool2:
    Meine Einstellungen sind wie deine.
    FW ist die 2.3.6
    Kernel 2.6.35.7
    Gingerbread.XXLD1

    Gruß weichheimer
     
  5. blattella, 23.06.2012 #5
    blattella

    blattella Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Go
    android 2.3.6
    basis s6102xxld1
    kernel 2.6.35.7
     
  6. fossi33, 23.06.2012 #6
    fossi33

    fossi33 Android-Experte

    Beiträge:
    776
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Galaxy s7 Edge
    Ist bei mir auch aber nur wenn eine karte vorher deaktiviert wurde wenn beide karten aktiv vorher waren geht es ohne Probleme

    Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Shoogar, 23.06.2012 #7
    Shoogar

    Shoogar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Das ist die Lösung, wenn ich die Sim2 aktiviere, erscheint auch bei mir das Flugzeugsymbol und lässt sich danach auch wieder zurüchschalten. Ist zwar ein Bug aber so kann ich damit leben.

    @all
    Danke für eure Antworten!

    Gruß Shoogar
     

Diese Seite empfehlen